Donnerstag, Mai 15, 2008

Nachdenkliches - Myanmar

Aus der Statistikecke: 30.000-100.000 sind bei dem Sturm letztens ums Leben gekommen...Bis zu 100.000!!!
2 Millionen Menschen sind obdachlos und haben gar nichts mehr. Und selbst die, die ein bisschen was hatten, hatten in unseren Augen auch schon vorher so gut wie nichts...aber wirklich interessieren tut´s eigentlich niemanden, oder? Zumindest nicht hier in Europa (Die Amis also vermutlich sogar noch weniger). Naja, ist ja auch schließlich schon fast 2 Wochen her...
Mal abgesehen davon, dass die Lebensverhältnisse dort sowieso schon unter aller Sau sind. Sagt irgendjemanden der Name Aung San Suu Kyi noch etwas? MTV sendetet vor ein paar Jahren mal Spots, in denen aufgerufen wurde, bei der Kampagne Free Burma oder so mitzumachen. Tja, hat sich auch verlaufen...Und vom Militär "regiert" zu werden stelle ich mir auch nicht sonderlich spaßig vor. Das es solche Zustände überhaupt noch gibt?!? Stellt euch mal vor, wir hätten solche Verhältnisse hier bei uns...
Keine Angst, ich habe nicht vor, hier jetzt ständig bedrückendes Zeug zu schreiben, aber manchmal sollte man sich vor Augen halten, wie es andernorts abgeht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen