Donnerstag, Juli 23, 2015

Post von (Franz Josef) Wagner

Wutbürgermodus! Auch wenn man es - so gut es geht - vermeidet, irgendwelchen Stuss aus der Bild zu lesen, erwischt einen der Müll halt doch ab und dann...
Einigen wird vielleicht sogar der Name Franz Josef Wagner (Berufsalkoholiker und Teilzeit"journalist" bei Springer) etwas sagen, der mit seinem aktuellen Kommentar mal wieder den Vogel abgeschossen hat.

Meine Gedanken zu seinem Nonsense (Niedrige Geburtenrate):

"Mütter machen Karriere, Mütter haben Hosenanzüge (Ursula von der Leyen)"

Schuld sind also Frauen mit Hosenazügen, als Beispiel nennt er Uschi von der Leyen. Seit ihrer grandiosen Idee, Zensur unter dem Vorwand des Kampfes gegen Kinderpornografie zu verkaufen (das mittlerweile wieder abgeschaffte Zugangserschwerungsgesetz), kann ich mit der Frau nichts mehr anfangen, aber den Vorwurf der Kinderlosigkeit kann man ihr wirklich nicht machen, immerhin hat sie satte sieben(!) Kinder in die Welt gesetzt.

"Mütter geben ihre Kinder in Kitas ab, Mütter verdienen mehr als ihre Männer, Väter gehen in Teilzeit"

Mütter verdienen mehr als ihr Männer? Die Statistik will ich mal sehen...Interessant ist auch, dass er sich nicht auf Frauen generell, sondern wirklich nur auf Mütter bezieht (die natürlich auch alle einen Mann haben). Zugegeben, mit Kind auf der Lonhsteurkarte (gibt´s nicht mehr, ich weiß) bekommen Mütter netto ein wenig mehr raus, aber ansonsten müsste man aus der Aussage schließen, dass alle Frauen schleunigst schwanger werden sollten, da man dann ja mehr verdient. Zumindest laut Herrn Wagner. Und Väter in Teilzeit, wo kommen wir denn da hin? Jetzt dürfen die Weiber schon wählen, und jetzt wollen sie sogar noch Gleichberechtigung? So geht´s ja nicht...

"Sie sind Business-Frauen, Power-Frauen, sie trinken Smoothies, sie laufen sich im Fitnesscenter ihr Fett ab, sie sind Chedredakteurinnen, sie sitzen im Aufsichtsrat"

Auch wenn ich nicht dazuzähle, ja, es gibt Menschen die Sport betreiben, der Großteil davon ernährt sich sogar halbwegs gesund. Schlimm, oder? Dass Kai Diekmann irgendwann freiwillig abtritt ist leider utopisch, aber wenn das Schicksal nur ein bisschen Sinn für Humor hat, bekommt der gute Herr Wagner irgendwann einmal eine Chedredakteurin vor die Nase gesetzt. Im Übrigen finde ich es gut, wenn sich Frauen fit halten, da ich - auch wenn´s da sicherlich Ausnahmen gibt - dünne Frauen attraktiver als dicke Frauen finde (Charakter etc. mal außen vor gelassen). Der Herr Wagner hat´s anscheinend gerne fülliger oder verwechselt überflüssige Pfunde mit Babybäuchen, ich weiß es nicht, zuzutrauen wäre es ihm.

"Sie sind keine Mütter mehr. Sie sind nicht in der Nacht dabei, wo ihr Kind Angst hat vor Donner und Blitz. Sie singen ihr Kind nicht in den Schlaf"

Mir kommen die Tränen (Das Väter natürlich völlig ungeeignet sind, nachts nach den Kinder zu schauen, lasse ich mal außen vor)...Frauen, die ihr Kinder nicht in den Schlaf singen, sind also keine Mütter mehr. Sorry Mum, du warst und bist zwar immer für mich da, hast mich obwohl du arbeiten musstest großgezogen, mich immer unterstützt und voll hinter mir gestanden, mir abends Geschichten vorgelesen, aber leider nie etwas vorgesungen. Rabenmutter. Ach nee, nicht mal Mutter. Rabe!

@Bild: Glückwunsch, ich habe den Beitrag gelesen, geteilt und mich darüber aufgeregt. So ist das auch gedacht, oder?
@FJW: Haben Sie nicht mittlerweile ein Alter erreicht, in dem man über die Rente nachdenkt? Bitte, denken Sie darüber nach...

Da fällt mir ein, wenn wir ein demografisches Problem haben, könnten wir doch über junge Zuwanderer nachdenken, oder? Keine Angst liebe Bild, war nur Spaß...

Keine Kommentare: