Donnerstag, Februar 25, 2021

Wochenrückblick VIII

Donnerstag: Frischluft
Freitag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Frischluft, Fußi in Maroggo
Sonntag: Lengfeld
Montag: Netflix in FFM
Dienstag: Netflix in FFM
Mittwoch: Zocken beim Stapf

Crew:

Do: Teresa, Benny
Fr: Laura
Sa: Teresa, Benny, Laura+Family
So: Laura, Family
Mo: Laura
Di: Laura
Mi: Stapf, Felix (online)

Samstag, Februar 20, 2021

Wochenrückblick VII

Donnerstag: Frischluft
Freitag: Maroggo, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: City, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Lengfeld
Montag: Zocken im schönsten Viertel der Stadt
Dienstag: Onlinezockerei beim Stapf
Mittwoch: Zocken beim Stapf

Crew:

Do: Angie
Fr: Laura+Family
Sa: Laura
So: Laura, Family
Mo: solo
Di: Stapf, Eddie
Mi: Stapf

Freitag, Februar 19, 2021

Gregor Samsa der Neuzeit - I am not a cat

Falls ihr das Video noch nicht kennt, müsste Anfang des Monats gewesen sein: Alltagsprobleme bei zoom ;)

(Ein Anwalt hat einen Katzenfilter an...)

#struggleIsReal 


Dienstag, Februar 16, 2021

"Demokratie ist kacke, immer gibt´s Gegenstimmen"

Wer mich kennt und/oder ab und dann hier reinschnuppert weiß, dass ich die aktuellen Maßnahmen unterstütze. Ich bin von all den negativen Aspekten weder privat noch beruflich großartig betroffen (da geht es anderen deutlich schlechter), daher tue ich mir leichter als manch anderer. Sicher, auch ich vermisse den sozialen Alltag, halte die Vorschriften aber - in großen Teilen - für richtig.

Aaaaaaber: Warum wird seit fast einem Jahr mehr oder weniger alles lediglich vom Stammtisch
Ministerpräsidenten plus Kanzlerin entschieden? Wobei die Angie nicht einmal was zu sagen hat, im Grunde genommen entscheiden 16 Leute.

Ich schaue mir so gut wie keine Bundestagsdebatten an, meinetwegen kann weiterhin alles im stillen Kämmerlein diskutiert werden. Auch gerne mit Virologen/Experten, die Hilfestellungen geben können.
Aber bitte nicht von gut 20 Mann, sondern parlamentarisch im Bundestag.  

Klar, je kleiner der Kreis, desto zügiger kommt man zu einem Konsens. Falls jetzt jemand meint, dass wäre in größerer Runde zu träge: Ginge es rein nach Geschwindigkeit der Entscheidungsfindung, bräuchten wir eine Diktatur, was bekanntlich ja auch nicht so geil ist.

Beschlüsse und Verordnungen sollten im Bundestag beschlossen werden, ist meiner Meinung nach einfach so. Mir geht´s wirklich nicht darum, irgendetwas schneller zu lockern, wie eingangs erwähnt, ich trage die Maßnahmen mit. Allerdings haben wir ein Mehrparteien- und kein Ministerpräsidentensystem, was mir langsam aber sicher schon ein wenig auf die Nerven geht. 

Ehrlich, dass ist doch mittlerweile mehr Wahlkampf und ein Positionieren für irgendwelche Pöstchen, als vernünftige Politik, die man sich als Wähler so vorstellt...Bezogen auf Bayern heißt es immer: "Söder sagt, dass..." Nix gegen den Söder, aber im bayrischen Landtag sitzen auch noch ein paar andere, genau wie in all den restlichen Landtagen auch...Und eben auch im Bundestag.

Sonntag, Februar 14, 2021

Donnerstag, Februar 11, 2021

Wochenrückblick VI

Donnerstag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Freitag: Maroggo, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Zocken* mi´m Stapf & Felix im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Zocken* mi´m Stapf & Felix + Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Montag: Lengfeld
Dienstag: Frischluft
Mittwoch: Zocken* mi´m Stapf im schönsten Viertel der Stadt

Crew:

Do: solo
Fr: Laura+Family
Sa: Laura
So: Laura
Mo: Family
Di: Olly, Chris
Mi: "solo"

*Coronakonform online (für´s Protokoll)

Dienstag, Februar 09, 2021

Aus der Reihe "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an": Karl Lauterbach

Linder hat´s gemacht, Weidel hat´s gemacht, Trump hat´s gemacht, nun kommt auch Karl Lauterbach dazu. Heute hü, morgen hott.


(Quelle 1, Quelle 2)

Ja, die Situation ist eine andere, wir reden von einer Kombination verschiedener Stämme (negativ). Andererseits gab es zu Beginn noch überhaupt keinen Impfstoff (jetzt schon, positiv), insofern lässt es sich schon vergleichen. Nix gegen Lauterbach, auch wenn ich das Gefühl habe, dass er sich für deutlich cooler hält, als er eigentlich ist. Allerdings erinnert er mich optisch an den jungen Rötger Feldmann (Brösel ;)), hat also einen Pluspunkt bei mir. 

Trotzdem finde ich solche Geschichten nervig, weil es vielleicht wirklich so ist, dass eine Grenzschließung damals gar nicht soooo blöd gewesen wäre. Kurze Zeit später war ja eh quasi ganz Europa dicht und das Ganze funktioniert auch aktuell in Westaustralien halbwegs gut. Keine Dauerlösung, klar, ist der Lockdown aber auch nicht.

Und bei der Art von Grenzschließung geht es ja nicht darum, Hilfsbedürftige auszusperren, sondern unnötigen Tourismus etc. einzudämmen. Klar, die sog. AfD hat mal wieder nichts unversucht gelassen, populistischen Mist auszudünsten. Aber der Tweet von Lauterbach hat mMn eher das Ziel, sympathisch rüberzukommen, als einen konkreten wissenschaftlichen Wert. Die sog. AfD erzählt viel Schrott und biegt sich Argumente zurecht, wie Austrian Giants Eisenstangen, aber die Idee temporärer (!) Grenzschließungen war so blöde nicht. Ein 15 Km-Bewegungsradius wird im Zweifel ja auch angeordnet.


Samstag, Februar 06, 2021

Mister "Ich hätt´s besser gekonnt" haut mal wieder einen raus

 

(Quelle)

Ach ja, der Christian. Weiß immer bescheid, hat zu jedem Thema eine Meinung, mahnt/warnt mehr als Friedrich Merz, würde alles besser machen...Was ein Jammer, dass er in der Regierung nichts zu sagen hat. Oh, wait, er wurde ja gewählt, hat sich bei wochenlangen Sondierungsgesprächen den Hof machen lassen (was sich da selbst die Grünen verkauft haben, heieiei), aber trotzdem keinen Bock gehabt.

Wärste halt in die Regierung gegangen, als aus der Opposition heraus ständig die Kauleiste aufzureißen, du unglaubwürdige Wurst.

"Gebt Wählern vernünftige Politiker zurück"


Donnerstag, Februar 04, 2021

Wochenrückblick V

Donnerstag: Netflix in FFM
Freitag: Maroggo, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Lengfeld
Montag: Lengfeld
Dienstag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Zocken mi´m Stapf im schönsten Viertel der Stadt

Crew:

Do: Laura
Fr: Laura+Family
Sa: Laura, Angie
So: Laura, Family
Mo: Family
Di: Puschel
Mi: "solo"

Dienstag, Februar 02, 2021