Montag, November 16, 2015

Ändere dein Profilbild, um deine Unterstützung für Frankreich und die Menschen in Paris zeigen


Keine Frage, als Zeichen der Solidarität kann man sein Profilbild ändern, wobei ich es schon seltsam finde, dass Facebook einem das schon fast aufzwingt bzw. Druck aufbaut. Ich habe mein Bild nicht geändert, obwohl ich dies mit einem Mausklick hätte tun können, bin ich deswegen weniger solidarisch? Und was ist mit den Leuten, die ihr Bild jetzt, aber bei anderen Unglücken nicht geändert haben, war denen der Rest egal?

Btw, wer es schon wieder vergessen haben sollte, eine ähnliche Funktion gab es auch schon mit der Deutschlandflagge zur WM oder um ein aktuelles Beispiel zu nennen für die Kansas City Royals (Gewinner der World Series). Das ganze ist also keine einmalige Funktion, sondern kommt immer mal wieder, je nach Anlass.

Jetzt frage ich mich, warum der Gewinn der World Series mit einer solchen Funktion "gewürdigt" wird, aber bspw. der Anschlag von Ankara völlig ignoriert wird. Wie, nicht mitbekommen? In Ankara starben vor nicht einmal 6 Wochen mehr als 100 Menschen bei einem Anschlag,was den bis dato schwersten Terroranschlag in der Geschichte der Türkei darstellt. Tja Facebook, wo war denn hier die Option, in meinem Profilbild die türkische Flagge anzuzeigen? Oder die Flagge von Kenia, als es 148 Opfer beim Anschlag auf das Garissa University College gab? Und wieviele Opfer hätte es für die Flagge vom Libanon denn gebraucht, waren die 43 Tote beim Anschlag in Beirut zu wenig?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen