Samstag, Januar 31, 2009

Wochenrückblick IV

Freitag: Kino (Operation Walküre), Pleicher
Samstag: Irish Pub, Chaos, Boot, BB
Sonntag: Kaffeekränzchen beim Christoph
Montag: DVD beim Baby (Bangkok Dangerous)
Dienstag: Laby
Mitwoch: Essen (Bonny´s Diner), Sneak (Evet, ich will!)
Donnerstag: Kino (Willkommen bei den Sch’tis)
Freitag: Laby

Crew:
Fr: Teresa, Tina, BB, Lara, Nina, noch ´ne Nina ;)
Sa: Mayer, Fabian, Christoph, Baby, Gerrit, Homer, Jo, Franzy, Teresa, Lara, Matze F., Chris, Harald, BB, Anna S., Sonja, Tanja, Jensi
So: Christoph, Mayer, Baby
Mo: Baby
Di: Baby, Benny, Max, Daniel, Joscha (Anna und Sandra waren kurz auch da, habe sie aber den ganzen Abend max. 5 Minuten gesehen)
Mi: Fabian
Do: Benny
Fr: Thomas, Kathrin, Baby, Matze K., Alex, Flo, Joey, Anna, Tunca, Jasmin, Basti, Teresa, Herby, Jensi

Film&Feiern...läuft.

Freitag, Januar 30, 2009

Tata

Hat ja nicht lange gedauert ;)

Neu dabei:
Limp Bizkit, The Prodigy, Korn, Marilyn Manson, Bloc Party, Selig, Bring me the Horizon, Dragonforce, Dredg, Enter Shikari, Flogging Molly, Gallows, Juliette Lewis, Middle Class Rut, The Script, The Gaslight Anthem

Positiv: Wie gewünscht sind Korn, Manson und Flogging Molly am Start. Bloc Party und Dragonforce sind auch noch ganz cool, wenn ich Zeit und Lust habe würde ich auch mal bei Selig, The Prodigy und Juliette Lewis vorbeischauen. Tja, aber wo bleiben die HEADLINER verdammt? Ich will ´ne große Band im Park sehen!
Was ich aber geil finde: Korn und Manson zusammen auf der Alterna (wenn ich den Pressetext richtig interpretiere), dass wird ein Fest^^. The Prodigy werden sicherlich wie letztes Jahr Alternahead werden, d.h. mindestens 2 Alternaheads sind schon mal weg . Die Frage der Centerheads stellt sich aber immer noch. Sollten Slipknot wirklich headlinen, braucht es ja einen passenden Co-Head, Manson und Korn spielen aber auf der Alterna...strange. Und was ist mit Limp Bizkit? Vor 5 Jahren wären sie sicherlich noch Headliner gewesen, aber jetzt? Vl doch nur Co-Head o.ä.? Mal abwarten...
Meine Vermutung: Wenn MLK keine große Band mehr an Land zieht (und so sieht es ja nun leider mal aus), werden Slipknot, Limp Bizkit und Placebo oder The Killers die Center headlinen...und das wär im Vergleich zu 2008 (RATM, Metallica, Hosen) verdammt schwach...ich will aber nicht zu viel jammern, 2007 waren die Heads mit Linkin Park, den Pumpkins und den Ärzten auch mehr als dürftig, dafür hat das Mittelfeld* gepasst. Und über das kann ich mich bis jetzt(Billy Talent, Bloc Party, Dragonforce, Flogging Molly, Korn, Marilyn Manson, Peter Fox ;), The Subways) wirklich nicht beschweren...
*(u.a. Paramore, The Used, The Hives, Billy Talent, The White Stripes, Arctic Monkeys, Evanescence, Slayer, Machine Head, Stone Sour, Type O Negative, The Fratellis, Wolfmother, Velvet Revolver, Korn, Megadeth etc.)

Btw, Pearl werden nicht kommen...was jetzt aber nocht so tragisch ist, weil sie anscheinend ab September touren^^. Hoffentlich viiiiele Konzis im deutschsprachigen Raum, damit ich sie gaaaaaaaaanz oft sehen kann!

Papa Schlumpf, wie lange dauert´s denn noch?

In 18 Wochen ist schon wieder R.i.P., und es gab erst ein Bandpaket...wird Zeit, dass mal wieder was neues kommt! Mal bei den größeren europäischen Festivals (Nova Rock, Roskilde, Pinkpop, Rock Werchter, Pukkelpop etc.) spicken, was sie bis jetzt an potentiellen Heads zu bieten haben.
Bruce Springsteen, Depeche Mode, Coldplay...große Namen, kann man sich auch größtenteils anhören, sind aber alle nicht wirklich was für mich...Metallica und die Hosen spielen auch Festivals, werden aber nicht schon wieder kommen, da sie letztes Jahr schon im Park waren. Wo bleiben Tourdaten von Bands wie Guns N´ Roses, Rammstein oder Pearl Jam?
Und für´s Mittelfeld würde ich mir Bands wie Flogging Molly, The (International) Noise Conspiracy, Flyleaf, Staind, Soulfly oder Rise Against wünschen^^. Und Marilyn Manson oder Korn könnte ich mir auch jedes Jahr anschauen (NIN würden auch ganz gut dazu passen). Und falls es Reunions von Creed oder Faith No More geben sollte fände ich das auch nicht schlecht...
Ich will Bääääääääääääänds!

Mittwoch, Januar 28, 2009

Springfield vs. Würzburg

Sagt jemandem “Würzburg. Provinz auf Weltniveau” zufällig was? Für alle Unwissenden: Es ist eine Imagekampagne. Und wie es der Zufall so will, kam letztens ´ne Simpsonsfolge, in der Springfield (auch?) ein paar Milliönchen für so eine Kampagne verjubelte...
Würzburger Lösung:


Link: Provinz auf Weltniveau



Springfielder Lösung:


(Btw, Slogan sowie Video finde ich ziemlich schwach...)

Dienstag, Januar 27, 2009

Handball

Habe nur die letzten 2 Spiele gesehen, und was will man sagen? Gut, wir waren immerhin besser als die Schiris, aber das war´s dann auch schon. Und das ´n Weltmeister auch mal ´nem Europameister unterliegt ist jetzt ja auch nicht soooo außergewöhnlich. Und im Gegensatz zu zig Leuten im StalkerVZ (heulen herum wie tragisch und unfair das Ausscheiden doch gewesen sei) ist meine Meinung: who cares, ist doch nur Handball...
(Sorry Matze ;))

Löblich, wie der Müller mitdenkt...


(thx an Niki)

Gummis&Gleitgel für die schönste Jahreszeit...Bin ja mal gespannt, wie lange deren Vorrat reicht...
@Gardemädels, Männerballerinas und Faschingsfreunde: Zeit für Hamsterkäufe ;)

Samstag, Januar 24, 2009

Wochenrückblick III

Donnerstag: Kino (Zeites des Aufruhrs)
Freitag: Kino (Saw 5), Laby, Pleicher, Brandstetter
Samstag: Thomas, Schelmenkeller, Chaos, Uschi
Sonntag: DVDs beim Baby (The Devil's Rejects, Pulp Fiction)
Montag: DVDs beim Baby (Imagine in Cornice, Traffic)
Dienstag: Laby
Mittwoch: Sneak (Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht)
Donnerstag: Burgl, Deichkindkonzi (für ´nen Zwani^^), Zaubi

Crew:
Do: Benny, Teresa, Fabian
Fr: Benny, Baby, Fabian, Jo, Kerstin, Bene, Schütze, Paul, Andy, BB, Harald, Doktor, Homer, Benny S., Maren, Nina, Lara
Sa: Thomas, Bernd, Mayer, Baby, Andy, Öddn, Torsten, Jochen
So: Baby, Fabian, Teresa
Mo: Baby
Di: BB, Maren
Mi: Puschel
Do: Burgl, Marcel, Basti, Chris, Bella, Lara, Babs, Tranga, BB, Niki, Christoph, Sylvie

Warum kenne ich Leute, die morgens um 6 oberkörperfrei im Käuzle kehren? Warum bin ich unter der Woche bis 10 Uhr morgens unterwegs? Und wenn´s mal nur 7 wird, warum dann noch in´n Brandstetter? Warum verliere ich ständig irgendwelche Sachen, bin eigentlich schon ´n Fan von weltlichem Besitz...Und warum fragt mich ´ne Mc-Tussi, die ws nicht mal 20 ist, was ich angestellt habe, dass ich so fertig aussehe? Muss anscheinend irgendwie so sein...
Btw, ich wurde am Dienstag ernsthaft gefragt, ob ich Pearl Jam bzw. Eddie Vedder kenne und mag?!? Verrückt...
Der Puschel hat´s übrigens mal wieder in die Sneak geschafft; und zum Glück kam nach "Die Klasse" und "Lulu und Jimi" endlich wieder ein halbwegs guter Film, wäre wieder Schrott gekommen, hätte ich vielleicht wirklich ´ne längere Sneakpause gemacht...

Sonntag, Januar 18, 2009

Freitag, Januar 16, 2009

Wochenrückblick II

Mittwoch: Sneak (Die Klasse)
Donnerstag: Poker beim Fabian
Freitag: Thomas, Laby
Samstag: Spieleabend beim Mayer (Die Bankenkrise hat mittlerweile auch Monopoly erreicht, die Bank war nach 2 Stunden pleite...)
Sonntag: Essen mit der family
Montag: Kino (Kurzer Prozess)
Dienstag: DVD beim Baby (No Country For Old Men)
Mittwoch: Sneak (Lulu und Jimi)

Crew:
Mi: Fabian
Do: Yves, Fabian, Harald, Benny
Fr: Claudia, Patrick, Schütze, Gerrit, Matze P., Matze F., Thomas, Kathrin, Anna, Bine, Maren, Alex, Chris, Blandine, Homer
Sa: Baby, Fabian, Mayer, Chrisi
Mo: Puschel
Di: Baby
Mi: Teresa

Die ersten Sneaks, die erste Pokerrunde, der erste Labybesuch, der erste Spieleabend... das Jahre verläuft weiterhin optimal^^. Das Labypublikum am Freitag war übrigens ziemlich strange, Dauergäste wie Baby, Fabian, Paul oder Olly waren nicht vor Ort, dafür aber einige Hüttenmenschen, die man sonst eigentlich nie im Laby sieht...Tja, besser spät als nie;)

Montag, Januar 12, 2009

Golden Globes

Bei aller Liebe zur Musik, aber bei welcher Serie oder bei welchem Film die beste Musik dudelt, interessiert bei so einer Verleihung doch niemanden. Wenn nicht zufällig der Baader Meinhof Komplex nominiert gewesen wäre (hat leider nichts gerissen), wäre mir auch die Kategorie bester ausländischer Film völlig schnuppe* gewesen, genauso wie der beste Animationsfilm. Selbst wer der beste Regisseur war, ist für die Meisten eher nebensächlich. Wenn man ehrlich ist will man doch lediglich wissen, wer die besten Schauspieler sind und welche Filme und Serien gewonnen haben. Das beste Drehbuch ist vielleicht noch interessant, aber dann hört es auch schon auf.
Nur dumm, wenn man z.B. keinen einzigen Film kennt, der für „Bestes Drama“ nominiert ist, da bei uns weder Der seltsame Fall des Benjamin Button, Frost/Nixon, The Reader, Zeiten des Aufruhrs noch Slumdog Millionaire angelaufen ist...

(*Zugegeben, es gibt einige gute europäische Produktionen, die für Globes oder Oscars nominiert waren, bspw. Pans Labyrinth, das Leben der Anderen (!), Merry Christmas, Das Meer in mir, City of God (!), No Man´s Land, die fabelhafte Welt der Amélie...Es gibt schon einige, aber wirklich lang ist die Liste nicht...Btw, in der letzten Sneak kam „Die Klasse“, angeblich der Oscarfavorit aus Frankreich...und den kann ich wirklich niemandem empfehlen, der war einfach nur langweilig. Nicht gut, nicht schlecht, nicht verkappt sozialkritisch, satirisch, lustig, spannend oder sonst was, einfach nur langweilig...)

Na ja, trotzdem mal ein paar Gewinner:

Beste Serie (Drama): Mad Men
Beste/r Schauspieler/in in einer Serie (Drama): Anna Paquin (True Blood) und Gabriel Byrne (In Treatment)
Hatte auf Dr. House oder Dexter gehofft...Mad Man muss verdammt gut sein, schaue aber schon Californication, Heroes, Dexter und House in der OV...hab´ irgendwie keinen Bock, noch ´ne neue Serie anzufangen...

Beste Serie (Comedy bzw. Musical): 30 Rock
Beste/r Schauspieler/in in einer Serie (Comedy bzw. Musical): Tina Fey und Alec Baldwin (beide aus 30 Rock)
Muss auch ´ne geile Serie sein …seit 2007 Emmys und Globes en masse
Beste Regie: Danny Boyle (Slumdog Millionaire)
Bestes Drehbuch: Simon Beaufoy (Slumdog Millionaire)

Bestes Drama: Slumdog Millionaire
Beste/r Schauspieler/in in einem Drama: Kate Winslet (Zeiten des Aufruhrs) und Mickey Rourke (The Wrestler)
Hm, Slumdog Millionaire scheint ja einiges zu können...

Beste Komödie bzw. Musical: Vicky Cristina Barcelona
Beste/r Schauspieler/in in einer Komödie bzw. Musical: Sally Hawkins (Happy-Go-Lucky) und Colin Farrell (Brügge sehen und sterben)
Freut mich für Colin Farrell, Brügge sehen und sterben fand ich klasse! Aber warum zum Henker wollte mit mir keiner in Vicky Cristina Barcelona (Scaaaaarleeeett)? Jetzt muss wenigstens schnellstmöglichst die DVD her! Wobei, VCB läuft z.Z. auch noch im Corso...mal schauen...

Beste Nebenrollen: Kate Winslet (The Reader) und Heath Ledger (The Dark Knight) (Sind auch alle brav aufgestanden)

Freue mich auf jeden Fall auf das Kinojahr 2009: Zeiten des Aufruhrs, Saw 5, Der Fremde Sohn, Bolt, Operation Walküre, Der seltsame Fall des Benjamin Button...und das sind nur die, die diesen Monat noch anlaufen!
(2007 war ich noch 74 Filmen, 2008 nur noch in 65...das muss dieses Jahr wieder besser werden! Zum Glück geht´s morgen in Kurzer Prozess^^)

Der neue Stern...


Das ein Ministerpräsident fast ex geht und vermutlich auch wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wird, ist nicht gerade alltäglich, dass kann man schon mal auf der Titelseite bringen. Und was (gerade) in Gaza abgeht ist auch mehr als heftig, da wird´s in naher Zukunft ganze Bücher darüber geben (gibt´s glaube ich sogar schon)->kann man auch auf die Titelseite packen. Und - warum auch immer - verkaufen sich diverse Serien auch immer ganz gut...also ab damit auf´s Cover. Von mir aus auch die 100ste Serie über Diäten&Co. Aber warum zum Geier hat es ein Magazin wie der Stern nötig, dann auch noch unnötig Titten zu zeigen? ´Ne schlanke Braut mit ´nem Top hätt´s doch auch getan, Gewicht hin, Gewicht her. Klar, prinzipiell finde ich Titten natürlich geil, aber will man die auf halbwegs seriösen Magazinen wie dem Stern sehen?
Das Fernsehprogramm ist ja eh schon seit Jahren für´n Arsch (mittlerweile kann man vor- und nachmittags ja keine einzige vernünftige Sendung mehr sehen), selbst N24 und Arte schwächeln in letzter Zeit, und das will was heißen. Und jetzt geht´s auch noch mit den Printmedien bergab...Ich sollte mein NEON*-Abo kündigen und mir lieber eines der Bild holen...
*hab´ ich quasi seit es die Zeitschrift gibt...gehört halt leider zum Stern...

