Dienstag, März 31, 2020

Daily Trump: So, lache ich oder weine ich jetzt?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil


Population, Elevation, Manipulation, fake Information, dumb Communication, not the best Representation or Identification...But hey, just Speculation ;)

Montag, März 30, 2020

dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht

Fakt 1: Zitat Donald Trump

"Wenn es gelinge, die Todeszahl durch Eindämmungsmaßnahmen auf 100.000 zu begrenzen, dann haben wir alle zusammen einen guten Job gemacht"

Fakt 2: Anzahl gefallene US-Soldaten im Vietnamkrieg

58.000

Tja, Erfolgsmessung ist so eine Sache... (ja ja, Äpfel mit Birnen verglichen, "interessant" ist es trotzdem)

Donnerstag, März 26, 2020

Wochenrückblick XII

Donnerstag: Zocken beim Stapf
Freitag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Montag: Zocken im schönsten Viertel der Stadt
Dienstag: Zocken im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Zocken im schönsten Viertel der Stadt

Crew (werde ich mangels Personen dann aussetzen):
Do: Stapf
Fr: Laura
Sa: Laura
So: Laura
Mo: solo (viiiiel telefoniert)
Di: solo (noch mehr telefoniert)
Mi: solo (naja, waren zu sechst online)

Donnerstag, März 19, 2020

Die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg

Nee, stimmt so nicht (Bildlüge halt), aber ernst ist die Lage natürlich trotzdem. Korrekt zitiert sagte die Kanzlerin. "Seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames solidarisches Handeln ankommt."

Die Verunsicherung ist groß, täglich, ja schon fast stündlich gibt es neue Einschränkungen oder Grenzschließungen. Und auch wer die ganze Situation (noch) für surreal hält, sollte langsam den Ernst der Lage begreifen. Ich will jetzt nicht die Kanzlerin feiern, aber es hat gute Gründe, warum sie sich zum ersten Mal in 15 Jahren Kanzlerschaft direkt an die Bevölkerung richtet (Neujahrsansprachen ausgeklammert) und erklärt, dass man sich in Deutschland keine Gedanken um die Lebensmittelversorgung machen muss. Mache ich mir trotz temporärer Engpässe nicht, aber anscheinend ausreichend andere Mitbürger. Sowas gab´s vielleicht zu DDR-Zeiten, aber hat sich je einer Gedanken über die Warenversorgung alltäglicher Güter gemacht?

Zudem ist es traurig, dass man sich als Regierungschef (ja, ist vom Titel her der Steinmeier, aber ihr wisst, was ich meine) an die Bürger wenden muss, um auf in Deutschland und Europa selbsverständliche Dinge wie "Wenn ich sage es ist ernst, ist es ernst" oder "Himmelhergott, jetzt deckt euch nicht mit Klopapier ein, als ob man die nächsten 10 Jahre keins mehr kaufen könnte" hinweisen muss.

Ganz ehrlich, ich will das alles auch nicht wirklich wahrhaben, aber muss der Tatsache ins Auge sehen, dass es eine verdammt schwierige Situation ist.

Anfangs - vor ca. zwei Wochen - habe ich mich nur geärgert, dass die Internetworld abgesagt wurde. Dann, dass es wahrscheinlich Geisterspiele in der Buli geben wird, da ich Karten für ein Spiel hatte. Im weiteren Verlauf der Woche wurden dann die ersten Konzerte abgesagt bzw. verschoben, auch das Frühjahrsfest fällt aus.
Alles dumm, aber mei, die Konzerte werden nachgeholt, der "große" Urlaub ist eh erst Ende des Jahres geplant und wenn das Frühjahrsfest ausfällt (auf dem ich 2019 übrigens 4x war), besorge ich ein kleines Fässchen plus deftiges Essen und lade die Eltern eben zu mir ein; habe ja sowieso schon eine kleine Biertischgarnitur in der Küche und die typische Festzeltmusik sollte auch kein Thema sein.

Richtig geerdet wurde ich erst, als ich nach einem Kurzurlaub ins Homeoffice musste. Bin doch fit dachte ich, ist so eine Hysterie wirklich angebracht? Zum Glück war ich gerade noch im Urlaub, aber das mit dem Graspop samt Belgientrip im Juni könnte tatsächlich eng werden.

Und heute (Mitte März, weiß noch nicht genau, wann in den Post veröffentliche)? Kino, Konzerte und Urlaube sind wir völlig egal; ein Satz, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich ihn jemals aussprechen würde. Ich hoffe nur, dass ich die Holde - Fernbeziehung und so - am Wochenende noch einmal sehen kann. Und je länger ich darüber nachdenke, weiß ich gar nicht mehr, ob das überhaupt noch vernünftig, oder schon egoistisch ist. Und ob es vielleicht doch besser wäre, wenn man sich eine Zeit nicht mehr persönlich sieht.

Nicht mehr lange und meine Gedanken werden sein, ob ich in einem halben Jahr noch meine Eltern und einen Job habe. Oder was die Amis machen, wenn sie keinen Impfstoff kaufen können, aber welcher da ist.

Kacke.

Ja, kein Rat, keine lustige Randbemerkung, kein Smiley.

Das entwickelt sich alles so schnell, ich komme kaum hinterher. Aus meiner Ich-will-aus´m-Haus-wann-immer-ich-kann Mentalität wurde in gerade einmal zwei Wochen eine Vielleicht-ist-eine-Ausgangssperre-doch-nicht-so-dumm Mentalität. Und das will bei mir was heißen. Nüchtern betrachtet ist ja noch nicht viel passiert, klar, es gab Todesfälle (die ich weiß Gott nicht kleinreden will, ist immer traurig), aber bezogen auf die Einwohnerzahl ist alles noch nicht wild. Noch. Aber ich habe keinen Schimmer, was in 1-2 Monaten ist, und diese Frage wird mir auch niemand beantworten können. Bin ich völlig überzogen panisch, viel zu pessimistisch? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass gerade eine Albtraum elebe, aus dem ich nicht einfach aufwachen kann.

Zeit für einen Neustart, der Spielbeginn ist verdummt. Und heute bitte keinen Endzeitstreifen, ich habe Lust auf was lustiges. Ach ja, sind ja in keinem Film oder Spiel. Schade.

Wochenrückblick XI

Donnerstag: Rose
Freitag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Zocken beim Stapf
Sonntag: Maroggo, Lengfeld
Montag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Dienstag: Zocken beim Stapf
Mittwoch: Family

Crew:
Do: Family
Fr: Laura
Sa: Stapf, Moe, Marcel
So: Laura+Family, Family
Mo: solo
Di: Stapf
Mi: Family

Mittwoch, März 18, 2020

Sonntag, März 15, 2020

Wochenrückblick X

Donnerstag: Nepal (Pokhara)
Freitag: Nepal (Pokhara)
Samstag: Nepal (Kathmandu)
Sonntag: Nepal (Kathmandu)/ Indien (Delhi)
Montag: Indien (Delhi)
Dienstag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Sonne, Biertümpel

Crew:
Do-Mo: Laura
Di: solo
Mi: Benny

Dienstag, März 10, 2020

Die Demo für Impffreiheit wird verschoben

weil es leider noch keinen Impfstoff gegen das Corona-Virus gibt. Na ihr Schlaubis, merkt´er was?

Mittwoch, März 04, 2020

Wochenrückblick IX

Donnerstag: Ratskeller
Freitag: Abflug Nepal
Samstag: Nepal (Kathmandu)
Sonntag: Nepal (Kathmandu)
Montag: Nepal (Patan & Bhaktapur)
Dienstag: Nepal (Chitwan/Sauraha)
Mittwoch: Nepal (Chitwan National Park )

Crew:
Do: Dutis
Fr-Mi: Laura

Montag, März 02, 2020

"Derzeit darf auch niemand hinein oder heraus”


https://www.youtube.com/watch?v=SZXzBs76qnA

Bis auf den Typen mit seinem Roller, dem die Cops sogar die Tür aufhalten...Die Panik hält sich in Grenzen...