Dienstag, April 14, 2009

Filme im März

Der Ja-Sager:
Empfehlenswert, eine typische Jim Carrey Komödie. Filme wie Vergiss mein nicht oder 23 fand ich zwar auch gut, aber am liebtsen sehe ich ihn immer noch im Comedygenre. Wem Der Dummschwätzer gefallen hat, kann sich getrost auch den Ja-Sager anschauen.

The Reader:
Wer gefühlte 100 mal Kate Winslets Titten sehen will, der sollte diesen Streifen auf keinen Fall verpassen. Aber im Ernst, man kann ihn schon anschauen, übermäßig toll fand ich ihn aber nicht. Hatte vermutlich aufgrund Winslets Oscars ein wenig mehr erwartet :(

The Fall (Sneak):
Belanglos, hatte leichte Ähnlichkeit mit Pans Labyrinth, der aber meilenweit besser ist. Finde surreale Dramen meistens eh nicht so toll (wie z.B. The Fountain, der war auch ähnlich)...

Watchmen:
Ich fand ihn gut, ist aber kein klassischer Superheldenfilm wie bspw. X-Men. Würde sogar fast sagen, dass es sich um schwere Kost handelt. Ist aber trotzdem empfehlenswert. Und die Watchmen haben mir ein neues Lieblingszitat beschert: "Ich glaube ihr kapiert es noch nicht: Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seit hier mit mir eingesperrt!" Zu geil...

The Wrestler:
Bis auf die teilweise nervige Handkamera (Cloverfield lässt grüßen) ein guter Streifen. Hatte hohe Erwartungen, die im Großen und Ganzen auch erfüllt wurden. Und Micky Rourke kommt erstaunlicherweise richtig authentisch rüber.

Gran Torino:
Hölle, vermutlich der beste Film, den ich in den letzten 12 Monaten gesehen habe. Keine Ahnung was mit Eastwood los ist, aber seit Mystic River dreht der Kerl ja nur noch gute Filme. Unbedingt anschauen!

Sunshine Cleaning (Sneak):
Joar, für die Sneak hat´s gepasst, fand ihn jetzt nicht übermäßig, aber passabel. Wie The Wrestler und Gran Torino war auch Sunshine Cleaning ziemlich authentisch, scheint wohl gerade irgendwie trendy zu sein. Vom Stil her ähnlich wie King of California...

Slumdog Millionaire:
Die 8 goldenen Glatzen täuschen nicht, ist schon ein guter Film, wobei er jetzt nicht das Meisterwerk ist, wie ich es erhofft hatte. Tja, wieder mal zu hohe Erwartungen gehabt...wobei es eigentlich bis auf die typische Bollywood-Szene am Ende nichts auszusetzen gibt.

Der Kaufhauscop:
Seeeeeeehr seichte Komödie...Kein Film, den man ein zweites Mal sehen müsste. Ich fand Kevin James in Hitch und Chuck&Larry auf jeden Fall lustiger und besser.

RocknRolla:
Der neue Guy Ritchie. Nicht so gut wie Bube, Dame, König, Gras und Snatch, aber immerhin besser als Revolver. Ungefähr auf dem selben Level wie Smokin Aces. Wurde auch Zeit, dass es endlich mal wieder ein halbwegs guter Gangsterfilm in die Kinos geschafft hat (Lucky # Slevin hat´s ja z.B. leider nicht gepackt).

Hm, war schon arg oft im Kino...Waren aber auch richtig gute Filme dabei!

Keine Kommentare: