Samstag, Oktober 31, 2009

Dr. jur. Carlo Pedersoli

in english please!

Spätestens seit Guido Westerwave gibt es ja wieder eine Flut dieser "my english is under all pig"-Sprüche. Zugegeben, die können schon recht lustig sein, es geht aber absolut nichts über franconian-english^^!

1. Shower mall hair - doe left a eagle.
2. In day show dammer my face way.
3. Sea, bringer`s a mall dry sidely beer.
4. Broader, is day blowed washed fed. God sigh dunk hammer fill sower crowd.
5. Day wise washed is fie diar.
6. Mere hum blows crowd wiggle hide.
7. Is shift - shanner hair doe lefty bray.
8. Hide is a hits - doe most shower dust net I gazed.
9. Gainer heir, no hower deny dusty spiced.
10. Show a mole ... my nice masquerade.
11. In mine show main shines a bore braisle sigh.
12. Low me in row, drumple.
13. Hide Kennedy a mall Ford gay.
14. Adds since queeze nash won delight?
15. Up´n People reader dry egg war´s fry.

Na, alles verstanden ;)?

Donnerstag, Oktober 29, 2009

Pretty in Pink


Pinkes Bier also...(nicht mit diesem hier zu verwechseln)

Vorteil:
Der Sixer kostet nur 2,49€

Nachteil:
Es ist pink
Es ist Paderborner
Es ist pink
Es hat unter 4%
Ach ja, es ist pink verdammt!

Da fällt mir ein das ich dem Fabian noch n´ Sixer schulde...ob er wohl pinkes Bier mag?

Sonntag, Oktober 25, 2009

Back again!

(Bild via Hubland-Comics)

Ich weiß schon gar nicht mehr genau wie es ist, dieses "draußen"...

Samstag, Oktober 24, 2009

Celebrate good times

Grund zur Freude, der Kampfkoloss wird heute 35! Zugegeben, sind nur 35 Hundejahre, aber immerhin ;)

Zur Feier des Tages habe ich mal die alte Rundmail an die Auswanderer rausgekramt:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Serbien!

Ich habe mich von einer Focus TV Reportage (Oja, Reportagen sind so toll) dazu hinreißen lassen, einen Blog zu eröffnen. Die haben da gesagt, so was hat fast jeder, braucht aber eigentlich niemand. Also genau das Richtige für mich ;)

Deswegen diese Mail an euch Abgewanderte und an die ebenfalls schwer erreichbaren Kuhkäffler. (@Weißi und Fröschle: Bütthard und Bergtheim, wie kann man da nur wohnen bleiben???)

Ihr seid ja allesamt ehemalige Schüler oder Kommilitonen und ich bin mir sicher(<-Lüge), dass ihr meine Monologe, *hier war die Zensur am Werk* und grandiose Ideen vermisst habt. (aktuellste Vision: Ein Mantel aus Bienenfell, definitiv umsetzbar, könnte nur leichte Probleme mit Imkern und Tierschützern geben)

Nachdem auch ich weiterhin meinen Teil zur Volksverdummung beitragen will, eröffne ich euch die Möglichkeit, meinen Gedankengängen zu folgen, indem ihr meinen Blog besucht (Hat absolut nix mit´m Sido zu tun):

http://kampfkoloss.blogspot.com/

Meine geistigen Ergüsse sind wie ihr ja alle wisst sehr lehrreich und hörenswert und jetzt neuerdings eben auch lesenswert.
Und warum kampfkoloss? Ganz einfach: Inspiriert von Southpark und deshalb auch sofort geklaut. 3...2...1...meins.

Cya

Maddin
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Hm, mein Schreibstil ist in den letzten 4 Jahren auch keinen Deut besser geworden. Wo sich ein Pulitzer doch soooo gut in meinem Schrank machen würde. Kein Plan wer sich ab und dann hierher verirrt, aber ich lasse mir mal ein kleines Danke an all die entlocken, die sich das ganze Zeug hier (immerhin über 600 Beiträge) immer durchlesen :).

Mittwoch, Oktober 21, 2009

Bordeaux (Der Fußballverein, nicht der Wein ;))

Habe mir mal die voraussichtliche Aufstellung der Bayern gegen Bordeaux morgen heute Abend angeschaut, läuft anscheinend wieder auf ein 4-3-3 mit Schweinsteiger, Van Bommel und Tymoschtschuk im Mittelfeld hinaus.
Ein vor Kreativität strotzendes Mittelfeld also, Bayernherz was willst du mehr...
(Habe übrigens gar nicht mitbekommen, dass der Diarra mittlerweile bei Bordeaux spielt. Vor ein paar Jährchen hat er noch bei den Bayern Amateuren gekickt...)
Wenn alle wieder fit sind soll der Aloysius Paulus Maria gefälligst wieder auf ein 4-4-2 mit Robben und Ribery im Mittelfeld umstellen. Mit Gomez, Toni, Klose, Olic und Müller haben wir 5 gelernte Stürmer im Kader, da braucht´s doch nicht noch 2 zusätzliche Außenstürmer...

P.S: Lell, Braafheid und Pranjic sollten ´ne WG gründen. Irgendwo gaaaanz weit weg...
--------------------------------------------------------------------------------------------
Noch ´ne kleine Anmerkung zur Championsleague:
Was war denn da los? 8 Spiele und nur ein Heimsieg (Durch ein Tor in der 92. Minute...). Und auch sonst ging alles recht seltsam zu:
Debreceni VSC schenkt der Fiorentina 3 Kisten ein, verliert aber trotzdem, Inter liegt daheim 2x gegen Kiew zurück und kommt nicht über ein mageres 2:2 hinaus (ist schon lustig, da werden sie seit Jahren Meister, in der Championsleague reißen sie aber nie was), Barca verliert daheim gegen Rubin Kasan(!) und Unirea Urziceni (@Günni, Paul, Anita oder sonst wen der rumänisch kann: Wie zum Geier spricht man das aus???) gewinnt 4:1 in Glasgow und ist damit mehr oder weniger souverän 2. der Gruppe G....crazy shit. Ich wiederhole mich da gerne, ich liebe diesen Sport :)
Schaut euch mal diese Tabelle an, da frohlockt doch jeder Fußballfan:
(Nicht zum Lachen sondern eher zum Weinen ist die Tabellensituation der TSG Estenfeld II, da die immer noch Vorletzter der B-Klasse ist. Btw, die B-Klasse kommt direkt nach der 1., 2. und 3. Bundesliga, der Regionalliga, der Oberliga, den Landes-und Verbandsligen, der Bezirksoberliga und der Bezirksliga, der Kreisliga, der Kreisklasse und der A-Klasse.
Negativ: Sie sind eine der schlechtesten Mannschaften Deutschlands. Positiv: Sie können nicht mehr absteigen, was tieferes als die B-Klasse gibt´s nämlich nicht ;))

Dienstag, Oktober 20, 2009

Deswegen habe ich mir seit über 6 Jahren nicht mehr die Haare schneiden lassen...


Ob ich das weitere 6 Jahre durchziehe weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich in 6 Tagen wieder aus meinem Loch komme :). Und dann...Bückstabü!!!

Sonntag, Oktober 18, 2009

Mal wieder Fragen, die mich vom Arbeiten abhalten

Phishingattacken Massenfisting im Internet*- der neue Trend?

Machen Neonazis bei Wahlen eigentlich Hakenkreuzchen?

Ob ich den Öbbel wohl zu einer Kaspar Hauser vs. Natascha Kampusch Fete im Partykeller überreden kann? Inklusive Rammsteins Wiener Blut in der Dauerschleife?

Ich weiß, an meinem Sinn für Humor sollte ich vielleicht noch ein wenig arbeiten (wobei, wie singt Lotto King Karl so schön: Keine Grenzen, keine Zäune...). Aber was soll ich machen, wenn ich schon an einer künstlichen Agoraphobie leide, will ich wenigstens von zu Hause aus ein wenig polarisieren...

----------------------------------------------------------------------------------------
*Weil es halbwegs passt: Nicht verpassen, am 21.11. in der Posthalle: Die mächtigen Kassierer!

Freitag, Oktober 16, 2009

Na Gott sei Dank...

"Dämpfer für die CDU-Minister Schäuble und von der Leyen: In den Koalitionsverhandlungen über Innere Sicherheit hat sich die FDP in wichtigen Punkten durchgesetzt. Die Hürden..."
(weiterlesen...)

Donnerstag, Oktober 15, 2009

Hm, lecker Schamlippen Schaschlik

Ein Verbesserungsvorschlag der anderen Art ;). Wusste gar nicht, dass es in Open Office auch freudsche Versprecher gibt... Bei mir ist´s heute auf jeden Fall bei Schaschlik geblieben.

(Aufgedeckt von Rööö)

Herminator

Was hat Sportal nur an Hermann Maier gefressen? Zuerst ist er "Top", weil er sich an (s)einem Comeback versuchen wollte, und nur eine Woche später ist er "Top", weil er es bleiben lässt...Hö? Ist schon fast so schlüssig wie die Gewinner/Verlierer-Rubrik in der Bild...

Montag, Oktober 12, 2009

Hedge-Fond-Terroristen

Amazon hat die perfektionierte Büchersuche ja schon, jetzt zieht Google nach:
Nun ja, was man da so alles in der Kategorie findet verwundert mich jetzt nicht wirklich, passt ja schon irgendwie ;).
[So, jetzt noch ´n bisschen Eigenleistung, der Screenshot kam nämlich vom Niki.] Der gemeine Verschwörungstheoretiker könnte jetzt fast vermuten, Google und Amazon verwenden ähnliche Suchalgorithmen...Tja, da kam mir doch glatt dieses alte Video in den Sinn...hm...
Übrigens macht Google ähnlich strange Vervollständigungsvorschläge wie Youtube, ist aber auch kein Wunder, Google hat die Goldgrube Youtube schließlich aufgekauft.
(kommt nur bei google.com)

Samstag, Oktober 10, 2009

Störe meine Kreise nicht

Oh nein, schon wieder Samstag,
ich hasse diese Ausgehpflicht.
Erzähl mir nicht, was ich verpasse,
denn es interessiert mich nicht.
Ich weigere mich,
ich gehe nicht tanzen.
Ich weigere mich,
ich geh nicht unter Leute.
Ich weigere mich,
ich will keinen Smalltalk
Ich weigere mich, zumindest heute

Madsen treffen es fast besser als die NIN...
Ich will wieder unter Leute verdammt...

Freitag, Oktober 09, 2009

Immerhin kann man ja noch ins Immerhin. Aber nicht mehr lange...

Wer es noch nicht mitbekommen hat, nach dem AKW und dem Corso wird dieses Jahr auch noch das Immerhin schließen :(... Zwar liegen im Immerhin, im H20, im Kult, im Neuen Weg und in der Musik Butik noch bis zum 12.10. Unterschriftenlisten aus (unter die ihr natürlich gerne eure Unterschrift setzen könnt), aber ich denke nicht, dass die noch sonderlich viel bringen werden. Btw, warum sagt mir eigentlich niemand, dass auch das Lucky 7´s dichtgemacht hat? Unter´m Stein bekommt man einfach nichts mehr mit...Dabei fand ich den Laden echt cool: Super Location, faire Preise, gute Bands...ist echt ein Jammer. Und was die da immer gespielt haben, Hölle! Keine Scheu vor längeren Titeln wie Stairway to Heaven, Novermber Rain, The End etc. oder neuen Alben wie Chinese Democracy und Black Ice...
Na ja, wenigstens lässt mir der Spruch "Lucky 7's is closed......for now" noch ein Fünkchen Hoffnung...

Mittwoch, Oktober 07, 2009

"und wir werden dafür sorgen, dass ihre Sicherheit nicht durch ein paar wenige Betrunkene beeinträchtigt wird."

Mal wieder neues aus Australien. Das Bathurst 1000 ist ein australisches Langstreckenrennen, das sich bei Motorsportfans großer Beliebtheit erfreut. Und wie das bei manchen Veranstaltungen eben so ist, trinkt der ein oder andere Zuschauer einen über den Durst und fällt negativ auf. Dies soll in Zukunft jedoch unterbunden werden:
"Wir respektieren, dass die Menschen ihren Spaß haben wollen, aber wir müssen darauf achten, dass die Gesetze eingehalten werden. Tausende von Fans genießen die Tage, und wir werden dafür sorgen, dass ihre Sicherheit nicht durch ein paar wenige Betrunkene beeinträchtigt wird."
Lösung des Problems war eine Beschränkung des Bier- bzw. Weinkonsums. Natürlich ist es schwer, eine angemessene, aber dennoch effektive Grenze zu setzen, man konnte sich aber einigen. Auf 9 bzw. 4 Liter am Tag...Finde ich vernünftig, könnte mir schon denken, dass man bei höherem Konsum leicht beschwippst wäre...
P.S.: Könnte mir gut vorstellen, dass das Betty Ford Center einer der Sponsoren ist...

Montag, Oktober 05, 2009

Ich dreh´ bald durch...

(Bevor morgen das BKA anrückt, weil irgendjemand einen Amoklauf vermutet: Nein, ich stehe noch nicht vorm Axtmord und ich habe auch sonst nicht vor irgendwie in die Abendnachrichten zu kommen. Wie auch, verlasse das Haus schließlich nur noch zum Einkaufen...Nur noch ultra-wenig Zeit...Hatte eigentlich keine Lust auf einen Husarenritt...)

Samstag, Oktober 03, 2009

mismatch

Weil ich halbwegs effektiv sein will, bleibe ich z.Z. ja brav daheim, bin fleißig, lasse das ICQ-Süchteln und die Glotze bleibt auch aus. In Sachen TV verpasst man eh nichts, es gibt zwar ein paar interessante Serien, aber Spielfilme kann man eigentlich vergessen (zumindest unter der Woche). Pro7, Sat1, RTL, VOX, Kabel 1 etc., die am Wochenende ja doch mal den ein oder anderen guten Film zeigen, senden unter der Woche eigentlich nur Müll. Nun hatte ich am Freitag aber doch einen schwachen Moment...Ich dachte mir, wenn man am Wochende schon daheim sitzt, kann man sich vielleicht doch mal ein Filmchen gönnen. Soweit der Plan, den ich angesichts des miesen Programms allerdings schnell verwerfen musste. Bin sogar die "kleinen" Sender durchgegangen, die diesen Freitag aber auch nicht wirklich viel zu bieten hatten. Als ich aber las, was da die letzten Tage so kam, musste ich schon staunen:

Montag:
Interview mit einem Vampir (23:55, Arte)

Dienstag:
Bube, Dame, König, Gras (2:15 Uhr, RTL 2)
Kiss Kiss, Bang Bang (22:30 Uhr, Tele 5)
Leaving Las Vegas (22:50 Uhr, RBB Brandenburg)
Little Miss Sunshine (23:00 Uhr, NDR)

Mittwoch:
Bobby (23:15 Uhr, RBB Brandenburg)
The Italian Job (22:35 Uhr, Tele 5)

Donnerstag:
The Machinist (23:15, WDR)

Dachte eigentlich, dass Hotel Ruanda ein Einzelfall war. Tja, war´s wohl nicht. Waaaaaaaaaaarum kommen solche Filme unter der Woche und dazu noch zu Uhrzeiten, wo eh kaum einer vorm Fernseher sitzt?

Donnerstag, Oktober 01, 2009

Würzburg. Welterbe. Weingenuss. Wohlgefühl

Keine Angst, jetzt kommt kein elendig langer Text meinerseits, nur ein kleines Video:

So richtig vom Hocker reißen tut mich das Filmchen nicht, aber immerhin ist es gut gemacht und um einiges besser als das Video der Würzburg AG.
(gesehen beim Würzblog)