Samstag, November 27, 2021

Wochenrückblick XLVII

Donnerstag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Freitag: Pixies
Samstag: Lugana
Sonntag: Fußi in Maroggo
Montag: Zocken im schönsten Viertel der Stadt
Dienstag: Fußi in Maroggo
Mittwoch: Tiramisu

Crew:
Donnerstag: solo
Freitag: Laura
Samstag: Laura, Family
Sonntag: Laura+Family
Montag: solo
Dienstag: Herry
Mittwoch: Family

Mittwoch, November 24, 2021

Premiere: Ich befürworte eine Steuer, die mich selbst betrifft

Wer mich kennt weiß, dass der Süßigkeitenanteil in meinem Gemüsefach wohl überdurchschnittlich hoch ist. Die geplante Zuckersteuer wird mich also direkt treffen. Warum ich das eigentlich trotzdem ganz geil finde (mal davon abgesehen, dass es einem zu einer gesünderen Ernährung bewegt)?

Stellt euch mal das Gesicht eines Heilpraktikers vor, der einem seiner Patienten erklären muss, dass Globuli zwecks Zuckersteuer jetzt leider teurer werden^^

Dienstag, November 23, 2021

Außenkobold

Stand heute liefert mir google bei der Suche nach "Außenkobold" keine Treffer. Das muss sich ändern ;). Hauskobolde kennt man ja (na ja, den Begriff zumindest), ich finde Außenkobold eigentlich auch ganz putzig.

#ausgründen #ministermüsstemansein #nichtwirklichbösegemeint #aussenkobold

Freitag, November 19, 2021

Wochenrückblick XLVI

Donnerstag: Momentschmiede, Pixies
Freitag: Wildflecken
Samstag: Wildflecken
Sonntag: Wildflecken
Montag: Grüner Baum
Dienstag: Shopping in der City (solange noch die Geschäfte noch offen haben...)
Mittwoch: Lengfeldabstecher, Netflix :)

Crew:
Donnerstag: Angie, Teresa
Freitag: Paul, Stapf, Marcel, Felix
Samstag: Paul, Stapf, Marcel, Felix, Humi
Sonntag: Paul, Stapf, Marcel, Felix, Humi
Montag: Family
Dienstag: solo
Mittwoch: Family

Mittwoch, November 17, 2021

Mal kurz allen den Tag versauen

Würde prinzipiell auch Nachrichten des br sicherheitshalber doppelt checken, bringt in diesem Fall aber nichts, da die Quelle eh immer die gleiche Studie ist. Na ja, here we go: 

Laut einer Studie aus Schweden (Alfred Nobel und so, schwedischen Forschen kann man vermutlich trauen) hat Biontech nach 4 Monaten die gleiche Wirksamkeit wie Curevac (wurde bekanntermaßen nicht zugelassen), Astra gar keine mehr, zumindest keine messbare. Dürften natürlich nur Durchschnittswerte sein, aber bei fast einer Million Auswertungen wohl schon irgendwo valide.
 
Wenn die Studie korrekt ist, waren die meisten in den warmen Sommermonaten geschützt, sind´s aber genau jetzt wo es wetterbedingt eh wieder kritisch wird nicht mehr geschützt. Bei Inzidenzen, wie wir sie noch nie hatten... 

Erklärt auch, warum aus "Booster für Risikogruppen" über "Booster für alle nach 6 Monaten" aktuell "Booster für alle nach 5 Monaten" wurde. Das gibt doch wieder totales Chaos, auch wenn´s zur Auffrischung nur einen Piks braucht.

Ich gehe mal Nudeln und Klopapier kaufen...

(Scherz)

PS: Kleiner Hoffnungsschimmer, es wird von Wirksamkeit bezüglich symptomatischer Infektionen gesprochen, u.U. ist der Schutz schwerer Verläufer von längerer Dauer. Who knows...

Freitag, November 12, 2021

Herren Dumme Jungs Wochenende, whoop whoop :)

Donnerstag, November 11, 2021

Wochenrückblick XLV

Donnerstag: Chillen in FFM/Wie bei Omi
Freitag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Fußi in Maroggo
Sonntag: Chillen beim Schmied
Montag: Zocken beim Stapf
Dienstag: Daddeln im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Zocken beim Stapf

Crew:
Donnerstag: Laura
Freitag: Laura
Samstag: Laura+Family
Sonntag: Laura, Fabian, Frauke
Montag: Stapf
Dienstag: solo
Mittwoch: Stapf

Mittwoch, November 10, 2021

FYI - Wir haben den niedrigsten Stand gemeldeter Straftaten seit 1993

(Quelle)

Ich mache jetzt mal keine Späße von wegen "Hö hö, Homeoffice, ganz schon blöde für Einbrecher" etc, da bspw. häusliche Gewalt wohl leider wirklich ein zunehmendes Problem ist, insofern lasse ich Coronaeffekte mal außen vor, Und ja, der eine Peak ist im gleichen Jahr wie die Zuwanderunswelle, aber immer noch unter dem Wert, den wir kurz nach dem Mauerfall hatten. Und auch wieder abgeklungen.

Samstag, November 06, 2021

Wochenrückblick XLIV

Donnerstag: Daddeln im schönsten Viertel der Stadt
Freitag: Hesseneck
Samstag: Chillen in FFM
Sonntag: Chillen in FFM
Montag: Chillen in FFM
Dienstag: Fußi im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Netflix in FFM
 
Donnerstag: solo
Freitag: Laura, Lisa, Svenja
Samstag: Laura
Sonntag: Laura
Montag: Laura
Dienstag: Puschel
Mittwoch: Laura

Donnerstag, November 04, 2021

'Cause I'm leavin' on a jet plane

Ach ja, Politiker und die Glaubwürdigkeit...Aktuelles Beispiel für Wasser predigen und Wein saufen:

Uschi von der Leyen hat für die Wahnsinnsstrecke von 47 (In Worten: siebenundvierzig !) Kilometern ihren Privatjet genutzt. War - besonders beim Thema Kurzstreckenflüge vor der Wahl - mehr als dumm, da muss man nicht lange diskutieren. Gut, Uschi formerly known as Zensursula hatte innerhalb von zwei Tagen Termine in satten 7 Ländern, insofern hätte ich da sogar ein wenig Verständnis (wobei die letzte Strecke wirklich mit ´nem Auto machbar gewesen wäre, "the taxi's waitin' he's blowin' his horn"), aber der Grund des/ihres Sprechers pro Privatjet geht mal gar nicht:

"Hinzu kommt, dass es wegen Corona Bedenken gab, Linienflüge oder Züge zu nutzen"

Die arme Uschi, ein Zug ist da völligst unzumutbar. Ehrlich, verarschen kann ich mich alleine, Millionen von Leuten nutzen die Bahn, aber bei ihr geht das nicht oder was?