Freitag, Dezember 27, 2019

Wochenrückblick LII

Donnerstag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Freitag: Herrys Geb
Samstag: Weihnachstmarkt Zellerau, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Kaiserpalast, Fußi in Maroggo
Montag: Weihnachtsmarkt, Pixies, Chillen beim Stapf
Dienstag: Weihnachten, Weihnachten im Bierhimmel
Mittwoch: Essen bei der Family, Mateo

Crew:
Do: Laura
Fr: Laura+Family
Sa: Laura
So: Laura+Family
Mo: Laura, Carmen, Moe, Bene, Humi, Paul, Jonas, Eddie, Katja, Blacky, Julia, Matze, Rhonda, Teresa, Klose, Tim, Sray, Bine, Bri, Mateo, Joey, Tanja, Vanessa, Megges, Stapf, Kerstin, Schädle, Fabian, Mayer, Astrid, Spanier, BB, Denise, Lina
Di: Laura, Family, Thomas, Mayer, Astrid, Baby, Vanessa, Tunca, Schädle, Kerstin, Fabian, Moe, Carmen, Mateo
Mi: Laura, Family, Mateo, Lauren, Flo, Sarah, Joey

Sonntag, Dezember 22, 2019

Nackt bis auf das letzte Protein

Man muss an seine Gesundheit denken...

(Quelle)

Freitag, Dezember 20, 2019

Wochenrückblick LI

Donnerstag: Zocken beim Stapf
Freitag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Fußi in Maroggo, Dornheim, Biertümpel
Sonntag: Kabineddle
Montag: Kino (Das perfekte Geheimnis)
Dienstag: Zocken beim Stapf
Mittwoch: Fußi beim Jensi

Crew:
Do: Stapf
Fr: Laura
Sa: Laura+Family, Mateo, Joey, Angie, Thomas
So: Laura, Family
Mo: Dutis
Di: Stapf
Mi: Jensi, Belinda, Matze

Donnerstag, Dezember 12, 2019

Wochenrückblick L

Donnerstag: Zocken beim Stapf
Freitag: Weihnachtsmarkt, Lion
Samstag: Bombers Birthday
Sonntag: Weihnachtsmarkt Bürgerbräu
Montag: Royal Republic in Wiesbaden
Dienstag: Chillen beim Dude
Mittwoch: Kino (Le Mans 66)

Crew:
Do: Stapf
Fr: Laura, Dave, Pam, Daniel
Sa: Laura, Schebi, Chrissi, Irma, Bomber, Mone, Flo, Hanna, Konras, Manne, Conny etc.
So: Laura
Mo: Laura
Di: Dude, Bri, Stapf
Mi: Puschel

Freitag, Dezember 06, 2019

Früher war alles besser

Na ja, wahrscheinlich war das meiste eher schlechter, aber zumindest die Neon war besser. Ich war damals mehr oder weniger einer der ersten Abonnenten und habe das Magazin bis zu seiner Einstellung auch gerne und regelmäßig gelesen, war immer ein netter Zeitvertreib.

Nachdem die Neon leider vom Markt und durch das - persönlich als deutlich weniger gut empfundene - JWD abgelöst wurde, gab es immerhin noch den Twitteraccount.

Jo, der ist für mich jetzt auch Geschichte...Content verbreiten, schön und gut, aber 8 (in Worten: ACHT) x den gleichen Inhalt verbreiten, dass muss wirklich nicht sein. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da schreibt man einen Beitrag, teilt ihn dann sofort, damit ihn auch ja jeder sieht, dann gibt´s exakt den gleichen Text noch auf allen Spiegel-Accounts, die dann von Neon alle erneut retweeted werden...Spam 2.0 sage ich da nur...


Donnerstag, Dezember 05, 2019

Wochenrückblick XLIX

Donnerstag: Boysetsfire in der Post
Freitag: Weihnachstfeier
Samstag: Mayers Geb
Sonntag: Thanksgiving bei der Angie
Montag: The Irishman beim Baby
Dienstag: Zocken im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Zocken im schönsten Viertel der Stadt

Crew:
Do: Olly, Doktor
Fr: Dutis
Sa: Mayer, Astrid, Kerstin, Schädling, Thomas, Kathrin, Pia, Fabian, Lauren, Mateo, Baby, Vanessa
So: Angie, Laura uvm.
Mo: Baby, Vanessa, Fabian
Di: kurzer Abstecher der Eltern
Mi: solo

Sonntag, Dezember 01, 2019

Capybaras (Wasserschweine) scheinen entspannte Wesen zu sein

Natürlich keine Konkurrenz für Koalas (DAS Chillertier schlechthin), aber auch schon irgendwie knuffig :P




(Quelle 1, 2 und 3 )

Donnerstag, November 28, 2019

Wochenrückblick XLIVIII

Donnerstag: Bonaparte in FFM
Freitag: Zocken beim Stapf
Samstag: Pulp Fiction beim Puschel, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Rokoko
Montag: Zocken im schönsten Viertel der Stadt
Dienstag: Chillen beim Stapf
Mittwoch: Zocken im schönsten Viertel der Stadt

Crew:
Do: Laura
Fr: Stapf, Marcel
Sa: Puschel, Laura
So: Laura+Family
Mo: solo
Di: Stapf
Mi: solo

Mittwoch, November 27, 2019

Ach ja, die Trixie wieder...

Die sog. AfD outet sich also als Fan von Enthauptungen. Und auch wenn man da was anderes interpretiert, anständig ist das nicht. Aber bestimmt wie so oft ein Einzelfall...

https://www.tagesspiegel.de/politik/vorfall-bei-haushaltsdebatte-im-bundestag-beatrix-von-storch-provoziert-mit-kopf-ab-geste/25275252.html

Donnerstag, November 21, 2019

Wochenrückblick XLIVII

Donnerstag: Zocken beim Stapf
Freitag: Rokoko
Samstag: Eulenspiegel, Hanna/Konrad
Sonntag: Bürgerbräu
Montag: Kino (Zombieland 2)
Dienstag: Tscharlies
Mittwoch: Rossini

Crew:
Do: Stapf
Fr: Laura, Family
Sa: Bierhimmel, Vanessa, Angie, Nina, Stapf, Marcel, Mateo, Joey, Tanja, Hanna, Konrad, Chrissi
So: Laura, Family
Mo: Puschel, Benny
Di: Benny, Tunca, Teresa
Mi: Benny, Tunca, Teresa

Sonntag, November 17, 2019

Musiktipp: Zeal & Ardor



(https://www.youtube.com/watch?v=HT4S7lTmzVU)

0:00 In Ashes
3:13 Servants
6:50 Come On Down
10:20 Blood In The River
14:06 Row Row
17:42 You Ain't Coming Back
21:10 We Never Fall
25:10 Waste
28:38 Fire Of Motion
31:20 Hold Your Head Low
36:16 Ship On Fire
40:28 Stranger Fruit
44:12 Cut Me
47:12 Coagula
48:56 Gravedigger's Chant
52:22 Children's Summon
55:38 Built On Ashes
1:00:14 We Can't Be Found
1:03:44 Sacrilegium III
1:05:38 Don't You Dare
1:09:50 Devil Is Fine
1:13:48 Baphomet

Schwer zu beschreiben, aber live eine Waffe :)

Freitag, November 15, 2019

Wochenrückblick XLIVI

Donnerstag: Herbstsitzung, Mundstuhl
Freitag: Lengfeld, Zocken im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Fußi in Maroggo
Sonntag: Fußi in Maroggo
Montag: Wittelsbacher Höh
Dienstag: Menara
Mittwoch: Zocken beim Stapf

Crew:
Do: Jochen, Fabian, Elke, Schu
Fr: Family
Sa: Laura+Family
So: Laura+Family
Mo: Family
Di: Angie, Joey
Mi: Stapf

Dienstag, November 12, 2019

Vielleicht brauchen wir alle Therapeuten...

 
(Quelle)

As a child I saw Tarzan almost naked, Cinderella arrived home after midnight, Pinocchio told lies, Aladdin was a thief, Batman drove over 200 miles an hour, Snow White lived in a house with 7 men, Popeye smoked a pipe & had tattoos, Pac Man ran around to digital music while eating pills that enhanced his performance & Shaggy and Scooby-doo were mystery solving hippies that always had the munchies.

Freitag, November 08, 2019

Wochenrückblick XLIV

Donnerstag: Strassburg
Freitag: Strassburg, Chillen beim Felix
Samstag: Strassburg
Sonntag: Strassburg
Montag: Da Toni
Dienstag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Fußi in Maroggo

Crew:
Do: Laura
Fr: Laura, Felix
Sa: Laura
So: Laura
Mo: Family
Di: solo
Mi: Lauras Family

Montag, November 04, 2019

Ach ja, Nazis raus

Da eine gewisse Partei gebetsmühlenartig hetzt, möchte ich in Erinnerung rufen, dass die sog. AfD eine rassistische Partei ist. Neuestes Beispiel: Das Gemaule über das neue Nürnberger Christkind Benigna Munsi.


Mit indischen Wurzeln ist jetzt nun mal so, dass man nicht unbedingt eine edle Bildschirmblässe hat, was bei der AfD natürlich Ängste auslöst und es uns bald "wie den Indianern" ergeht.

Für´s Protokoll, das junge Mädel ist weder Flüchtling, kriminell oder sonstiges. Sie hat ´ne deutsche Mutter und ´nen indischen Vater, das schlimmste ist der Nürnberger Dialekt. Ich wiederhole: KEIN FLÜCHTLING, NICHT KRIMINELL, aber trotzdem haben sie ein Problem mit ihr. Warum wohl, doch nicht etwa wegen ihrer Hautfarbe? Herrenrasse ist irgendwie so 1933er...

PS: Möchte nicht wissen was los ist, wenn denen einer steckt, das Jesus Israeli war...

Donnerstag, Oktober 31, 2019

Wochenrückblick XLIII

Donnerstag: Jubilarfeier
Freitag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Fußi und zocken beim Stapf
Sonntag: Fußi in Maroggo, Kaiserpalast
Montag: Kino (Joker)
Dienstag: Fußi und zocken beim Stapf
Mittwoch: Fußi im schönsten Viertel der Stadt

Crew:
Do: Dutis
Fr: Laura
Sa: Stapf, Marcel, Moe, Laura, Carmen
So: Laura+Family, Family
Mo: Puschel
Di: Stapf
Mi: solo


Samstag, Oktober 26, 2019

Donnerstag, Oktober 24, 2019

Daily Trump - Walter Ulbricht wäre stolz

Jetzt will er schon innerhalb der Staaten Mauern bauen...Klar, nicht jeder muss eine Koryphäe in Geografie sein, aber als Präsident der Vereinigten Staaten könnte man die Staaten schon kennen...

Wochenrückblick XLII

Donnerstag: Hawaii/Honululu
Freitag: Hawaii/Honululu
Samstag: Vancouver
Sonntag: Frankfurt
Montag: Alter Kranen
Dienstag: Zocken und Fußi beim Stapf
Mittwoch: Chillen im schönsten Viertel der Stadt

Crew:
Do: Laura, Stapf, Nina
Fr: Laura, Stapf, Nina
Sa: Laura, Stapf, Nina
So: Laura, Stapf, Nina
Mo: Family
Di: Stapf

Samstag, Oktober 19, 2019

Stop giving power to people who don't believe in science

Für alle, die Greta Thunberg (jung, naiv, Marionette) kacke finden, aber Harrison Ford (Han Solo, Indiana Jones, geiler Typ) mögen.

Mittwoch, Oktober 16, 2019

Wochenrückblick XLII

Donnerstag: Hawaii / Big Island
Freitag:  Hawaii / Big Island
Samstag: Iron Man feat. Iron Mayer
Sonntag: Hawaii / Honolulu
Montag: Hawaii / Honolulu
Dienstag: Hawaii / Honolulu
Mittwoch: Hawaii / Honolulu

Crew:
Do: Laura, Nina, Stapf
Fr: Laura, Nina, Stapf
Sa: Laura, Nina, Stapf, Mayer, Astrid
So: Laura, Nina, Stapf
Mo: Laura, Nina, Stapf
Di: Laura, Nina, Stapf
Mi: Laura, Nina, Stapf

Samstag, Oktober 12, 2019

You don't say: Leute, die auf FB pseudo-tiefgründige Zitaten posten, sind unterm Strich gar nicht mal so helle

Treffender Name der Studie: On the reception and detection of pseudo-profound bullshit. Ist wirklich schön zu lesen (dauert vielleicht eine Minute ;)), wobei es ein Statement auf den Punkt bringt:

"kurz: Sie hielten das, was sie nicht verstanden, automatisch für tiefgründig. Vermutlich ein Mechanismus, um die eigene mangelnde Intelligenz zu kaschieren"

Und den verlinkten Bullshit-Generator werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Mittwoch, Oktober 09, 2019

Wochenrückblick XLI

Donnerstag: Chillen in FFM
Freitag: Hawaii / Big Island
Samstag: Hawaii / Big Island
Sonntag: Hawaii / Big Island
Montag: Hawaii / Big Island
Dienstag: Hawaii / Big Island
Mittwoch: Hawaii / Big Island

Crew:
Do: Laura
Fr: Laura
Sa: Laura, Nina, Stapf
So: Laura, Nina, Stapf
Mo: Laura, Nina, Stapf
Di: Laura, Nina, Stapf
Mi: Laura, Nina, Stapf

(Post ist terminiert, vermutlich sind auch ab und dann Mayer und Astrid dabei ;))

Sonntag, Oktober 06, 2019

Sebastian Pufpaff

Kannte den guten Mann nicht, fand ihn aber unterhaltsam, daher das Video ;)

Sebastian Pufpaff - Wir nach - 22 09 2019 - 3SatFestival

Freitag, Oktober 04, 2019

Wochenrückblick XL

Donnerstag: Kino (Gelobt sei Gott)
Freitag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Fußi in Maroggo, Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Schömig
Montag: Kino (Rambo)
Dienstag: Fußi beim Jensi
Mittwoch: Cave (Yat-Kah)

Crew:
Do: Angie, Joey, Natalia
Fr: Laura
Sa: Laura+Family
So: Laura, Family
Mo: Puschel
Di: Jensi, Belinda, Matze
Mi: Laura, Lisa, Christian

Dienstag, Oktober 01, 2019

owned

Well played, Luke Skywalker


Freitag, September 27, 2019

Wochenrückblick XXXIX

Donnerstag: Powder for Pigeons
Freitag: Zocken beim Moe
Samstag: Family, Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Zocken beim Stapf
Montag: Escalera
Dienstag: Kino (Ad Astra)
Mittwoch: Chillen im schönsten Viertel der Stadt

Crew:
Do: solo
Fr: Moe, Marcel, Carmen, Laura
Sa: Laura, Family
So: Stapf
Mo: Family
Di: Teresa
Mi: BB, Denise

Montag, September 23, 2019

Wenn "Lehrer" mit mittlerer Reife Schüler durchs Abitur bringen sollen



Ach ja, Berlin...True Story, in der Hauptstadt werden Schüler teilweise von Lovls (Lehrern ohne volle Lehrbefähigung) unterrichtet, aktuell sind es bereits über 1000.

Der Witz: "Unter diesen bereits unterrichtenden Lovls sei eine „Anzahl im hohen zweistelligen Bereich“, die keine universitäre Ausbildung hätten. Einige wenige sogar nicht mal Abitur."

Einerseits finde ich es gut, den Lehrermangel irgendwie auffangen zu wollen, andererseits finde ich es schon seltsam, dass einige (anscheidend für angehende Lehrkräfte attraktivere) Bundesländer Lehrer mit jahrelanger Universitätsausbildung haben, andere hingegen "Lehrer", die gerade einmal 10 Jahre die Schulbank gedrückt haben, davon 4 Jahre in der Grundschule.

Klar, der "Gymnasiallehrer, der nur einen Schulabschluss der zehnten Klasse" hat oder die "Reisekauffrau, die Geografie unterrichtet" können beide einen Spitzenjob machen, aber ich habe die starke Vermutung, dass dies positive Ausnahmen sind / das nicht die Regel ist.

Und ja, ein Studium hat oft nur bedingt mit dem normalen Arbeitsalltag zu tun, aber mir wäre schon wohler, wenn ein Gymnasiallehrer wenigstens selbst mal am Gymnasium war...

Samstag, September 21, 2019

Wochenrückblick XXXVIII

Donnerstag: dmexco, Zocken beim Stapf
Freitag: Zocken beim Stapf
Samstag: Kaiserpalast, Fußi in Maroggo
Sonntag: Zocken beim Stapf
Montag: Tiramisu
Dienstag: Biertümpel
Mittwoch: Zocken beim Stapf

Crew:
Do: Stapf
Fr: Stapf, Marcel, Moe
Sa: Laura+Family
So: Stapf
Mo: Family
Di: Laura, Moe, Carmen, Marcel, Angie, Fabian, Mayer, Blacky, Pia, Olly, Joey, Chrissy, Tunca, Teresa, Killer
Mi: Stapf, Moe

Mittwoch, September 18, 2019

Wenn die sog. AfD mal wieder meckert, dass sie nie zu Wort kommt

bzw. zu selten eingeladen wird, mögen deren Wähler bitte nicht vergessen, dass

#Pressefreiheit #MutzurWahrheitaberdanndieWahrheitnichtvertragen

Montag, September 16, 2019

Wochenrückblick XXXVII

Donnerstag: Kroatien
Freitag: Kroatien
Samstag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Families
Montag: Fußi beim Stapf
Dienstag: Chillen und Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: dmexco

Crew:
Do: Laura, Chrissy, Schebi, Hanna, Konrad
Fr: Laura, Chrissy, Schebi, Hanna, Konrad
Sa: Laura
So: Laura + Family, Family
Mo: Stapf
Di: Teresa
Mi: Hans

Montag, September 09, 2019

Zu was passt ein veganer Rotwein am besten?

Lidl meint: "Dieser fruchtig-würzige Wein passt besonders gut zu Wild-, Braten- und Nudelgerichten sowie zu Käse"

Mal davon abgesehen, dass Wein eh so gut wie immer vegan ist (Ja ja, manchmal sind wohl Bestandteile von Gelatine oder Hühnereieiweiß enthalten, aber generell halt doch eher nur Traube): Warum "werbe" ich mit vegan, empfehle dann aber ausschließlich (Falls die Nudeln mit Eiern gemacht worden sind) nicht-vegane Gerichte?

Ach ja, Marketing...


Freitag, September 06, 2019

Wir gehen für Sie durchs Feuer


Hätte nicht geschadet, sich 5 Minuten über das Design Gedanken zu machen...(kommt erstaunlich häufig vor)

Mittwoch, September 04, 2019

Wochenrückblick XXXVI

Donnerstag: Grillen beim Fabian
Freitag: Kroatien
Samstag: Kroatien
Sonntag: Kroatien
Montag: Kroatien
Dienstag: Kroatien
Mittwoch: Kroatien

Crew:
Do: Fabian, Frauke, Mayer, Eddy, Heilo, Stapf
Fr-Mi: Chrissi, Schebi, Hanna, Konrad, Laura

Samstag, August 31, 2019

Anti-Strahlung Mützchen

"Kinder! Warum denkt denn keiner an die Kinder?" Diese Zeiten sind vorbei, denn jetzt gibt es das Anti-Strahlen Mützchen! Aus feinster Baumwolle und Silbergarn! Schützt sogar vor gefährlicher WLAN-Strahlung! Und jetzt der Oberhammer: Das Anti-Strahlen Mützchen dient zum Schutz des Babys bereits während der Schwangerschaft!

Und mal ehrlich, welchem Embryo würde dieses Mützchen nicht gut stehen? 

Weitere Kaufempfehlungen:





Freitag, August 30, 2019

Wochenrückblick XXXV

Donnerstag: Lengfeld, Chillen beim Stapf
Freitag: Hannas und Schebis Geb
Samstag: Umzug Celle, Fußi beim Moe, Chillen beim Stapf
Sonntag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Montag: Zocken beim Stapf
Dienstag: Biergarten am Zollhaus
Mittwoch: Kino (König der Löwen)

Crew:
Do: Family, Stapf, Marcel
Fr: Chrissi, Schebi, Hanna, Konrad, Laura, Mone, Flo, Lukas, Eva, Uta, Andi, Bomber, Manne...
Sa: Marcel, Sabrina, Baby, Moe, Schädling, Kerstin, Thomas, Kathrin, Felix, Paul, Basti, Spanier, Angie, Jones, Laura, Carmen, Stapf
So: Laura
Mo: Stapf
Di: Famiy
Mi: Teresa

Montag, August 26, 2019

Hinweis: Der Autor des Textes hat diese Maschine privat erworben und sie völlig unabhängig vom Hersteller Tchibo getestet.

Liebe Welt,

auch wenn es ist schön, dass euer Redakteur für Wirtschaft und Finanzen Florian Gehm eine neue Kaffeemaschine gefunden hat, ist das in meinen Augen Schleichwerbung und der Beitrag hat nichts auf eurer Homepage zu suchen. Wenn er sie privat kauft, soll er auch privat darüber berichten, Kanäle hat es ja genug. Mal davon abgesehen, dass ein Vollautomat absolut nichts mit seinen Ressorts zu tun hat. Bei jedem Youtuber/Influencer/Instagramer ist das Geschrei bei solchen Beiträgen (zurecht) groß, sollte es bei euch als angeblich seriöses Blatt auch sein...

Freitag, August 23, 2019

Wochenrückblick XXXIV

Donnerstag: Pennywise in der Post
Freitag: Fußi im Biertümpel
Samstag: Fußi in Maroggo, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Kino (Once upon a time in Hollywood)
Montag: Kino (Push)
Dienstag: Gogol Bordello in FFM
Mittwoch: Kino (Spiderman)

Crew:
Do: Bomber
Fr: Laura, Svenja, Mateo, Joey
Sa: Laura
So: Laura
Mo: Angie
Di: Laura, Lisa, Svenja, Jenny, Felix, Susie
Mi: Stapf, Bri

2 Konzerte, 3x Kino, 2x Fußball...läuft rund ;)

Freitag, August 16, 2019

Wochenrückblick XXXIII

Donnerstag: Ouzo Bazooka in FFM
Freitag: Vanessas 30. in Estenfeld
Samstag: Kino (Annabelle 3)
Sonntag: Fußball in Maroggo, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Montag: Kaiserpalast
Dienstag: Zocken beim Stapf
Mittwoch: Daniels Geb. (Goldene Gans, Dornheim, Lion)

Crew:
Do: Laura, Lisa, Svenja, Christian, Felix
Fr: Bierhimmmel, Kathrin, Hanna, Frauke, Astrid, Vanessa, Laura, Blacky, Julia, Stapf, Olly, Angie, Schädling, Kerstin, Peter, Andre, Teresa, Tunca, Matze, Rhonda, Öddn, Marcel, Sabrina, Basti, Linda etc.
Sa: Laura
So: Laura+Family
Mo: Laura+Family
Di: Stapf, Marcel
Mi: Daniel, Estefania, Teresa, Tunca, Dude, Marcel, Stapf, Patrick, Weiße, Fabio, Jonas, Axl, Baby, Fabian, Spanier, Klose, Olly, Angie, Vanessa, Dennis, Eddie

Montag, August 12, 2019

Baumfällende bumsende Batswana sind schuld am Klimwandel!

Zumindest laut Schalke 04 Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies:


"In der Diskussion um Wege, den Klimawandel zu bremsen, kritisierte Tönnies höhere Steuern. Stattdessen solle man lieber jährlich 20 Kraftwerke in Afrika finanzieren. Tönnies Begründung dafür: Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren."
(Quelle)

Funfact, Zitat aus Wikipedia: Tönnies wurde als Sohn eines Metzgers in Rheda geboren. Er hatte fünf Schwestern und einen Bruder. Seltsam, dabei gibt´s in Rheda sogar ein Kraftwerk...

Und ja, ich weiß, das Thema ist eigentlich schon durch, habe den Post aber schon am 2.8. geschrieben und auf heute terminiert. Kleiner Vorteil der Verspätung ist, dass man schon die Kommentare verschiedener Koryphäen wie Schnapsdrossel von Wagner lesen kann:


Wir merken uns: Im Suff darf man alles sagen, ist dann nur halb so schlimm...

Samstag, August 10, 2019

Wochenrückblick XXXII

Donnerstag: Kino (Leid und Herrlichkeit)
Freitag: Netflix in FFM
Samstag: Ed Sheeran in Hannover
Sonntag: Sommerwerft, Yachtclub
Montag: Gartengedöns
Dienstag: 60/40, Prophets of Rage in Wiesbaden
Mittwoch: Zum Löwen

Crew:
Do: Pia
Fr: Laura
Sa: Laura
So: Laura, Lisa, Christian, Svenja
Mo: Rainer
Di: Laura, Chrissi
Mi: Family

Mittwoch, August 07, 2019

2 Cappuccini


Warum auch immer, aber irgendwie kann ich da mitfühlen...

Sonntag, August 04, 2019

Wochenrückblick XXXI

Donnerstag: Dornheim, Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Freitag: Rock im Wald
Samstag: Rock im Wald
Sonntag: Rock im Wald
Montag: Auf der Höh´
Dienstag: Zocken beim Stapf
Mittwoch: Chillen beim Fabian

Crew:
Do: Daniel, Jonas, Heilo, Klose, Marcel, Stapf, Eddie, Lisa, Laura, Christian
Fr: Laura, Lisa, Christian, Mateo, Lauren
Sa: Laura, Lisa, Christian, Mateo, Lauren
So: Laura, Lisa, Christian, Mateo, Lauren
Mo: Family
Di: Stapf
Mi: Bierhimmel, Frauke, Vanessa

Montag, Juli 29, 2019

Wochenrückblick XXX

Donnerstag: Sommerfest
Freitag: Rokoko, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Burning Chair
Sonntag: Kiliani
Montag: Poker beim Stapf
Dienstag: Royal Blood in Wiesbaden
Mittwoch: Zocken beim Stapf

Crew:
Do: Dutis
Fr: Laura, Family
Sa: Baby, Vanessa, Moe, Laura, Carmen, Schädling,, Kerstin, Mayer, Astrid, Matze, Rhonda, Basti, Peter, Jenny, Andre, Schu, Schütze, Marcel, Sabrina, Thomas, Kathrin, Bine, Spanier, Hanna, Baby, Vanessa, Julia, Blacky, Homer, Mateo, Lauren, Stapf, Nina, Milan, Bene, Manu, Heilo, Simon, Toms, Schmolli, Anna, Lolli, Dirk, Markus, Mona, Felix etc.
So: Laura
Mo: Stapf, Manu, Heilo, Bene, Fabian
Di: Laura
Mi: Heilo, Stapf

Dienstag, Juli 23, 2019

United Kingston


So, so, BoJo ist also neuer Premier von United Kingston. Wusste gar nicht, dass er jamaikanische Wurzeln hat. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...

Montag, Juli 22, 2019

Mut Zur Wahrheit

Der Tagesspiegel hat da ein nettes Sammelsurium zusammengestellt. Ein kleiner Auszug

Wer:

  • Whatsappnachrichten mit Hitlerbildern verschickt oder
  • Ein Bild eines Stahlhelmsoldaten am Maschinengewehr plus Kommentar: „Das schnellste deutsche Asylverfahren, lehnt bis zu 1400 Anträge in der Minute ab!“ postet oder
  • Angeblich nicht weiß, welche Hautfarbe Jerome Boateng hat oder
  • Ein Foto marschierender Soldaten der Leibstandarte SS Adolf Hitler mit der Aufschrift „Ein schwarzer Block ist nicht grundsätzlich scheiße" verschickt oder
  • Homosexuelle als „degenerierte Spezies“ bezeichnet (sind noch viel mehr Beispiele im Artikel), 

der muss deswegen ja nicht gleich rechtsextrem sein. Nicht. Drecksbagage. Und die kommen auf deutlich über 10%, Wahnsinn. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der braune Mob völlig durchdreht. Wer es nicht mitbekommen hat, es gibt mittlerweile Todeslisten, Rechtsextremisten wollten 200 Leichensäcke und Ätzkalk bestellen und der Polizei kommt halt ab und dann Munition abhanden...Aber hey, Protestwahl und so, passiert schon nichts...

Samstag, Juli 20, 2019

Wochenrückblick XXIX

Donnerstag: Kiliani
Freitag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Grillen beim Spanier
Sonntag: Taj Mahal Würzburg
Montag: Madame Nguyễn
Dienstag: John Fogerty in Bonn
Mittwoch: Menara

Crew:
Do: Family
Fr: solo
Sa: Spanier, Hanna, Moe, Carmen, Laura, Schädling, Kerstin, Thomas, Mayer, Astrid, Kathrin, Fabian, Frauke, Stapf, Matze F, Rhonda, Basti, Julia, Blacky etc.
So: Laura+Family
Mo: Teresa
Di: Laura
Mi: Angie

Dienstag, Juli 16, 2019

Jeopardy! - Europauschiedition

 
Mehr von Europa-Uschi formerly known as Zensursula

Samstag, Juli 13, 2019

Wochenrückblick XXVIII

Donnerstag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Freitag: Bon Jovi in München, Kosmos
Samstag: Mission Ready
Sonntag: Grillen in Maroggo
Montag: Lengfeld, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Dienstag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Netflix im schönsten Viertel der Stadt

Crew:
Do: solo
Fr: Laura, Bine
Sa: Laura, Killer, Steff, Öbbel
So: Laura+Family
Mo: Family
Di: solo
Mi: solo

Mittwoch, Juli 10, 2019

Nette UK Tour

Das ist doch mal eine Rundfahrt: Start in Ass Hill, Abstecher in der Slutshole Lane, weiter in die Cock Alley und nach Penistone über Dick Place nach Shitterton. Da ist jeder Spruch über Darmstadt ein Witz :P


Sonntag, Juli 07, 2019

Wochenrückblick XXVII

Donnerstag: Schlagbaum in FFM
Freitag: Eddie Vedder in Berlin
Samstag: Berlin
Sonntag: Berlin
Montag: Zocken beim Stapf
Dienstag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt, Kino (The Dead Don’t Die)
Mittwoch: Netflix im schönsten Viertel der Stadt

Crew:
Do: Laura, Svenja, Lisa, Christian, Elli
Fr: Laura
Sa: Laura, Nina
So: Laura, Nina
Mo: Stapf, Marcel
Di: Puschel
Mi: Fabian

Donnerstag, Juli 04, 2019

Copenhell Festival

Weil ich vor dem Copenhell so gut wie keine Infos auf deutschen Seiten finden konnte, schreibe ich nun - nach dem Festival - einfach selbst was ;P

Mich hat besonders die "Größe" gereizt, da es für dieses Line-Up ein relativ kleines Festival war. Im Vorfeld habe zumindest ich keine validen Zahlen gefunden, 2019 waren es laut einer dänischen Zeitung 25.000 Besucher, was ich so auch unterschreiben kann (Auf der deutschen Wikiseite steht was von 50.000 Besuchern 2018, was sich vermutlich aus knapp 17.000 Besuchern über drei Tage errechnet).

Camping

Etwas außergewöhnlich war die Campingsituation, da es zwei verschiedene Campingplätze gab:
Einen mehr oder weniger direkt am Festivalgelände und einen etwas weiter weg (ca. 2,5 Km, gab aber immer Shuttlebusse) direkt am Parkplatz. Man konnte sich also für Camping nahe des Autos oder nahe des Festivals entscheiden, wir haben uns für den in Festivalnähe entschieden. Praktisch war, dass man da zwar nicht dauerhaft parken, aber direkt am Eingang sein Hab und Gut ausladen durfte.
Kostentechnisch machte es keinen Unterschied (man hat pro Zeltplatz ca. 60 Euro gezahlt, bei größeren Zelten musste man zwei "Flächen" kaufen), wobei bei unserem Campingplatz die Duschen umsonst waren, die auf dem anderen Campingplatz wohl knapp 4€ gekostet haben (und auch nicht immer geöffnet hatten).

Wir hatten wie immer unser eigenes Zelt dabei, man hätte sich aber den Luxus gönnen können, sich ins gemachte Nest zu legen, da es drei verschiedene Miet-Varianten gab: Kleine Zelte, Tunnelzelte und solche klappbaren Hartschalen, wie man sie teilweise von VW-Bussen etc. kennt.

Allgemein kann man sagen, dass der Campingplatz sehr sauber war, was zum einen an den vielen Freiwilligen lag (auch wenn die ab und dann nur den Pfand aus dem Müll gepickt haben), ausreichend Mülleimern und dem Verbot von Gaskochern und Grills. Wobei es statt Raviolidosen und Co. natürlich auch genug anderen Plastikmüll gab, der von den Campern aber immer brav entsorgt wurde. Unterm Strich ging es da einfach zivilisierter als auf deutschen Festivals zu, was sich auch schon beim Hellfest in Frankreich oder dem Graspop in Belgien gezeigt hat. Praktisch war auch der 7eleven, der die Camper bis spät in die Nacht mit Bier, Eis oder leckeren Fleischspießchen versorgte.

Großer Pluspunkt waren die Toiletten (sowohl auf dem Campingplatz als auch auf dem Festival an sich), die alle über einen Festwasseranschluss verfügten und mit denen auch nicht geknausert wurde. Während man bspw. bei Rock im Park morgens bis zu einer Stunde anstehen und auch noch zahlen muss, gab es auf dem Copenhell nie (!) eine Schlange, weder bei Toiletten noch bei den Duschcontainern. Und zur Not hätte man sich auch einfach im Fluss erfrischen können, der täglich Festivalbadegäste begrüßen durfte.

So, genug vom Camping, kommen wir zum Festival:

Festival:

Das 10jährige Jubiläum ging über vier Tage, wobei der erste Tag nur ein Warm-up Tag war, bei dem nur die kleinste der drei Bühnen bespielt wurde, was der Stimmung aber keinen Abbruch getan hat.
Hauptbühne und die ähnlich große mittlere Bühne waren quasi direkt nebeneinander aufgebaut, sodass man immer sehr kurze Wege und so gut wie immer eine sehr gute Sicht hatte. Bemerkenswert war auch das Gelände an sich, da sich nur wenige Meter vor den Bühnen ein kleiner Hang/Hügel erstreckte, dessen Plätze teilweise beliebter als die in den ersten Reihen waren.

Funfact am Rande: Bei den Scorpions saßen wir auf dem Hang, frontal mit perfekter Sicht auf die Bühne, ich kam aber in weniger als zwei Minuten in die erste Reihe :P. Klar, nur schräg an die Seite, wollte aber auch nur ein paar Fotos schießen, man hätte sich auch auch locker gen Mitte durchschlagen können.

Generell waren die Besucher sehr entspannt, was zum einen an der dänischen Mentalität, vermutlich aber auch am krassen Drogenkonsum gelegen haben mag. Da wurden Beine von Schaufensterpuppen als Trichter zweckentfremdet, selbst rüstige Rentner hatten regelmäßig Joints in der Hand und aus einem Nutellaglas wurde auch schnell mal eine Bong... Am Eingang gab es zwar die üblichen Kontrollen, auf dem Gelände habe ich die vier Tage aber gerade einmal zwei Cops gesehen, ansonsten "nur" viele Ordner, die auch gerne Crowdsurfer entgegennahmen.
Wie bereits erwähnt, war die Stimmung durchweg spitze, auch wenn man bei den Getränken zu Stoßzeiten teilweise mit 30 Minuten+ rechnen musste (oft aber auch gar keine Wartezeiten hatte).
Prügeleien - außer in den Pits ;) - habe ich keine gesehen, da waren alle so nett zueinander, dass sogar einige ihre Kids (freier Eintritt bis 12 Jahren) dabei hatten.

Am Rande erwähnenswert: Es gab auf dem Gelände eine Garderobe, in der man etwaige kleinere Rucksäcke oder Regenjacken etc. abgeben konnte, damit man sie nicht den ganzen Tag mit sich rumtragen musste.

Fazit:

Das Gesamtpaket hat mich insgesamt sehr überzeugt, da man einfach immer gut unterhalten wurde. Neben kostenlosen Freakshows waren auf dem Gelände auch immer fleißig Beerleader unterwegs, man konnte sich Bier "erheadbangen", es gab originelle Kostüme, Signierstunden einiger Bands, diverse Spiele in einem schattigen Waldstück, Fotospots mit Galgen, Pranger oder Guillotine und gegen den kleinen Hunger konnte man sich auch mal einen Schweinekopf gönnen. Theoretisch hätte man auch schrottreife Autos zertrümmern können, war mir aber zu anstrengend ;)

Am Ende des Tages lässt sich sagen, dass das Copenhell trotz seiner fünstelligen Besucheranzahl ein sehr familiäres und intimes Festival ist, das zudem ein großartiges Umfeld mit sehr viel Unterhaltung bietet :).

Copenhell Line-Up 2019

Freitag, Juni 28, 2019

Wochenrückblick XXVI

Donnerstag: Copenhell
Freitag: Copenhell
Samstag: Copenhell
Sonntag:  Copenhell / Heimreise
Montag: Chillen in Maroggo
Dienstag: Chillen beim Stapf
Mittwoch: Tiramisu

Crew:
Do-So: Laura
Mo: Laura+Family
Di: Stapf, Marcel
Mi: Family

Dienstag, Juni 25, 2019

Donald did it again

Der allseitsbeliebte Extremely Stable Genius Donald will Sanktionen gegen Ayatollah Khomeini verhängen. Wenn er das schafft, hat er meine Anerkennung. Ayatollah Khomeini ist nämlich vor 30 Jahren gestorben...(sollte man als Präsident evtl wissen. Oder wenn man offizielle Statments vor Kameras abgibt. Oder wenn man sich mal ansatzweise mit dem Iran beschäftigt hat...)


Link zu Youtbe

Freitag, Juni 21, 2019

Wochenrückblick XXV

Donnerstag: Zocken beim Stapf
Freitag: Frankfurt/Hamburg
Samstag: Kopenhagen
Sonntag: Kopenhagen
Montag: Kopenhagen
Dienstag: Kopenhagen
Mittwoch: Copenhell

Crew:
Do: Stapf, Marcel
Fr-Mi: Laura

Sonntag, Juni 16, 2019

Wochenrückblick XXIV

Donnerstag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Freitag: Goldene Gans
Samstag: Maroggo, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Rock im Park
Montag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Dienstag: Zocken beim Stapf
Mittwoch: Sankt Michael

Crew:
Do: solo
Fr: Family
Sa: Laura+Family
So: Laura, Lauren, Micha
Mo: Laura
Di: Stapf, Marcel
Mi: Family

Freitag, Juni 14, 2019

10 Tage Auszeit


 (Quelle)

Nein, keine Selbstfindung und ich habe auch 1-2 Posts terminiert, bin aber nach dem Hellfest 2014 und dem Graspop 2018 dieses Jahr zum dritten Mal auf einem ausländischen Rockfestival unterwegs, dem Copenhell :)

Dienstag, Juni 11, 2019

Wochenrückblick XXIII

Donnerstag: Weinwanderung Randersacker
Freitag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Weindorf, Lion, Dornhheim
Sonntag: Chillen am Main
Montag: Kino (Rocketman)
Dienstag: Kanonesteppel, Udo Lindenberg, Yok Yok
Mittwoch: Chillen im schönsten Viertel der Stadt

Crew:
Do: Laura, Nina, Stapf, Bine, Klose, Nikus, Zarah, Schebi, Chrisi, Hanna, Konrad, Flo, Mone etc.
Fr: Laura
Sa: Laura, Moe, Stapf, Nina, Marcel, Nele, Linda, Regina, Klose, Thomas, Tanja
So: Laura
Mo: Teresa, Puschel
Di: Laura, Christian, Lisa, Joey, Family
Mi:solo

Dienstag, Juni 04, 2019

Ohne Worte

Ja, ich kenne die Hintergründe nicht, aber was muss ein Demonstrant bitte anstellen, dass er von einem halben Dutzend Cops fixiert und vermöbelt wird (https://www.youtube.com/watch?v=I8ATFsBid60), bzw. das er auf Anweisung fast überfahren wird (https://twitter.com/radikalautofrei/status/1135607168881766400)?

Samstag, Juni 01, 2019

Schwachsinn von Wagner


Wer masochistisch veranlagt ist und mehr lesen will: Hier und hier gibt´s mehr...

Donnerstag, Mai 30, 2019

Wochenrückblick XXII

Donnerstag: Duisburg
Freitag: Kino (John Wick)
Samstag: Maroggo, Fußball beim Moe
Sonntag: Fair Trade Festival
Montag: Kino (Aladdin)
Dienstag: Chillen beim Stapf
Mittwoch: Stachel

Crew:
Do: Dutis
Fr: Laura
Sa: Laura+Family, Moe, Carmen, Teresa, Tunca, Jones, Spanier
So: Laura, Angie, Olly, Chris
Mo: Teresa, Tunca, Puschel
Di: Stapf, Marcel
Mi: Laura, Family

Dienstag, Mai 28, 2019

Den vom ZDF getauften „Rezo-Effekt“

gibt es schon ein paar Dekaden ;). Klar, das Video wird Stimmen gekostet haben, aber vermutlich viel weniger, als mach einer denkt; der Trend der letzten 20 Jahre ist klar zu erkennen.

Europawahl 1999
CDU/CSU: 48,7%

Europawahl 2004
CDU/CSU: 44,5%

Europawahl 2009
CDU/CSU: 37,9%

Europawahl 2014
CDU/CSU: 35,3%

Europawahl 2019
CDU/CSU: 28,9%

Btw, die Union macht sich trotzdem lächerlich: Bei "Merkel an die Wand", "Flüchtlinge absaufen lassen", "Wir wollen den Führer zurück" etc. heißt es immer, sorry, Meinungsfreiheit, Hatespeech hin oder her. Aber sobald einer sagt, hey, die Union hinkt klimazieltechnisch den Grünen hinterher, werden auf einmal die Rufe nach "Regulierungen" laut. Wahnsinn.

Und wer es vergessen hat, ich erinnere gerne an die (von Jung von Matt, also sicherlich nicht günstige) „I love Raute"-Unterstützerkampagne für unsere Bundesangie, an der u.a. Heiner Lauterbach, Franziska van Almsick, Peter Neururer, Christoph Metzelder, Heino, Lena Meyer-Landrut oder Hans Sarpei teilgenommen haben. Unter dem Vorwort des Bundesgeschäftsberichts ist übrigens auch die Unterschrift von Annegret Kramp-Karrenbauer, die bekanntermaßen folgende Äußerung getätigt hat:

"Meinungsfreiheit ist hohes Gut in der Demokratie. Worüber wir aber sprechen müssen, sind Regeln, die im Wahlkampf gelten"

Youtube-Videos sind also fiese Meinungsmache, die dringend reguliert werden müssen, während von der Politik initiierte Imagekampagnen das anscheinend nicht sind...Ach ja, man muss ja nicht alles verstehen...Ob die gute Frau wohl einen Stammtisch mit Erdoğan, Strache und Orbán hat?

Samstag, Mai 25, 2019

Wochenrückblick XXI

Donnerstag: Geburtstagsbastelei
Freitag: Netflix in FFM
Samstag: Fußi beim Jens
Sonntag: Kai Sushi & Bar
Montag: Geburtstagsbastelei
Dienstag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Duisburg

Crew:
Do: solo
Fr: Laura
Sa: Laura, Jensi, Matze, Sebbo, Belinda
So: Laura
Mo: solo
Di: Marcel
Mi: Dutis

Montag, Mai 20, 2019

Fahrstuhl SC Paderborn 07

Zeit für Fußball-Content ;). Aber nein, dieses Mal hat kein großer Verein meine Aufmerksamkeit, sondern dern kleine SC Paderborn 07. Warum? In den letzten 6 Jahren war Paderborn immer Vize oder 18. Über drei Ligen hinweg...

18/19  2.   2. Liga
17/18  2.   3. Liga
16/17  18. 3. Liga (20 Mannschaften)
15/16  18. 2. Liga
14/15  18. 1. Liga
13/14  2.   2. Liga

Sollte vl mal 1-2 Euro bei einem Wettanbieter setzen ;)

Donnerstag, Mai 16, 2019

Wochenrückblick XX

Donnerstag: Frankenstuben, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Freitag: Götz Widmann im Cairo
Samstag: Punk In Drublic
Sonntag: Kaiserpalast
Montag: Berlin
Dienstag: Berlin
Mittwoch: Zocken beim Stapf

Crew:
Do: Family, Fabian
Fr: Laura
Sa: Laura, Puschel, Chrisi, Öbbel, Killer, Matze K, Rasim, Humi, Anwar
So: Laura, Family
Mo: Nina
Di: Kollegas
Mi: Stapf, Marcel

Samstag, Mai 11, 2019

Wochenrückblick XIX

Donnerstag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Freitag: Maroggo, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Hornunghochzeit
Sonntag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Montag: GoT beim Stapf
Dienstag: Lengfeld
Mittwoch: Fußi beim Stapf

Crew:
Fr: Laura+Family
Sa: Bierhimmel, Frauke, Vanessa, Laura, Kathrin, Astrid, Schädling, Kerstin, Moe, Carmen, Nina, Stapf, Blacky, Julia, Sabrina, Marcel, Bene, BB, Denise, Teresas, Tunca, Peter, Jenny, Dirk, Andre, Linda, Olly, Chris, Jonas, Sina, Basti, Öddn, Mateo, Lauren, Angie, Anna, Schmolli, Rainer usw.
So: Laura
Mo: Stapf
Di: Family
Mi: Stapf

Freitag, Mai 10, 2019

Was darf Satire?


-> Auch mal klare Kante zeigen. So einen Spot hätten auch SPD, Linke, Grüne oder sons wer drehen können, haben sie aber nicht. Hätte nicht gedacht, dass selbst die Partei sich mal so einem ernsten Thema widmet, da kann sich jetzt jeder seine eigenen Gedanken machen...

Mittwoch, Mai 08, 2019

Kleinvieh macht auch mist

 
Für´s Protokoll, ich bin KEIN Dieselgegner, aber an der Grafik stört mich trotzdem etwas: Die Einstellung. 
Klar, 2 Komma irgendwas ist eigentlich ein Witz, aber wenn jeder so denkt, bringt das halt auch keinen weiter. Wenn niemand mitzieht, sieht´s natürlich düster aus, aber es könnte ja mal jemand den Anfang machen. Ist ein bisschen wie bei einer Wahl, die einzelne Stimme erscheint unwichtig, die Summe macht´s.

Samstag, Mai 04, 2019

Wochenrückblick XVIII

Donnerstag: Disturbed in München
Freitag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Maroggo, Fußi beim Stapf, Grillen beim BB
Sonntag: Journal, Akropolis, Langers, Family
Montag: Picturebooks in FFM
Dienstag: Chillen beim Stapf
Mittwoch: 1. Mai bei Schädlings

Crew:
Do: Anna
Fr: Laura
Sa: Laura+Family, Stapf, Moe, Marcel, Carmen, Baby, Vanessa, Fabian, Megges, BB, Denise, Mayer, Astrid, Spanier
So: Benny, Katja, Markus, Miriam, Moe, Carmen, Laura, Teresa, Blacky, Mayer, Astrid, Kerstin, Schädling, Basti, Fabian, Frauke, Thomas, Kathrin, Spanier, Hanna, Marcel, Family
Mo: Laura, Lisa, Svenja
Di: Felix, Paul, Marcel, Stapf, Humi
Mi: Schädling, Kerstin, Mayer, Astrid, Stapf, Sabrina, Marcel, Tunca, Ali, Rasim, Hannas, Teresa, Spanier, Baby, Vanessa, Amore, Lauren, Moe, Carmen, Thomas, Kathrin, Basti, Rebecka, Jonas, Jonsen

Donnerstag, Mai 02, 2019

Jedes dritte neugeborene Mädchen wird 100 Jahre alt. Und wenn sie nicht gestorben sind...

Jedes dritte neugeborene Mädchen wird 100 Jahre alt...Demnach werden 77 Prozent der neugeborenen Mädchen ihren 90. Geburtstag erreichen. Ihren 80. Geburtstag erleben sogar 92 Prozent. Die durchschnittliche Lebenserwartung neugeborener Frauen geben die Rostocker Forscher mit 94,8 Jahren an...


Montag, April 29, 2019

Wochenrückblick XVII

Donnerstag: Edinburgh
Freitag: Edinburgh
Samstag: Edinburgh
Sonntag: Edinburgh
Montag: Edinburgh
Dienstag: Kino (Endgame)
Mittwoch: Tiramisu

Crew:
Do-Mo: Laura
Di: Stapf, Marcel
Mi: Family

Donnerstag, April 25, 2019

Um Himmels Willen, die sogenannte Alternative sollte mal nach dem Wortlaut des zweiten Gebots googeln...

Wie war das doch gleich, nicht den Namen des Herrn missbrauchen und so?


"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Außer er ist Flüchtling. Dann nicht." (Jeschua aus Nazaret)

Dienstag, April 23, 2019

Mut zur Wahrheit

Es wurde aber auch Zeit, Deutschland hat endlich seine eigenen alternativen Fakten: Wahre Falschnachrichten.

Die Lüüüüüüüügenpresse! / Fakenews wohin man auch schaut! / Ich bin seit 10 Jahren arbeitslos weil seit 5 Jahren Flüchtlinge kommen - Partei wurde - mal wieder - beim Lügen und Fakenews verbreiten erwischt, hat dafür aber eine kreative Ausrede, "Wahre Falschnachrichten". Das Prinzip ist ganz einfach:

  • Man erstellt eine Fotomontage (alternativ kann man auch irgendein Politikerbildchen nehmen und ein falsches Zitat daruntersetzen)
  • Man gibt zu, dass derjenige "das vermutlich nicht gesagt hat"
  • Man jammert, dass die Meinungsfreiheit beschnitten wird

Toll, oder?


(Quellen sind hier und hier zu finden, einen weiteren kurzen Beitrag zu Fakekommentaren der Lügenpartei gibt´s hier)

Samstag, April 20, 2019

Wochenrückblick XVI

Donnerstag: Fußi beim Stapf
Freitag: Burger bei Kathrin&Jan
Samstag: Kino (Hellboy) und Netflix
Sonntag: Depot 1899
Montag: Escalera, GoT beim Stapf
Dienstag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Immerhin

Crew:

Do: Marcel
Fr: Laura, Jan, Kathrin
Sa: Laura
So: Laura, Anika, Marco etc.
Mo: Family, Stapf, Marcel
Di: solo
Mi: Bierhimmel, Teresa, Vanessa, Frauke, Frank, Stapf, Herby, Olly

Donnerstag, April 18, 2019

1 Pers.; leichter Zigeunereinschlag; besser nichts anbieten!

Blöd, wenn man als Wohnungsgenossenschaft im Interessenbogen interne Infos stehen lässt...

Einfach mal lesen, damit einem ins Gedächtnis gerufen wird, dass es leider sehr viele Leute gibt, die ein Problem mit Ausländern haben (Ich bin kein Rassist, aber...). Für´s Protokoll: Hier geht es NICHT um Flüchtlinge, die ja bekanntlich gerne als Ausrede für den Alltagsrassismus herhalten müssen...

Rassismus auch auf dem Wohnungsmarkt ist ein weit verbreitetes Problem...In insgesamt fast 300 Anrufen bei Vermietern ... gaben sich die Frauen als alleinstehende Krankenschwestern aus...„Ayşe Gülbeyaz“ sprach mit türkischem Einschlag, „Alice McGraw“ mit US-amerikanischem, Lena Meyer parlierte in perfektem Hochdeutsch. ...
Nur wenige Vermieter luden „Ayşe“ zu einer Wohnungsbesichtigung ein. ... „Alice“ hatte schon bedeutend bessere Chancen, einen Mietvertrag zu bekommen. Und bei „Lena“... waren selbst die Wohnungen plötzlich wieder frei, die bei „Ayşe “ schon vergeben waren.

Und das ist schon seit weit über 10 Jahren so, nicht umsonst hat ein Kumpel bei der Hochzeit seinen türkischen Nachnamen abgelegt, da er bei der Wohnungssuche ständig Absagen bekommen hat. Dabei spricht der nicht mal türkisch...Hat zwar einen fiesen Akzent (fränkisch) und war in einer seltsamen Glaubensgemeinschaft (Katholische Junge Gemeinde Estenfeld) aktiv, aber fair ist das nicht.

Dienstag, April 16, 2019

Daily Donald: Populist vs. Experte



Mir dünkt, der alte Knabe hätte in einer überstürzten Schnellschussaktion ("Must act quickly!") das komplette Gebäude zerstört...Quelle surprise, so hätte ich ihn gar nicht eingeschätzt...

Sonntag, April 14, 2019

Putin macht was er will, Erdoğan macht was er will, Kim Jong-un macht was er will

und wir auch. Nicht so offensichtlich, aber auch bei uns gilt (zumindest in Teilen). Was nicht passt, wird passend gemacht...

"zu diesem Zeitpunkt nicht gab"...
"in den Datenbanken erst nachträglich"
"gelöscht und ... ersetzt"...
"Einen Fehler im System ... ist für die IT-Expertin ausgeschlossen"...
"gezielt mehrere Einzeleinträge verändert worden"...
"äußerte sich auf Anfrage nicht"...

Freitag, April 12, 2019

Wochenrückblick XV

Donnerstag: Frühjahrsfest
Freitag: Frühjahrsfest, Kino (Us)
Samstag: Fußball in Veits
Sonntag: Kaffeekranz in Estenfeld
Montag: Kino (Shazam)
Dienstag: Netflixen im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Kino (The Old Man & the Gun)

Crew:
Do: Angie
Fr: Laura, Bri
Sa: Jensi, Belinda, Matze
So: Carmen, Markus, Thomas, Kathrin, Mayer, Astrid, Kerstin, Schädling, Teresa, Tunca
Mo: Marcel
Di: solo
Mi: Teresa

Mittwoch, April 10, 2019

SRFC are shit

Chapeau, Sydenham :P



Sonntag, April 07, 2019

Wochenrückblick XIV

Donnerstag: La Rustica
Freitag: Chillen beim Stapf
Samstag: Fußi in Maroggo, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Lengfeld
Montag: Frühjahrsfest, Zocken beim Stapf
Dienstag: Frühjahrsfest
Mittwoch: Fußi im schönsten Viertel der Stadt

Crew:
Do: Dutis
Fr: Stapf, Simon, Marcel
Sa: Laura+Family
So: Laura, Family
Mo: Family, Stapf
Di: Benny
Mi: Marcel

Donnerstag, April 04, 2019

Daily Donald

Dr gute Donald stellt sich mal wieder vor Kameras und erzählt Müll. Heute:

"my father is German, was German. Born in a very wonderful place in Germany"

Wusste gar nicht, dass die New Yorker Bronx mal zu Deutschland gehört hat. Gut, dass der senile alte Mann keinen wichtigen Posten hat. Oh, wait...

Dienstag, April 02, 2019

Messer-Michi

Ein AfD-Abgeordneter wollte von der saarländischen Polizei wissen, welche Vornamen bei den Tätern von Messer-Delikten besonders häufig vorkommen.

Ergebnis: Ja, es gibt eine Häufung von Vornamen:

Michael (24 Fälle), Daniel (22 Fälle), Andreas (20 Fälle), Sascha (15 Fälle), Thomas (14 Fälle), Christian (13 Fälle), Kevin (13 Fälle), Manuel (13 Fälle), Patrick (13 Fälle), David (12 Fälle), Jens (12 Fälle), Justin (11 Fälle) und Sven (11 Fälle).

(Worauf der Typ eigentlich hinauswollte: Syrer und Afghanen waren mit knapp 10% relativ gesehen schon überrepräsentiert - 90% waren dann aber halt doch keine Syrer/Afghanen - , es findet sich unter den Top 10 aber nicht ein einziger arabischer Name...Nicht mal mehr in Sachen Populismus kann man sich auf die sog. Alternative verlassen ;))

Freitag, März 29, 2019

Wochenrückblick XIII

Donnerstag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Freitag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Immerhin
Sonntag: La Rosa
Montag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Dienstag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Mittwoch: Urlaubsmeeting beim Stapf

Crew:
Do: Marcel
Fr: Laura
Sa: Laura, Mateo, Flo, Thomas, Olly, Chris
So: Laura, Teresa, Tunca, Puschel
Mo: solo
Di: solo
Mi: Stap, Marcel, Simon

Mittwoch, März 27, 2019

Ich hatte ja schon vor mehr als 8 Jahren einen ähnlichen Ansatz...

...nur ich habe es halt nicht ernst gemeint (Labels: unsinnige Theorien)

Preisfrage: Von welcher Partei kommt der Unfug wohl... #KlimanazisvomWindeverweht

Samstag, März 23, 2019

Wochenrückblick XII

Donnerstag: Fußi im schönsten Viertel der Stadt
Freitag: Wildflecken
Samstag: Wildflecken
Sonntag: Wildflecken, Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Montag: Augenblicke im Central
Dienstag: Lengfeld
Mittwoch: Sapporo, Netflix im schönsten Viertel der Stadt

Crew:
Do: solo
Fr: Stapf, Marcel, Paul, Felix, Humi
Sa: Stapf, Marcel, Paul, Felix, Humi
So: Stapf, Marcel, Paul, Felix, Humi, Laura
Mo: Angie
Di: Family
Mi: Laura

Donnerstag, März 21, 2019

Artikel 13

Am Samstag (23.3.) finden deutschlandweit Demonstrationen gegen Artikel 13 statt und man sollte sich ernsthaft überlegen, auch teilzunehmen.

Der Ansatz mag ja gut gemeint sein, aber wird das Gesetz so umgesetzt, kann man gleich nach China auswandern, ob jetzt gefiltert oder zensiert wird, macht auch keinen großen Unterschied mehr. Klar, Urheberrecht ist nicht unwichtig, aber das Netz lebt nun mal von Viralität, ohne diese ist es tot (und so manche Karriere würde es sicher auch nicht geben).

Besonders tragisch ist, dass im Europaparlament anscheinend einige Leute sitzen, die von der Thematik keine Ahnung haben, aber darüber abstimmen dürfen. U.a. wären von Artikel 13 auch Memes betroffen, die zwar selten wirklich relevant, aber zumindest unterhaltsam sind. Jetzt ist es so, dass sich schon hier die Geister scheiden:

Axel Voss (Europaabgeordneter, d.h. er stimmt über das Gesetzt mit ab) denkt bspw, dass Suchvorschläge Suchfunktion sind, was natürlich Käse ist. Weiß jeder Grundschüler, nur leider unser Europaabgeordneter nicht...

Generell fehlt es der Politik hier an Wissen, wie sonst könnte ein Horst Seehofer behaupten, er sei seit den 80ern im Internet unterwegs? Lieber Horst, der Videotext ist NICHT das Internet!

Und dann gibt es natürlich auch noch die Aussage unserer Bundesangie, dass das Internet Neuland für uns ist. Und was macht man mit Neuland? Logisch, erstmal unsinnige Gesetze erlassen.

Kleiner Exkurs: Das Internet ist laut Aussage der Kanzlerin im Jahr 2013 zwar Neuland für uns, den Staats/Bundestrojaner hat die Regierung aber trotzdem schon zwei Jahre vorher auf die Wähler losgelassen...


Vielen wird es nicht bewusst sein, aber das Gesetz hat einen riesigen Rattenschwanz. Selbst die sonst unpolitische Wikipedia (die es nicht soooo schlimm erwischen würde) positioniert sich:



Mir ist bewusst, dass es sich um kein einfaches Thema handelt und Regelungen/Regulierungen nicht per se schlecht sind, aber der jetzige Gesetzesentwurf macht so einfach keinen Sinn.
Und klar, aktuell gibt es wichtigere Themen (glücklicherweise werden wir jetzt auch in Sachen Umweltschutz sensibler), aber bei Artikel 13 kann man meiner Meinung nach wirklich etwas reißen, da im Gegensatz zu Umwelt- oder Menschenrechtsfragen quasi keine Kosten enstehen würden, wenn man den Entwurf einfach ablehnt...


Dienstag, März 19, 2019

Alter Schwede...

 Man beachte besonders Liverpool, die ahben für den Invest gar nicht mal soooo viel gerissen. Oder Inter, die aktuell quasi redundant und nicht einmal der Eintracht gewachsen sind...

Freitag, März 15, 2019

Wochenrückblick XI

Donnerstag: Kino (Captain Marvel)
Freitag: Running Sushi, Chillen/Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Fußi in Maroggo, Chillen/Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Sonntag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Montag: Kino (Hard Powder)
Dienstag: München
Mittwoch: Fußi in Veits

Crew:
Do: Stapf, Marcel
Fr: Laura
Sa: Laura+Family
So: Laura
Mo: Puschel
Di: Bine, Sascha, Suse
Mi: Jensi, Belinda, Matze, Sebbo

Samstag, März 09, 2019

Wochenrückblick X

Donnerstag: Altweiberfasching (Jenseits, Sternbäck)
Freitag: Faschingsfreitag (Jenseits, Pixies)
Samstag: Faschingssamstag (Besitos, Jenseits)
Sonntag: Faschingssonntag (Sternbäck, Brauhaus)
Montag: Chillen im schönsten Viertel der Stadt
Dienstag: Zocken beim Stapf
Mittwoch: Menara

Crew:
Do: Laura, Teresa, Carmen, Jochen
Fr: Laura, Killer, Melli, Stefan, Steff, Johan, Julie, Michaela, Denise, Chrisi, Hanna, Schebi, Konrad
Sa: Nina,  Stapf, Volkmar, Giovi, Bri, Denise, Jürgen, Achim, Matze, Schmolli, Rainer, Nele, Silvie, Lara
So: Laura, Markus, Carmen, Nina, Stapf, Volkmar, Giovi, Hanna, Chrisis, Konrad, Schebi, Matty, Mülli, Nele, Öddn, Angie, Bine, Michel, Lara, Linda, Mone, Flo, Tresa, Lina, Sonja
Mo: solo
Di: Stapf
Mi: Angie, Natalia

Sonntag, März 03, 2019

Wochenrückblick IX

Donnerstag: Theater Ensemble (Ein Volksfeind)
Freitag: Netflixen im schönsten Viertel der Stadt
Samstag: Fußi in Maroggo
Sonntag: Lengfeld, Oscars beim Stapf
Montag: Netflix im schönsten Viertel der Stadt
Dienstag: Vikings beim Stapf
Mittwoch: Kino (Battle Angel)

Crew:
Do: Teresa
Fr: Laura
Sa: Laura+Family
So: Laura, Family, Stapf
Mo: solo
Di: Stapf, Fabian, Marcel
Mi: Puschel

Freitag, März 01, 2019

Mittwoch, Februar 27, 2019

Musiktipp: The Inspector Cluzo

Da kriegt man so viele gute Bands zu sehen, aber ich habe seit fast zwei Jahren keinen Musiktipp mehr rausgerückt, Asche über mein Haupt...

Heute habe ich "The Inspector Cluzo" für euch.
(haben nix mit Clueso zu tun)
The Inspector Cluzo - Put Your Hands Up

Live das vielleicht beste Duo seit den White Stripes, auch wenn das Genre schon ein anderes ist. Machen auf jeden Fall Spaß ;)

(Fun-) Fact: Die beiden betreiben nebenher noch einen Bio-Bauernhof :P. Und wie auch die Picture Books laufen Label, Booking, Management etc. ausschließlich über die Band :)

Samstag, Februar 23, 2019

Wochenrückblick VIII

Donnerstag: Zocken und Fußi beim Stapf
Freitag: Atelier, netflixen in FFM
Samstag: Kleinmarkthalle, Konstabler Markt, Binding Schirn, Cave
Sonntag: Netflixen in FFM
Montag: Wasserhäusle
Dienstag: Sushi Circle, Pop Evil im Zoom
Mittwoch: Fußi beim Stapf

Crew:
Do: Stapf, BB
Fr: Laura
Sa: Laura, Svenja, Jenny, Lisa, Christian
So: Laura
Mo: Family
Di: Laura
Mi: Marcel, Moe

Mittwoch, Februar 20, 2019

Salz oder nicht Salz, das ist hier die Frage

 
OK, ich weiß gerade noch so, dass bspw. Käsesorten unterschiedliche Fettgehalte haben, aber seit wann hat Salz ein Salzgehalt? Man soll ja nicht eindimensional denken, aber Salz mit 50% Salzgehalt, Dafuq?

Samstag, Februar 16, 2019

Wochenrückblick VII

Donnerstag: Da Toni
Freitag: Pilsen (Babys JGA)
Samstag: Pilsen
Sonntag: Pilsen
Montag: Kino (Green Book)
Dienstag: Fußi beim Stapf
Mittwoch: Tiramisu, Chillen im schönsten Viertel der Stadt

Crew:
Do: Family
Fr-So: Bierhimmel, Moe, Schädling, Öddn, Marcel, Stapf, Jonas, Tunca, Olly, Blacky, Bene
Mo: Puschel
Di: Stapf, Marcel
Mi: Family, Puschel

Donnerstag, Februar 14, 2019

Mit zweierlei Maß messen

Anfang des Jahres hat Spiegel online einen Artikel mit dem Titel

Lehrergeständnis "Ich gebe nur noch gute Noten"

veröffentlicht. "Der Notendruck macht vielen Schülern Angst, er frustriert und manipuliert sie, behindert häufig das Lernen[...] Seitdem gibt es in meinem Unterricht nur noch gute Noten: Jeder bekommt eine Studienberechtigung."

Nett, oder? Gut, vielleicht etwas nah an der Montessoripädagogik (Jeder muss individuell solange gefördert werden, bis er zur Not ´nen Abschluss erhält, weil er ganz toll Luftballontiere knoten kann), aber die zarten Gefühle der Kinder müssen im Vordergrund stehen. Ein Durchfallen ist für die Psyche eines Jugendlichen keinstenfalls tragbar!
Im Großen und Ganzen muss es also das Ziel sein, jedem Schüler einen gleichwertigen Abschluss zu ermöglichen, letztlich käme es sonst zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft, depressiven und traumatisierten Schülern ("Ich wollte doch Nanostrukturtechniker werden, da darf mir mein IQ von 80 doch nicht im Weg stehen, Diskriminierung!") und unfairen Benachteiligungen.

Es kann schließlich nicht sein, dass man schlechter ist als andere. Im Zweifel ist dann eh erstmal die Lehrkraft schuld; wie sonst sollte es möglich sein, dass man bspw. in der Grundschule durch die Bank weg Einser schreibt, in der ersten Klausur am Gymnasium dann aber eine Vier mit nach Hause bringt? Es ist doch völlig ausgeschlossen, dass es bei Millionen von Schülern Bildungsunterschiede geben kann.

Trend ist: Jeder muss studieren, keiner darf durchfallen.

Viele Eltern finden diese Einstellung gut, da ihre Kinder alle Möglichkeiten haben sollten.

Nun eine Hypothese:

Angenommen, die oben erwähnte Lehrerin würde nun nicht in einer Schule, sondern in einer Fahrschule unterrichten. Sollten immer noch alle Schüler bestehen, unabhängig von der erbrachten Leistung? Ja oder Nein? Einfach mal Gedanken machen.

Zur Info:
"Bundesweit steigen seit Jahren die Durchfallquoten bei der Führerscheinprüfung für das Auto. Bei der Theorieprüfung aller Pkw-Klassen lag die Quote 2017 laut Kraftfahrt-Bundesamt bei 39 Prozent (2016: 37 Prozent). Bei der praktischen Prüfung für den Autoführerschein fielen 32 Prozent der Anwärter durch (Vorjahr: 31 Prozent)[...]Die Prüfung selbst sei nicht schwieriger geworden"

39% nicht bestandene Prüfungen, ein Skandal, oder? Da bezahlt man ein Heidengeld, und besteht nicht mal! Es müssen hier ja tausende depressive Fahrschüler herumlaufen (nicht fahren, he he)! Seltsamerweise hört man aber gar keinen Aufschrei, keine Gänge vor Gericht, um irgendeinen Abschluss einzuklagen oder wütende Eltern, die auf den Fahrlehrer schimpfen. Dies bringt micht zur Überschrift meines kleinen Gedankengangs.

Szenario 1:
Ein Schüler fällt durch eine Deutschklausur. Reaktion? Direktor anrufen und Lehrer diffamieren, Einspruch vorbereiten, "schreiben wie man spricht" fordern, Termin beim Psychiater vereinbaren.

Szenario 2:
Ein Fahrschüler fällt durch die Theorieprüfung. Reaktion? Prüfung wiederholen und mehr ins Zeug legen.

Erscheint mir auch realistisch, da es ja nicht so ist, dass 39% keinen Führerschein haben, die meisten packen es dann eben im im zweiten oder dritten Anlauf (Selbst wenn die 39%-Quote konstant wäre, hätten nach dem dritten Versuch erwartungswerttechnisch mehr als 94% einen Führerschein). Über den Schwierigkeitsgrad der Prüfung oder die Fähigkeiten des Fahrlehrers meckert keiner.

Überspitzt? Ja. Völlig aus der Welt gegriffen? Nein. Wo unterscheiden sich 30 Jahre Erfahrung als Fahrlehrer und 30 Jahre Erfahrung als Schullehrer?

Es stellt sich mir die Frage, warum schulischer Druck verantwortungslos sein soll, Druck bei der Fahrprüfung jedoch nicht. Die Antwort ist offensichtlich: Keiner hat Lust, sich überfahren zu lassen.

Wir lernen:

Scheitert jemand beim Führerschein, wird demjenigen bewusst gemacht, dass die aktuelle Leistung nicht ausreicht und man sich verbessern/besser lernen muss.

Scheitert jemand in der Schule: Anzeige ist raus.