So, ich schaue jetzt die Golden Globes weiter...

Freitag, Januar 09, 2009

Ofterschwangrückblick (was noch so hängen geblieben ist...)

Mei, die ersten Tage des neuen Jahres waren mehr als anstrengend. Literweise Bier und Schnaps kombiniert mit ca 10-11 Std. Schlaf in 3 Nächten ist nicht so dolle...Aber schön war´s trotzdem. Zugegeben, das Wetter hätte am ersten Tag besser sein können und auch personelle Verluste wie diverse Ninas oder der Mayer schmerzten schon sehr, aber neue Schädles oder Kamms haben das recht gut kompensieren können. Und auch wenn er nicht wie andere am ersten Tag in die Hütte gekotzt hat, soll hier besonders der Homer (der sich auch anstrengt, wenn er vorher einen Kopf bekommt) erwähnt werden, der nach 8jähriger Abstinenz mal wieder den Griff zur Flasch wagte^^.
Dann gab´s natürlich auch Leute, die einen kompletten Tag verschlafen, nur 2 Abfahrten am Tag gemacht, keine einzigen Tag im eigenen Bettchen geschlafen, gestripped, Hardcore-Christen(ja, sowas gibt´s) verarscht oder Minderjährige verführt haben, aber darüber sieht man gerne auch mal hinweg. Und ´ne kleine Gruppe die 4 Stunden am Stück in der Bar war gab´s auch noch...
Die lustige Skifreizeit hat am letzten Tag auch einen würdigen Abschluss in der Uschi (es war ja soooo richtig) gefunden, auch wenn nicht mehr alle mit dabei waren. Btw, ich war erstaunt, wer in Ofterschwang immer so zu den letzten Gesichtern am Abend zählte, da haben bei mir einige Bonuspunkte sammeln können ;)
Ich freue mich schon wieder auf´s nächste Jahr, wenn die schwarze Natascha mit der Zwiebel auf dem Kopf und Jan Pillemann Otze Arsch mit der 18 nach Istanbul oder ins Land der Kakteen fahren, vorbei an hustenden Regenwürmern und roten Pferden, nachdem ihnen der Traum von Amsterdam die Hofnung genommen hat...

Jimmy Page...


wird heute 65!

Mittwoch, Januar 07, 2009

Wochenrückblick XLVI bzw. I

Dienstag: Bowling, DVD bei mir (300)
Mittwoch: Silvester eben (Fabian, Marktplatz, Treppenhaus vom Schönborn..., Uschi, Daniel, Air, Öbbels
Donnerstag: geruht
Freitag: Ofterschwang
Samstag: Ofterschwang
Sonntag: Ofterschwang
Montag: Ofterschwang, Uschi
Dienstag: DVDs bei der Resi (Ruinen, Alpha Dog)

Crew:
Di: Roman, Benny
Mi: Bierhimmel, Kathrin, Chrissi, Franzy, Nicole, Weimer, BB, Daniel, Anita, Edu, Paul, Stapf, Matze, Blacky, Julia, Teresa, Jo, Kerstin, Matze F., Anna, Nina, Benny, Silke, Hannes, Katrin, Chris, Megges, André, Michi, Dirk, Steffie, Öbbel, Roland, Klingi, Tine, Rasim, Basti, Carina, Geli, Pia, Jonas, Toti, Stoy
Fr, Sa, So: Thomas, Kathrin, Bine, Matthias, Lara, Matze F., Benny S., Anna, Gerrit, Matze P., Baby, Christoph, Kerstin, Jo, Teresa, Schmidti, Homer, Jonas, Maren, Alex, Gustav, Pickel, Gine, Betty, Roman
Mo: Einige Ofterschwangleutchen, Matze S., Jensi, Tine, Nina L., Roman G. André
Di: Baby, Fabian, Benny, Teresa

Ich fasse mich kurz: Ich bin wirklich mehr als gut ins neue Jahr gestartet ;). (Wenn ich mich aufraffen kann, tippse ich vl noch ´n bisschen was zu Ofterschwang, mal schauen...)