Donnerstag, März 12, 2009

Hells Bells

Montag, kurz vor 12, ich liege im Bett und schlafe.
Montag, 12 Uhr, mein Handy klingelt*.
Montag, kurz nach 12, ich sitze in einem 7-Mann-Büsle. Ziel: AC/DC in Oberhausen

2 1/2 Kästen Bier und 20 belegte Brötchen später (inklusive einiger PinkelZigarettenpausen(war glaube ich der einzige Nichtraucher)) waren wir dann auch schon da. Und wie schon vor 8 Jahren war es wieder richtig geil, let there be rock! Was habe ich Schwein, dass ich den Jochen kenne, der den Matty kennt, der wiederum in einer WG wohnt, in der auch ein Typ wohnt, der jemanden kennt, der AC/DC-Karten besorgt hat. Kein Witz, war wirklich so...und wie dumm wäre ich, wenn ich diese Gelegenheit nicht genutzt hätte, dazu noch zum Originalpreis, nicht für 250€ auf ebay etc. Blicke immer noch nicht, dass da vor mir keiner zugeschlagen hat (Trottel).
Die Jungs haben es auf jeden Fall immer noch drauf! Hier mal die Setlist:

1. Rock N' Roll Train
2. Hell Ain't A Bad Place To Be
3. Back In Black
4. Big Jack
5. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
6. Shot Down in Flames
7. Thunderstruck
8. Black Ice
9. The Jack
10. Hells Bells
11. Shoot To Thrill
12. War Machine
13. Anything Goes
14. You Shook Me All Night Long
15. T.N.T.
16. Whole Lotta Rosie
17. Let There Be Rock
18. Highway To Hell
19. For Those About To Rock (We Salute You)

Zu AC/DC muss man sonst ja nicht mehr viel sagen, oder? War auf jeden Fall ein richtiges Fest. Geile Stimmung, geile Show, super Sound, coole Crew, 1-Liter-Becher Bier...passt ;) Und es war mein 6. Konzert in den letzten 3 1/2 Monaten...Juhu!

*Jochen: Hi, ich weiß, es ist etwas kurzfristig, aber hättest du Bock mit auf AC/DC zu fahren?
Ich: *gähn*...Servus...wann denn?
Jochen: Jetzt...
Ich: O.K., läuft.
(Spontanität will wohl überlegt sein)

Keine Kommentare: