Dienstag, März 29, 2016

Wochenrückblick XII

Donnerstag: Paddies im Lion
Freitag: DTK in der Post, Tscharlies
Samstag: World-Press-Photo in Kitzingen, DVD (Arlo & Spot) im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Frühjahrsvolksfest, DVD (Spectre) im schönsten Viertel der Stadt
Montag: Lemmy-Doku beim Daniel, Red Lion
Dienstag: DVD (Die Highligen drei Könige) in FFM
Mittwoch: KIZ in der Post

Crew:
Do: Olly, Chris, Ben, Luisa, Dave, Daniel, Nico, Basti, Thomas, Kathrin, Stapf, Eddie, Tine, Öbbel, Jochen, Heike
Fr: Steff, Achim, Schenkel, Chrissi, Hanna, Katha, Fabian, Frauke, Olly, Chris, Klose, Bine
Sa: Laura
So: Family, Laura
Mo: Daniel, Stapf, Nico, Lene
Di: Laura
Mi: Killer

Freitag, März 25, 2016

Nuns without Guns

Erinnert sich noch jemand an den Operation Decisive Storm Beitrag über die Lage im Jemen? (Schiitische Huthi-Rebellen kämpfen gegen die Anhänger von Präsident Rabbo Mansur Hadi und kontrollieren große Teile des Landes, u.a. haben sie 2014 die Hauptstadt Sanaa übernommen. Seit ziemlich genau einem Jahr werden sie von einer von Saudi-Arabien geführten Koalition mit Luftangriffen bombardiert; provisorische Hauptstadt der sunnitischen Regierung ist derzeit Aden)

Ich habe damals schon geschrieben, dass ich mich zu wenig auskenne um mich auf eine Seite zu schlagen, aber was da drüben abgeht geht auf keine Kuhhaut mehr, irgendwo muss es doch selbst in Kriegsgebieten Grenzen geben.

Anfang März attackierten vier Angreifer ein Seniorenheim und haben fast alle Pflegekräfte getötet. 15 Mitarbeiter wurden gefesselt und hingerichtet, u.a. vier Mutter-Teresa-Schwestern, die aus Ruanda, Kenia und Indien stammten. Geht´s noch? Seit wann zum Henker geht von Nonnen denn eine Gefahr aus, geschweige denn von einem Seniorenheim??? Da fehlen einem die Worte...

Dienstag, März 22, 2016

Wochenrückblick XI

Donnerstag: Daniel, Red Lion
Freitag: München
Samstag: Truckfighters in München (Under the black moon)
Sonntag: München
Montag: Frühjahrsvolksfest
Dienstag: Family
Mittwoch: Fußi im Biertümpel

Crew:
Do: Daniel, Marcel
Fr/Sa/So: Lisa, Laura, Christian
Mo: Olly, Chris, Rainer, Ben, Dave, Daniel, Heike, Nico, Luisa, Hanna, Konrad
Di: Family
Mi: Philipp, Tim und tatsächlich ein Juvefan :P

Freitag, März 18, 2016

Chronophiler Feeder und Amelotatist sucht...

Vorneweg: Ich find´s gut, wenn man Leuten, die sich einer Amputation unterziehen mussten oder mit einer Missbildung geboren wurden, verdeutlicht, dass sie noch durchaus attraktiv sein können bzw. nicht den Mut verlieren sollen, auch wenn sich das mit noch allen vorhandenen Gliedmaßen natürlich leicht sagen lässt.

Als ich letztes Jahr auf einem In Flames Konzert in Frankfurt war, war auch ein armer Kerl dabei, auf den die Beschreibung teilweise zugetroffen hat: Rollstuhlfahrer, keine Beine mehr und nur ein vollfunktionstüchtiger Arm, auf den ersten Blick also ein echt armes Schwein. Das coole war aber, dass der Typ trotz seiner Einschränkungen genauso schnell wie wir in der Halle war und das Konzert wahrscheinlich sogar noch mehr als unsere Gruppe abgefeiert hat (und wir waren an dem Abend schon alle sehr gut drauf).

Aber back to the main topic, bei der Anzeige habe ich erstmal schlucken müssen. Keine Ahnung was sich der Kerl bei der Annonce gedacht hat, aber wie kann man denn so eine Anzeige formulieren? Hätte ich ein Bein verloren würde ich mir bei dem Satz "Gerne auch beiseitig" ziemlich verarscht vorkommen...

Feeder, Amelotatist und Chronophile/Gerontophilie ist einfach ein wenig viel, auch wenn´s gut gemeint ist...

Mittwoch, März 16, 2016

Wochenrückblick X

Donnerstag: Geburtstagsründchen vom Celle
Freitag: La Rosa
Samstag: Fußi beim Moe
Sonntag: Optimalmesse im VCC
Montag: Red Lion
Dienstag: Frühjahrsfest
Mittwoch: Asiaworld, Kino (Spotlight)

Crew:
Do: Marcel, Stapf, Felix, Paul, Simon, Olly, Eddie, Dude, Daniel, Fabian
Fr: Laura, Puschel, Teresa, Tunca
Sa: Moe, Baby, Mayer, Spanier, Laura, Carmen, Vanessa
So: Laura, Dutis
Mo: Olly, Chris und die komplette Lion-Crew
Di: Family
Mi: Teresa

Donnerstag, März 10, 2016

Landtagswahlen am 13. März 2016

Egal ob man nun eher zu schwarz, rot, gelb oder links tendiert, Werte wie die oben werden wir am Sonntag wohl vermissen. Alternative für Deutschland? Diese Alternative schenke ich mir.

"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen" - Mal abwarten, ob man das nächsten Montag immer noch behaupten kann...


P.S.: Die NPD wäre einer Zusammenarbeit anscheinend nicht abgeneigt (Aus Imagegründen wird dies von der AFD natürlich verneint, aber auch wirklich nur deshalb. Vermarkten können sie sich leider besser, auch wenn die Kernaussagen quasi identsch sind)
 (Quelle)

Und wenn mir jetzt einer mit "Protestwahl" kommt: Wenn einem die Mädels im Käuzle nicht taugen, fängt man aus Protest doch auch nichts mit der Uschi an...

Zum Abschluss noch ein kleiner Fakt, den viele schon vergessen haben. Die letzte Partei, die Schüsse auf Flüchtlinge angeordnet hat (Mauerschussbefehl und so), war die die Vorgängerpartei der Linken, also Gysi - den ich zwar nicht wählen würde, aber gerne zuhöre - und Co...

Montag, März 07, 2016

Wochenrückblick IX

Donnerstag: Paris
Freitag: Massive Attack in Paris
Samstag: Paris
Sonntag: Paris, Oscars beim Stapf
Montag: München
Dienstag: Internetworld
Mittwoch: Kino (Where to invade next)

Crew:
Do: Laura
Fr: Laura
Sa: Laura
So: Laura, Stapf, Fabian, Felix
Mo: Suse
Mi: Dutis