Samstag, April 04, 2009

r.i.p.

Das AKW hat bereits am 27.3. Insolvenz angemeldet. Die Gerüchteküche war schon lange am Brodeln, und nun ist es wirklich so weit gekommen, in naher Zukunft wird das AKW die Pforten schließen. Ich gehöre zwar nicht zu den gitarrenspielenden, barfußlaufenden, dencklerverherrlichenden Alternativen, bin aber trotzdem traurig. Mit dem AKW wird Würzburg ein großes Stück Kultur verlieren, und nicht nur, weil das Ding Autonomes Kulturzentrum Würzburg heißt bzw. hieß. Obwohl es nur noch ehrenamtliche Angestellte gab, es wohl die einzige Disco war, die donnerstags teilweise bis 7 geöffnet hatte und die Stadt in Sachen Pachtvertrag Abstriche machte, haben es die Verantwortlichen nicht gebacken bekommen, wenigstens ein schwarze Null zu erwirtschaften...Ich werde den Laden auf jeden Fall vermissen :(

Keine Kommentare: