Montag, Juli 06, 2009

Das Corso-Kino schließt die Pforten :(


(Foto: Corso)

"Nachdem 1999 in Würzburg und im Mainfrankenpark zwei Großkinos eröffneten, änderte sich die Situation der Würzburger Innenstadt-Kinos dramatisch[...] Am 31. Dezember 1999 machten City und Bavaria dicht, das CC 2001, das Odeon 2003. Nun verabschiedet sich das Corso."
(weiterlesen...)

Jammerschade, ich war zwar nicht wirklich oft drin, fands aber immer irgendwie gut. Ein bisschen Nostalgie eben, schließlich habe ich meine ersten Kinofilme im Bavaria und im Corso gesehen.
Finde das ähnlich traurig wie die Schließung des AKW...Schlimm, dass für so ein kleines uriges Kino kein Platz mehr ist. Aber Hauptsache noch ´nen neuen Laden eröffnen...*seufz*

2 Kommentare:

Niki hat gesagt…

Jammern ist hier wohl nicht ganz angebracht. Immerhin gibst du selbst zu, nicht oft drin gewesen zu sein. Du hättest das Kino als Besucher aktiv unterstützen können. Von Luft und Liebe kann es schließlich nicht überleben...

Maddin hat gesagt…

na ja, bin da schon so 5-6 mal pro jahr rein, ist ja eigentlich gar nicht soooo wenig. gehe zwar häufiger ins cw, aber da trage ich meine kohle ja zum gleichen typen, da der miteigentümer des corso ist...btw, cm und cw haben mittlerweile so, mo und di die spätvorstellungen gestrichen, denen gehts also auch nicht sonderlich gut...