Montag, April 29, 2019

Wochenrückblick XVII

Donnerstag: Edinburgh
Freitag: Edinburgh
Samstag: Edinburgh
Sonntag: Edinburgh
Montag: Edinburgh
Dienstag: Kino (Endgame)
Mittwoch: Tiramisu

Crew:
Do-Mo: Laura
Di: Stapf, Marcel
Mi: Family

Donnerstag, April 25, 2019

Um Himmels Willen, die sogenannte Alternative sollte mal nach dem Wortlaut des zweiten Gebots googeln...

Wie war das doch gleich, nicht den Namen des Herrn missbrauchen und so?


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Außer er ist Flüchtling. Dann nicht." (Jeschua aus Nazaret)

Dienstag, April 23, 2019

Mut zur Wahrheit

Es wurde aber auch Zeit, Deutschland hat endlich seine eigenen alternativen Fakten: Wahre Falschnachrichten.

Die Lüüüüüüüügenpresse! / Fakenews wohin man auch schaut! / Ich bin seit 10 Jahren arbeitslos weil seit 5 Jahren Flüchtlinge kommen - Partei wurde - mal wieder - beim Lügen und Fakenews verbreiten erwischt, hat dafür aber eine kreative Ausrede, "Wahre Falschnachrichten". Das Prinzip ist ganz einfach:

  • Man erstellt eine Fotomontage (alternativ kann man auch irgendein Politikerbildchen nehmen und ein falsches Zitat daruntersetzen)
  • Man gibt zu, dass derjenige "das vermutlich nicht gesagt hat"
  • Man jammert, dass die Meinungsfreiheit beschnitten wird

Toll, oder?


(Quellen sind hier und hier zu finden, einen weiteren kurzen Beitrag zu Fakekommentaren der Lügenpartei gibt´s hier)

Samstag, April 20, 2019

Wochenrückblick XVI

Donnerstag: Fußi beim Stapf
Freitag: Burger bei Kathrin&Jan
Samstag: Kino (Hellboy) und Netflix
Sonntag: Depot 1899
Montag: Escalera, GoT beim Stapf
Dienstag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Immerhin

Crew:

Do: Marcel
Fr: Laura, Jan, Kathrin
Sa: Laura
So: Laura, Anika, Marco etc.
Mo: Family, Stapf, Marcel
Di: solo
Mi: Bierhimmel, Teresa, Vanessa, Frauke, Frank, Stapf, Herby, Olly

Donnerstag, April 18, 2019

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

Blöd, wenn man als Wohnungsgenossenschaft im Interessenbogen interne Infos stehen lässt...

Einfach mal lesen, damit einem ins Gedächtnis gerufen wird, dass es leider sehr viele Leute gibt, die ein Problem mit Ausländern haben (Ich bin kein Rassist, aber...). Für´s Protokoll: Hier geht es NICHT um Flüchtlinge, die ja bekanntlich gerne als Ausrede für den Alltagsrassismus herhalten müssen...

Rassismus auch auf dem Wohnungsmarkt ist ein weit verbreitetes Problem...In insgesamt fast 300 Anrufen bei Vermietern ... gaben sich die Frauen als alleinstehende Krankenschwestern aus...„Ayşe Gülbeyaz“ sprach mit türkischem Einschlag, „Alice McGraw“ mit US-amerikanischem, Lena Meyer parlierte in perfektem Hochdeutsch. ...
Nur wenige Vermieter luden „Ayşe“ zu einer Wohnungsbesichtigung ein. ... „Alice“ hatte schon bedeutend bessere Chancen, einen Mietvertrag zu bekommen. Und bei „Lena“... waren selbst die Wohnungen plötzlich wieder frei, die bei „Ayşe “ schon vergeben waren.

Und das ist schon seit weit über 10 Jahren so, nicht umsonst hat ein Kumpel bei der Hochzeit seinen türkischen Nachnamen abgelegt, da er bei der Wohnungssuche ständig Absagen bekommen hat. Dabei spricht der nicht mal türkisch...Hat zwar einen fiesen Akzent (fränkisch) und war in einer seltsamen Glaubensgemeinschaft (Katholische Junge Gemeinde Estenfeld) aktiv, aber fair ist das nicht.

Dienstag, April 16, 2019

Daily Donald: Populist vs. Experte



Mir dünkt, der alte Knabe hätte in einer überstürzten Schnellschussaktion ("Must act quickly!") das komplette Gebäude zerstört...Quelle surprise, so hätte ich ihn gar nicht eingeschätzt...

Sonntag, April 14, 2019

Putin macht was er will, Erdoğan macht was er will, Kim Jong-un macht was er will

und wir auch. Nicht so offensichtlich, aber auch bei uns gilt (zumindest in Teilen). Was nicht passt, wird passend gemacht...

"zu diesem Zeitpunkt nicht gab"...
"in den Datenbanken erst nachträglich"
"gelöscht und ... ersetzt"...
"Einen Fehler im System ... ist für die IT-Expertin ausgeschlossen"...
"gezielt mehrere Einzeleinträge verändert worden"...
"äußerte sich auf Anfrage nicht"...

Freitag, April 12, 2019

Wochenrückblick XV

Donnerstag: Frühjahrsfest
Freitag: Frühjahrsfest, Kino (Us)
Samstag: Fußball in Veits
Sonntag: Kaffeekranz in Estenfeld
Montag: Kino (Shazam)
Dienstag: Netflixen im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Kino (The Old Man & the Gun)

Crew:
Do: Angie
Fr: Laura, Bri
Sa: Jensi, Belinda, Matze
So: Carmen, Markus, Thomas, Kathrin, Mayer, Astrid, Kerstin, Schädling, Teresa, Tunca
Mo: Marcel
Di: solo
Mi: Teresa

Mittwoch, April 10, 2019

SRFC are shit

Chapeau, Sydenham :P



Sonntag, April 07, 2019

Wochenrückblick XIV

Donnerstag: La Rustica
Freitag: Chillen beim Stapf
Samstag: Fußi in Maroggo, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Lengfeld
Montag: Frühjahrsfest, Zocken beim Stapf
Dienstag: Frühjahrsfest
Mittwoch: Fußi im schönsten Viertel der Stadt

Crew:
Do: Dutis
Fr: Stapf, Simon, Marcel
Sa: Laura+Family
So: Laura, Family
Mo: Family, Stapf
Di: Benny
Mi: Marcel

Donnerstag, April 04, 2019

Daily Donald

Dr gute Donald stellt sich mal wieder vor Kameras und erzählt Müll. Heute:

"my father is German, was German. Born in a very wonderful place in Germany"

Wusste gar nicht, dass die New Yorker Bronx mal zu Deutschland gehört hat. Gut, dass der senile alte Mann keinen wichtigen Posten hat. Oh, wait...

Dienstag, April 02, 2019

Messer-Michi

Ein AfD-Abgeordneter wollte von der saarländischen Polizei wissen, welche Vornamen bei den Tätern von Messer-Delikten besonders häufig vorkommen.

Ergebnis: Ja, es gibt eine Häufung von Vornamen:

Michael (24 Fälle), Daniel (22 Fälle), Andreas (20 Fälle), Sascha (15 Fälle), Thomas (14 Fälle), Christian (13 Fälle), Kevin (13 Fälle), Manuel (13 Fälle), Patrick (13 Fälle), David (12 Fälle), Jens (12 Fälle), Justin (11 Fälle) und Sven (11 Fälle).

(Worauf der Typ eigentlich hinauswollte: Syrer und Afghanen waren mit knapp 10% relativ gesehen schon überrepräsentiert - 90% waren dann aber halt doch keine Syrer/Afghanen - , es findet sich unter den Top 10 aber nicht ein einziger arabischer Name...Nicht mal mehr in Sachen Populismus kann man sich auf die sog. Alternative verlassen ;))