Samstag, Februar 04, 2006

Porsche

Die KGM-Klausur rückt immer näher, aber keiner hat auch nur die leiseste Ahnung, was man da jetzt genau können muss. Deshalb war die Meyer so nett und hat uns einen kleinen Tipp gegeben: "In der Klausur stelle ich 6-7 Fragen über Porsche, Schwerpunkt wird Verhaltensforschung sein. Lest euch mal die Internetseiten durch."
Porsche also. Coca Cola oder Dell hätte mir zwar besser gefallen(da hat´s nämlich Altklausuren), aber Porsche schien mir auch ganz O.K. zu sein.
Aber auf deren HP steht ja sooooooooooo viel Schund. Porsche betreibt ja Selbstbeweihräucherung hoch drei. Wer viel Zeit und noch mehr Langweile hat, kann sich davon ja gerne selbst überzeugen.
Ein paar Auszüge:

1991: Porsche stattet alle (linksgelenkten) Modelle serienmäßig mit Fahrer- und Beifahrerairbag aus. Stark. Da zahlt man nur um die 100.00€ und bekommt sogar einen Airbag dazu. Porsche ist ja so gut zu seinen Kunden.

...verkörpert die Marke den Inbegriff des sportlichen Fahrens und Denkens. Sportliches Denken? Hey, Porschefahrer, was denkst du gerade? Brumm, brumm, bruuummm...
Zu allererst steht das Unternehmen Porsche für Made in Germany. Nanu, dabei ist der deutsche Fertigungsanteil beim Cayenne z.B. doch nur 33% ...

Porsche Qualität bedeutet, das eine zu tun, ohne das andere zu lassen. Aha. Kann man im neuen 911 also gleichzeitig rauchen und telefonieren?

Es geht uns nicht um die Ehre, sondern um die Umwelt. Is klar...
Die lange Lebensdauer unserer Produkte[...]Beitrag zum ökonomischen Umgang mit Resourcen. Hm, Plastik hält ja auch ewig, ist das jetzt auch toll für die Umwelt?

Der Mensch ist der eigentliche Motor. Ach, Porsche baut jetzt auch Rikschas?


Und jetzt noch ein paar Statements vom Wiedeking:

Profitorientierung ist nicht alles. Stimmt, Wedeking will die Weltherrschaft.

Der Einstieg bei VW ist von Verantwortungsgefühl für Deutschland geleitet. Ich bin mir sicher, dass das der Hauptgrund für die Beteiligung war. Hat bestimmt nichts mit Einflussnahme auf VW zu tun.

Wir haben sogar auf 50 Millionen Euro an Subventionen für unser Werk in Leipzig verzichtet. Stimmt, aber das ganze Geraffel außerhalb Deutschlands wird subventioniert. Mal ganz davon abgesehen, dass Subventionen für eine sogenannte Luxusmarke dem Image wohl so gar nicht so bekommen würden.

Politische Talkshows führen zu nichts. Besser wäre es, das ganze Land gäbe mehr Gas. Da hat er recht, vor allem für die Automobilbranche wäre das fein (ich weiß, dass er es anders gemeint hat. Aber wenn er es unbedingt doppeldeutig formulieren muss...)

Zu deutsch: Ein Porschefahrer...
  • ist sportlich. Immer. Auch wenn er 150 Kilo wiegen würde, er ist sportlich
  • kommt in den Himmel
  • hat hübschere Kinder als ein Nicht-Porsche-Fahrer
  • hat einen riesigen Penis
  • rettet die Welt
  • .
  • .
  • .

Keine Kommentare: