Donnerstag, Mai 08, 2008

Thailand

Nur mit einem Rucksack und den Flugtickets bewaffnet (also auch ohne Hotel etc.) zogen die drei Jamaika-Vögele also einst nach Thailand...und es war geil! Seit dem Abi waren eigentlich alle Urlaube cool, aber der hier ist bis jetzt auf jeden Fall unerreicht. Land und Leute noch besser kennenzulernen als wir wird fast unmöglich sein (Zumindest in der kurzen Zeit). Das liegt unter anderem daran, dass wir nicht nur ´nen „Strandurlaub“ gemacht haben, sondern satte 3000 Kilometer durch ganz Thailand gereist sind, und dass nur mit Bahn\Bus\Boot! So einen Trip hatte bis dato noch keiner von uns gemacht, aber es wird mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein.

Besonders geil war das thailändische Neujahr (Songkran) in Chiang Mai, unglaublich wie viel Spaß man mit Wasser haben kann. Egal ob dreijähriges Kind oder 80jährige Oma, jeder hat einen Wasserpistole oder wenigstens einen Eimer und alle spritzen sich drei Tage lang nass. Da hat es 40 Grad und kein einziges Wölkchen am Himmel, aber die ganze Stadt ist überflutet. Jeder wet-T-shirt Kontest ist ein Witz dagegen...Die drehen da fast noch mehr durch als wir an Fasching...
Hätten wir da ´ne Kamera dabei gehabt, hätten wir sie auch gleich ins Meer werfen können, deswegen gibt´s leider keine Bilder. Dafür aber ein kleines
Video (stibitzt von Youtube).

Natürlich haben wir auch die üblichen Tourisachen Sachen gemacht: Thaimassagen, auf ´nem Elefanten reiten, ziemlich viele Tempel anschauen, mal durch den Dschungel* wandern, Nationalparks besuchen, uuf einem Flüsschen entlang schippern (Floß und Rafting)...

*Heieiei, da hat es mich einmal böse zerlegt. Am ersten Tag einer Tour sind wir stundenlang zu einem Bergdorf gelaufen, dass, wie der Name schon sagt, eben auf einem scheißhohen Berg gebaut wurde. Und als Touri will man natürlich die schwierigere Strecke durch den Dschungel nehmen (was ganz lustig war: Auf halbe Strecke kommt einfach mal so ein Elefant aus dem Gestrüpp gelaufen. Der fand uns aber anscheinend nicht so toll, weil er sich gleich wieder verzogen hat). Das war das Anstrengenste, was ich je gemacht habe! Wir sind da teilweise auf Baumstämmen herumgelaufen, wo es rechts und links 3 Meter runterging. Wer da runterfällt, hat einfach nur verloren, Und es war unglaublich heiß, man hatte das Gefühl, man läuft durch die Wüste...bergauf! Auf jeden Fall sind wir am nächsten Tag (wir haben in dem Dörfchen gepennt) zu einem Wasserfall gelaufen, der 500 Höhenmeter unter uns lag. Und wer fällt statt läuft die halbe Strecke...Ich natürlich. Dummdummdummdummdumm! (Gut, ich übertreibe ein bisschen, aber 20 Meter werden es schon gewesen sein, die ich da runtergepurzelt bin)

Aber ansonsten wurden wir durchgehend vom Glück verfolgt, das war schon fast unheimlich. Und egal was wir (eigentlich) dummes gemacht haben, im Nachhinein haben wir immer aaaaaalles richtig gemacht^^ Selbst dass wir unseren Schlafrhythmus mit allen Mitteln zerstört haben, war im Nachhinein völlig richtig ;)
(Wir sind teilweise freiwillig um 6 Uhr morgens aufgestanden, teilweise aber auch erst um 22 Uhr...Oder wir sind um 20 Uhr in die Heia, und dann auch mal erst um kurz vor 12 mittags...)

Ach, und die Preise... ein warmes Mittagessen mit Getränk: 1-2 Euro, eine Übernachtung: 3 Euro, eine Taxifahrt: 60 Cent, T-Shirts: 3 Euro...Wahn-sinn!

So, und nachdem ich es meinen Miturlaubern versprochen habe...unsere To-Do-Liste:
(Wer jetzt genau was gemacht hat, kann sich ja jeder selbst ausmalen)

„Predige“ im Urlaub einmalig 5 mal am Tag
Fahre mitten in der Nacht allein nach Patpong (Bangkoker Rotlichtviertel)
Finde im Nachtzug eine rülpsende Oma
Esse Maden und Heuschrecken
Gib alles und jedem lustige Namen
Finde den irischen Tuk-Tuk-Fahrer-Verklopfer
Finde das Hexenhäuschen
Sammle Elefanten
Gehe am 1. Abend nicht vor 8 Uhr ins Bett
Toppe dies, indem du einmal bis ca. 12 Uhr durchmachst
Verbringe keine Nacht im teuersten Hotel des Urlaubs (btw, am geilsten waren die Bungalows)
Frühstücke maximal jeden 2. Tag
Suche Zuflucht in Go Go Bars, falls du von Homos und Ladyboys verfolgt wirst
Esse dir unbekanntes Fleisch (am Stiel)
Entdecke jeden Tag einen lustigen neuen Fleck an deinem Körper
Finde Engländer, die den Führergeburtstag feiern
Finde heraus, was es mit „10 Räusche auf einem Roller“ auf sich hat
Finde die Jackybar und glühe 8 Stunden vor
Verlaufe dich so oft es nur geht
Trinke viel aus Eimern
Tausche Klamotten
Ruhe. Oft. Wirklich oft.
Finde heraus, dass BK einen Lieferservice hat (Wir wollten herausfinden, ob die Burger wirklich weltweit gleich schmecken. Ja, sie schmecken gleich. Sind aber billiger ;))
.
.
.
Ich könnte jetzt noch stundenlang weitertippen, aber wahrscheinlich ist der Text jetzt schon zu lange zum Durchlesen ;)

-> Zu guter Letzt die Danksagungen

Dank an:
Karl die Kakerlake, Richard die Ratte, Willy die Wurzel, Eddie die Eidechse, Nelly the elephant, Toni den Tuktukfahrer, die Kreiszahl Pi, die Frau mit Hut, alle Schwedinnen, den weißen Tod, den Thaiboxer, den lustigen Dudes aus Deutschland, den Tattoofritzen und natürlich Mr. Whisky.

Besonderen Dank an:
Mister Christof und Doktor Dunkel, den Nuttenschlächter von Patpong

P.S.:
Der Satz „Ah, der Herr Hornung“ und die Worte „Discomassage“ sowie „eher freiwillig“ werden mir wohl ewig in Erinnerung bleiben^^ Und die Zahl 55 sicherlich auch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen