Freitag, Juni 22, 2007

*Gähn*
Irgendwie bin ich immer noch im Arsch...das war vielleicht eine Odyssee gestern...
Aber von vorne: Ich bin gestern mehr oder weniger spontan (zugegeben, ich habe mir schon mal am Mittwoch die Route ausgedruckt) nach Düsseldorf gefahren. Laut map24 braucht man von Würzburg nach Düsseldorf zum ISS Dome genau 3 ½ Stunden. Für knapp 340 Km ist das ja O.K., und bei meinem Fahrtstil bin ich normalerweise sogar noch einen Tick schneller. Dachte ich zumindest. Aus den angepeilten 3 ½ Stunden wurden dank Regen, Nebel, Baustellen, unnötigen Geschwindigkeitsbegrenzungen i.S.v. einspurigen Fahrbahnen und diversen Staus 6 (in Worten: sechs!) Stunden. Ich stand wirklich kurz davor einen Mord zu begehen...Abfahrt um zwei, Ankunft um acht...Wäh! (für den Heimweg habe ich zum Glück nur 2 ¾ Stunden gebraucht, knapp 9 Stunden fahrt am Tag sind ja auch mehr als genug)
Ich habe mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, da der Einlass schon ab 17:30 Uhr war und niemand so genau wusste, wann der Hauptact anfangen würde. Und ich hatte noch nicht mal eine Karte...der ISS Dome war übrigens ausverkauft.
Nun gut, lange genug um den heißen Brei herumgeredet: Ich war gestern bei PEARL JAM!
Letztes Jahr Berlin, diese Jahr Düsseldorf...weite Strecken, aber sie sind es wert!
Ich hatte auch mal kurz daran gedacht mit dem Thomas auf´s Hurrican zu fahren, aber da sie dort nur mit einer Spielzeit von 1 ½ Stunden angesetzt sind, habe ich mich doch für ein Einzelkonzert entschieden (und habe sie 2 ¼ Stunden genießen können^^)

Das Konzert in Berlin fand ich ja schon richtig geil, allerdings fand ich es damals schade, dass sie Once nicht gespielt haben („Der einzige Wermutstropfen war das sie Once nicht gespielt haben“)
Und Gott sei dank, sie haben es gespielt! (Als sie es angespielt haben lief es mir nur noch kalt den Rücken runter;))
Zwar haben sie Kracher, die sie in Berlin noch gespielt haben (Go, Animal, Rearviewmirror, Even Flow, Last Kiss) weggelassen, aber dafür bekam man endlich Songs wie Once(!), I am Mine, In Hiding, Whipping, Breath oder Rats zu hören.
(Rats hat sich ein Mädel aus der 1. Reihe gewünscht und Eddie meinte nur „Oh, there is a request. Well, we try it“ oder so was ähnliches. Übrigens, Rats wurde in Europa das letzte mal 1993 gespielt!)

Hier mal die komplette Setlist:

Sometimes, Whipping, Brain of J, Do the Evolution, Insignificance, In Hiding, Severed Hand, Sad, I am Mine, Inside Job, Why Go, Daughter, Breath, State of Love and Trust, I'm Open, Come Back, Once, Life Wasted
1. Zugabe: I Believe in Miracles, Not For You/Modern Girl, Wasted Reprise, Black, Alive
2. Zugabe: Elderly Woman..., Given to Fly, Rats, Comatose, Baba O'Riley, Yellow Ledbetter

Ach ja, schön war´s!

Noch eine kleine Anekdote: Bevor sie I believe in miracles spielten, holte Eddie so einen Typen mit ´nem Ramones-Shirt auf die Bühne und wollt mit ihm den Song singen. Eigentlich eine geile Aktion, aber leider konnte der Depp den Text nicht...wenigstens hat er mitgezogen als Eddie mit ihm pogen wollte. *Neid!*

Eddie ist ja soooo geil!

Keine Kommentare: