Samstag, November 29, 2008

Wochenrückblick XLI

Donnerstag: Propeller, über kleinen Umweg (Cuba olé) ins AKW
Freitag: Examensfeier, Essen im Toscana, kurz im Reu und beim Christoph gewesen, Laby
Samstag: Blacky/Harald, Boot, Katze, Brandstetter
Sonntag: Kaffeekränzchen mit der alten Bagage, sonst außer ´nem kleinen Taxidienst nach Eisingen nichts mehr (Ich wette der Fabian hatte bei der Rückfahrt viel Spaß mit seinen Sommerreifen...fängt´s doch aus dem Nichts das Schneien an...tja, hätte er doch fast vergessen, dass seine Karre noch beim Flo steht... ;))
Montag: ADF-Sitzung, Nachtwächter*
Dienstag: Kino (Max Payne), Laby
Mittwoch: Tracy Chapman Konzert in München
Donnerstag: Immer noch München...(inkl. kurzer Abstecher auf´s Tollwood)

*Musik im Nachtwächter: RATM, AC/DC, The Who, Metallica, Hosen, Kiss...hat gepasst! Auch wenn das letzte Lied (auf Wunsch!) Hyper Hyper war...
@Niki: Beim Rückblick zählen nur Locations, in denen man auch was getrunken hat ;)

Crew:
Do: Bine, Lara, irgendeine Daniela oder so, Liz, Patricia, BB, kleiner Hobbit
Fr: Marcel, Alex, Leibi, Sylvie, Vanessa, Pepi, Martina, Niki, Christoph, Reiner, Kerstin, Michl, (habe bestimmt den ein oder anderen ADFler vergesen...), Baby
Sa: Matze, Blacky, Harald, Stapf, Axl, Edu, Benne, Burgl, Christoph, Kerstin, Jo, Paul, Teresa, Jochen, Geli. Und den Nick habe ich auch mal kurz gesehen...
So: Roman, Benny, Teresa
Mo: ADFler eben
Di: Puschel, BB, Patricia...+ ein paar bekannte Gesichter, deren Name ich vergessen hab´... und sogar ein paar komplett neue Namen
Mi: Suse
Do: Katha


Heieiei, war der Wochenstart bitter. Ich habe ja erst letztens gejammert, dass alles nicht so einfach ist, aber die Woche war wohl noch anstrengender. Donnerstag bis 5 Im AKW gewesen (wo ich übrigens meinen First Contact mit dem Klatscher hatte, der mich auf mein Pink Floyd-Shirt angesprochen hat), am Freitag bis 5 im Laby (und das, wo ich schon ab 5 in der Stadt war...) und am Samstag bis 6 oder so im Brandstetter...wäh! Und nach kurzer Sonntagspause gleich wieder am Montag und Dienstag losgezogen, wobei es am Montag&Dienstag nicht sooo spät (halb zwei und halb vier) wurde (Am Dienstag wollte ich ja eigentlich fahren...und wie ist es geendet? Gegen 12 gehe ich aus´m Laby raus und versuche ´ner Taxitante klar zu machen, dass ich in 10 Minuten ein Taxi zum Laby brauche, weil ich mein Auto noch daheim abstellen muss...schon lustig wenn man von einem Taxi nach Hause eskortiert wird und daheim dann gleich umsteigen kann. Den Satz: "Heute trinke ich mal nichts und geh´ um zwölf heim." kennt man ja. Und bis ca. 12 hat der auch echt gut funktioniert, ich war ja wirklich daheim. Tja, aber dann...). Mit dem kurzen Abstecher in München konnte ich auf jeden Fall rechtzeitig die Reißleine ziehen ;)

War also wie fast immer eine coole Woche, vor allem weil ich nach ein paar Monaten auch mal wieder Leute wie den Blacky (Mit der erste Spruch vom Herrn Dunkel: "Wenn ich als Typ I´m a Maneater singe, da sollte ich mir doch Gedanken machen, oder liege ich da falsch?" Habe sie ja schon ein bisschen vermisst, die dummen Sprüche...), die Suse (die sich löblicherweise gleich am ersten Tag Chinese Democracy gekauft hat (jaaaa, es ist endlich da!) und auch gleich im CD-Player hatte) oder die Katha zu sehen bekommen habe^^.

Freitag, November 28, 2008

It sounds like a whisper

Die Süddeutsche hat schon ein Review geschrieben, zwar kein überragendes, aber da ich zu faul bin ein eigenes zu schreiben, wird das der Süddeutschen nur ergänzt...

"Die Vorband wird ausgepfiffen - genau wie Chapman, die fast eine Stunde auf sich warten lässt." Hä? Davon habe ich irgendwie nichts mitbekommen...btw, die "Vorband" war ein männliches Pendant zu Tracy Chapman, d.h. auch nur ein Typ mit Gitarre. Und "tausende Fans" waren meiner Ansicht auch nicht da. Gut, 1000 werden es wohl gewesen sein, viel mehr aber nicht.

Insgesamt war es ein gelungenes Konzert, allerdings gab es drei kleine Wermutstropfen:

Man durfte keine Bilder machen
Bei "Baby can I hold you" hatte ich ein kühles Blondes in der Hand, da wäre eine heiße Blondine schon besser gewesen...naja, man kann nicht alles haben ;)
Leider fehlte Bang Bang Bang in der Setlist

Mehr zu bemängeln gibt es aber nicht^^. Die drei neuen Lieder die sie spielte passten gut in die Setlist (habe natürlich nicht mitgezählt, wie viele Lieder sie spielte, auf jeden Fall stand sie knapp 100 Minuten auf der Bühne), sie redete viel mit dem Publikum und der Sound (Sie spielte mit ca. 10 verschiedenen Gitarren!) war trotz der kleinen Halle prima. Und Lieder wie Talkin' 'Bout a Revolution oder Fast Car waren live natürlich genial^^.
Ach, die Frau hat einfach die Stimme einer Sirene (Bevor ein dummer Spruch kommt: Im mythologischen Sinne natürlich!)

iTunes Top 10 Rock Albums

iTunes Top 10 Rock Albums: Was ist denn nur in Dänemark los? Chinese Democracy ist auf Platz 2...Da machen es Amis, Engländer, Franzosen, Deutsche, Australier, Österreicher, Belgier, Kanadier, Finnen, Griechen, Iren, Italiener, Japaner, Luxemburger, Niederländer, Neuseeländer, Norweger, Portugiesen, Spanier, Schweden und Schweizer besser, da steht CD nämlich auf Platz 1^^.
Sind zwar nur die Rockalben*, aber immerhin. Schön zu sehen, das die Gunners doch noch nicht komplett vergessen wurden...

*auch bei den allgemeinen Charts schneidet CD erfreulich gut ab, 9x Platz 1 und ansonsten immer in den Top5 vertreten!

Dienstag, November 25, 2008

Noch 24 Stunden...


...dann gehe ich auf´s Tracy Chapman Konzert in München^^. Ja, Tracy Chapman, es muss ja nicht immer Rock oder Metal sein...

Sonntag, November 23, 2008

Samstag, November 22, 2008

Wochenrückblick XL

Mittwoch: Reu, Tirili, Air
Donnerstag: Geruht und gequasselt
Freitag: Einweihungsparty von Lara&Bine, Laby
Samstag: Buli im Chair, Geburtstagsfeier meiner Omi, Stadt
Sonntag: Fußi in E-feld (Versager), DVD beim Baby (How to rob a Bank)
Montag: DVD beim Baby (Felon)
Dienstag: Laby
Mittwoch: Fußi beim Herrn Hornung

Crew:
Mi: Baby, Niki
Do: Teresa
Fr: Lara, Bine, Thomas, Kathrin, Christoph, Weimar, Fabian, Franzy, Megges, Nina, Teresa, Baby, Julian, Mollo, Bernd und bestimmt noch einige, die ich vergessen habe...
Sa: Baby, Mayer, Christoph, Thomas, Jochen, Lina, Teresa, Rainer, Öggn, Achim, Matze F., Anna S., Jo, Kerstin, Burgl, Stoy, Sabrina
So: Estenfelds 2., Benny, Achim, Baby
Mo: Baby
Di: Teresa, Baby, Benny, Christoph, Sonja, Tanja, Anna, Conny, Ines, Silke, Joscha
Mi: Benny, Teresa, Schüll, Baby

Air, Boot, Zaubi, Laby, Tirili...diese Woche habe ich irgendwie alles mitgenommen, was ging...gut, AKW fehlt, aber sonst? Habe übrigens schon wieder ´nen Anhalter mitgenommen, vielleicht gehe ich an Fasching wirklich als Pfadfinder ;)

Mittwoch, November 19, 2008

Pubertärer Pöbel



Hauptsache mitmachen...Schwachköpfe...
Wenn man schon demonstriert (was ja an sich manchmal gar nicht verkehrt ist), dann sollte man wenigstens wissen wofür bzw. wogegen, nicht nur aus Jux und Tollerei. Und Herumzündeln, besoffen randalieren und hohle Parolen machen´s auch nicht gerade besser...

Dienstag, November 18, 2008

Montag, November 17, 2008

Erholung vom Wochenende

Der Sonntag war ja soooo wichtig...Dienstag Laby, Mittwoch Reu, Tirili und Air, Freitag Hausparty und Laby und am Samstag Stadt...Ich sage es ja nur ungern, aber die Pause war wichtig! Ach, alleine schon der Samstag (Mal davon abgesehen, dass mir der Vorabend noch tief in den Knochen steckte und ich mich den kompletten Nachmittag nicht so fühlte, wie es wünschenswert gewesen wäre): Freitag auf Samstag fast nicht geschlafen, dann zeitig vor der Familie geflüchtet und Buli geschaut und abends dann satte 5 Stunden Geburtstagsfeierei meiner Omi. Und trotz ihre 89 Lenze ist sie wie ich, die sieht es auch nie ein, halbwegs früh nach Hause zu gehen^^ (Der Thomas übrigens auch nicht, der ist erst gegen halb drei zu uns gestoßen. Oder die Resi, die kam sogar erst um halb vier. Auf die Idee, um diese Uhrzeiten könnte man ja auch mal heimfahren kommt irgendwie nie einer...;)). Und auch ich habe den Abend erzwungen. Konnte frühestens um viertel vor 12 in der Stadt sein, da hätte ich es auch einsehen können, einfach mal daheim zu bleiben. Den Start im Grande fand ich nicht sonderlich toll, und als ich erst nach bezahltem Eintritt merkte, dass im Zaubi Ü30 war, war das auch ziemlich deprimierend. Und nach weitern 5 Eus Eintritt für das Boot und einem Cuba-Testkauf für satte 7,30 Eus hätte ich vielleicht einfach gehen sollen. Aber irgendwie wurde es dann trotzdem kurz vor sechs...Aber wie singen Tocotronic doch so schön: "Pure Vernunft darf niemals siegen" ;)

(Heather Nova oder Jimmy Eat World treffen es mit "Sunday is gloomy,
my hours are slumberless" und "Yeah, the haze clears from your eyes on a Sunday" auch ganz gut...)
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Btw, obwohl ich das Boot ja eigentlich meide und dieses Jahr erst das 2. Mal auf dem Kutter war: Schlecht war es nicht. Sauteuer, aber ganz O.K. Und das Air (dürfte auch erst mein 5. Besuch dieses Jahr gewesen sein) war zwar nichts besonderes, ging aber auch. Aber das Laby wird natürlich immer an erster Stelle stehen, da war ich dieses Jahr schon fast 40 mal^^...

Samstag, November 15, 2008

Stringent ist das nicht...



Langsam sollte der Spiegel die Rechtschreibung drauf haben...

Btw, gleich kommen die lieben Verwandten angerückt, Omis 89. und so. Jetzt heißt es die Flucht ergreifen und in der Stadt Buli schauen ;)

Freitag, November 14, 2008

Café Grande



Hätte ich fast vergessen, ist ja auch schon morgen. Wie ich es mache weiß ich noch nicht, vl nur Laby, vl nur Grande, vl beides oder auch nichts von beiden. Bin morgen eh erst mal auf dem 89. meiner Omi, mal schauen, ob ich mich da überhaupt zu später Stunde verdrücken kann...

Captain Duff!

Wochenrückblick XXXIX

Dienstag: ADF, Christoph (von der Uni, nicht der, der in der Stille lebt)
Mittwoch: Fußi im Pinocchio
Donnerstag: Kino (Ein Quantum Trost), wieder im Ei auf der riiiiesigen Leinwand
Freitag: Chaos-WG, Jürgen/Ali/Domme-WG, Zaubi
Samstag: Kurze Skibesprechung in der KJG, DVD beim Fabian (Der Name der Rose)
Sonntag: DVD beim Herrn Hornung (Apocalypse Now)
Montag: Kino (Der Baader Meinhof Komplex)
Dienstag: Laby, BB

Crew:
Di: Reiner, Kerstin, Andrea, Sylvie, Niki, Christoph, Aurel...und nachmittags noch zig ADFler
Mi: Jensi
Do: Benny, Baby
Fr: Andrea, Kai, Niki, Jürgen, Ali, Domme, Leibi, Kathi, Hannes, Basti, Dirk, Michi S., André, Hammlet, Baby und bestimmt noch 10 Andere, die ich vergessen habe...
Sa: Fabian, Franzy, BB, Benny
So, Mo: Baby
Di: Thomas, Kathrin, Christoph, BB, Patricia, Marco, Olly, Chris und die halbe Belegschaft der Burg ;)

Bin heute wortkarg, war aber ´ne feine Woche^^

Donnerstag, November 13, 2008

Dienstag, November 11, 2008

11.11

Was will dieses Bild suggerieren?
1. Ich habe heute Namenstag
2. Heute ist Faschingsbeginn!
3. Es gibt doch noch Wunder, denn heute erscheint die erste Guns N’ Roses Single seit 14 Jahren!!!*

*Oh my god wird unterschlagen, weil der Song nur in den Staaten veröffentlicht wurde...

Montag, November 10, 2008

America, Fuck Yeah

Hm, wenig Neuigkeiten zur Zeit, deswegen gibt´s ´nen Klassiker: Der Titelsong von Trey Parkers/Matt Stones Geniestreich "Team America: World Police".

America, America.....

America, fuck yeah!
Comin' again to save the motherfuckin' day, yeah,
America, fuck yeah!
Freedom is the only way, yeah,

Terrorist, your game is through,
'Cuz now you have to answer to,
America, fuck yeah!
So lick my butt and suck on my balls,
America, fuck yeah!
Whatcha' gonna do when we come for you now?

It's the dream that we all share,
It's the hope for tomarrow, Fuck yea!

McDonalds, fuck yeah!
Wal-Mart, fuck yeah!
The Gap, fuck yeah!
Baseball, fuck yeah!
NFL, fuck yeah!
Rock'n'Roll, fuck yeah!
The Internet, fuck yeah!
Slavery, fuck yeah!

Fuck yeah!

Starbucks, fuck yeah!
Disney World, fuck yeah!
Porno, fuck yeah!
Valium, fuck yeah!
Reeboks, fuck yeah!
Fake Tits, fuck yeah!
Sushi, fuck yeah!
Taco Bell, fuck yeah!
Rodeos, fuck yeah!
Bed Bath & Beyond...(fuck yeah)

Liberty, fuck yeah!
White slips, fuck yeah!
The Alamo, fuck yeah!
Band-Aids, fuck yeah!
Las Vegas, fuck yeah!
Christmas, fuck yeah!
Immigrants, fuck yeah!
Popeye, fuck yeah!
Democrats, fuck yeah!
Republicans...
Sportsmanship...
Books!

Definitiv ein oscarreifer Text ;)
(Btw, sooo abwegig ist das gar nicht, immerhin war auch der Song Blame Canada aus Southpark - Der Film für ´nen Oscar nominiert!)



So, dass war´s auch schon, in ein paar Minuten kommt eh die Wiederholung von die Insel (Scarlett, ich will ein Kind von dir), die wird jetzt noch angeschaut...

Freitag, November 07, 2008

Wochenrückblick XXXVIII

Montag: Ein wenig durch die Gegend geschlendert, DVD beim Baby (Lichter)
Dienstag: Laby
Mitwoch: Sylvies Geburtstagsfete (Wohnheimskneipe Hubland, Odeon)
Donnerstag: Kino (The Dark Knight*), DVD beim Baby (The Business)
Freitag: B-Hof, Olly, Laby
Samstag: Chrissis Geburtstag in Darmstadt
Sonntag: DVDs beim Baby (Abgedreht, Adams Äpfel)
Montag: DVD beim Herrn Hornung (Stirb Langsam 4)
*im 3D-Kino auf einer riiiiiiesigen Leinwand!

Crew:
Mo: Fabian, Baby
Di: Fabian, Franzy, Öbbel, BB, Baby, Teresa, Weimar
Mi: Kai, Andrea, Leibi, Kathi, Bärbel, Susie, Niki, Syilvie+Schwester, Pepi, Martina, Anna, Günni, Dana, Linda, Christoph, Sven, Pöhler, Nina, Daniel, Marco, Manu, Nick, Jan und kurz Michi S. und Vanessa
Do: Teresa, Baby
Fr: Fabian, Franzy, Olly, Chris, Burgl, Paul, Daniel, Mayer, Anna, Jasmin, Tunca, Basti, Jonas, Anita, Schütze, Stapf
Sa: Jonny, Chrissi, Roman, Teresa, Benny, Melly, Betty, Rasim, Benny S., Joey, Anna
So, Mo: Baby

2 Geburtstage, 2 mal Laby, 4 mal DVD...hübsch ausgeglichen, oder? Und ich habe diese Woche auch mal wieder ein paar Nasen gesehen, die ich ich schon ewig nicht mehr zu Gesicht bekommen habe. War auf jeden Fall wieder eine prima Woche, auch wenn mir von den Cops unterstellt wurde, besoffen und bekifft Dope durch die Gegend zu fahren, obwohl man nur mit Freunden spazieren(!!!) war und danach ein dt. Drama(!!!) angeschaut hat...

Donnerstag, November 06, 2008

Bootbelagerung

Kam gerade vom Harald:

"Hey Dudes,
wir haben vor, am 22.11. mit der alten Ländnerjugend das Unterdeck vom Boot zu belagern und uns da richtig daneben zu benehmen^^
Vorgeglüht wird bei mir und´m Dunkel und der Pöbel wird gegen 10 los marschieren.
Jedmögliche Person ist erwünscht, allerdings bitte ich um Selbstversorgung!
Nun denn ich meld mich bei jedem einzelnen am Freitag zuvor.
Auf ein kräftiges Trinken mit der Hood :-)

Gruß Dude"

Normalerweise leite ich sowas ja nicht weiter, ich mag ja nicht mal das Boot sonderlich...aber die Idee ist ganz gut ;)

Mittwoch, November 05, 2008

Montag, November 03, 2008

Wenn die Börsenkurse fallen

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.

Das Ding soll angeblich 1930 von Kurt Tucholsky verfasst worden sein. Schon lustig, wie aktuell das jetzt ist, nicht? Tja, alles Lug und Trug, siehe hier.
Googelt mal nach "Wenn die Börsenkurse fallen regt sich Kummer fast bei allen", da findet man immer noch hunderte Seiten, die als Autor Tucholsky angeben. Also Kinderchen, merkt euch: Immer alles brav hinterfragen ;)

Der Countdown läuft!

Hut ab!

Andrea Ypsilanti wird vorerst nicht hessische Ministerpräsidentin (Metzger, Walter, Tesch und Everts sei Dank). Tja, und ich finde das mehr als fair. Zugegeben, bei den hessischen Landtagswahlen ist die CDU ordentlich eingebrochen, hat aber immer noch die meisten Stimmen bekommen. Und eines der Lieblingswörter von Politikern ist doch dieses schöne Galgenmännchenwort "Regierungsauftrag", und den hat halt nun mal die CDU.
Für Schwarz-Gelb hat es nicht ganz gelangt, und wenn man (CDU, SPD, FDP, Grüne) vorher zig mal behauptet, nicht mit der Linken koalieren zu wollen, sollte man sich auch daran halten. Aber was macht Rot-Grün? "Nee nee, koalieren tun wir nicht. Aber wir haben nie behauptet, dass wir es nicht mit einer Minderheitsregierung* unter Duldung der Linken versuchen könnten..." Sehr konsequent...
Wenn man die CDU wirklich nicht in der Regierung haben will, dann müssten halt die Liberalen mitspielen. Oder halt ´ne große Koalition, Schwarz-Rot ging 2005 ja auch irgendwie...Diese Ypsilanti ist aber auch stur, die sieht es hoffentlich bald ein und tritt zurück. Wäre für die SPD auch auf Bundesebene besser, denn solche Geschichten werden bestimmt bei der nächsten Bundestagswahl wieder aufgewärmt. (" Achtung liebe Leut, wählt bloß nicht die SPD, die liebäugeln doch schon wieder mit der Linken, dann ham wir bald ´ne Rot-Rot-Grüne Regierung")

*Was Rot-Grün wohl zu einer Minderheitsregierung von Schwarz-Gelb, toleriert durch 4 fraktionslose SPD-Abeordnete sagen würde ;)