Mittwoch, Juli 12, 2006

The Who

WhoWhoWhoWhoWhoWhoWhoWhoWho....
Meine Gott, waren die guuuut! Wenn die nächstes Jahr noch mal nach Deutschland kommen, schaut sie euch an! Meiner Meinung nach sind die auf mindestens dem gleichen Level wie AC/DC! (auch wenn Pete Townshend und Roger Daltrey schon die 60 geknackt haben...das Alter täuscht...die können´s noch!).
Es gibt ja Leutchen wie z.B. Ozzy die es früher mal drauf gehabt haben und mittlerweile nur noch ein Schatten ihrer selbst sind (im Park 2002 war Ozzy ja ganz nett anzuschauen, mehr aber auch nicht), aber THE WHO gehen definitiv immer noch ab. Respekt!
Hier ein Auszug der Lieder, die sie gespielt haben:

· I can´t explain
· Pinball Wizard
· See me, feel me
· Magic Bus
· Who are you
· Baba O´Riley
· Behind blue eyes
· You better you bet
· Substitute
· My Generation
· Won´t get fooled again
· The Kids are alright
· Relay


Wie viele Lieder es genau waren weiß ich nicht mehr, ich bekomme sie auch leider nicht mehr alle zusammen. Auf alle Fälle waren auch zwei neue dabei, die sich auch recht gut anhörten.
Obwohl es zu Beginn ein paar Probleme mit dem Mikro gab war es ein Top Konzert. Die Band hatte sichtlich ihren Spaß (vor allem Roger hat viel mit den Fans gesprochen), die Länge war mit fast zwei Stunden auch O.K und das Publikum war auch zur Stelle, und das obwohl der Altersdurchschnitt bestimmt bei Ende 40 lag (da waren schon einige lustige Vögel am Start...da liefen mindestens 10 Typen rum, die wie Willy Nelson aussahen...Und es waren viele Muttis bzw. 50jährige Groupies vor Ort...au Backe)
Ich habe zum Glück einen Platz zwischen ein paar Vizeweltmeistern (junge Französinnen, jey) und ein paar älteren Typen (geschätztes Baujahr:1950) gefunden, das hat dann schon gepasst.

Fazit: (hört sich jetzt an wie ´ne Ebay-Wertung...)
Alles Tip top, jederzeit wieder!

Edit: Hier die komplette Setlist:
I Can't Explain, The Seeker, Anyway Anyhow Anywhere, Who Are You, The Kids Are Alright, Behind Blue Eyes, Real Good Looking Boy, Let's See Action, Mike Post Theme, Baba O'Riley, Relay, You Better You Bet, My Generation, Won't Get Fooled Again, Substitute, Pinball Wizard, Amazing Journey, Sparks, See Me Feel Me

Keine Kommentare: