Dienstag, Juni 17, 2008

Gesangesspiele zu Nürnberg - Der Komödie 7. Teil

Die Bande: Daniel, Anita, Olly, Chris, Baby, Fabian, Christoph, Stapf, Heilo, Philipp, Paul, Markus, Manu, Sonja, Tanja, Dennis, Benne, Julian, Martina, Laura...

Nach den Strapazen am Donnerstag ging es dann am Freitag um 5 Uhr los: Filter! Leider fiel American Cliche der kurzen Setlist zum Opfer, aber trotz relativ kurzer Spielzeit waren sie richtig geil. Danach spielten die Eagles of Death Metal, die ich aber nicht komplett gesehen habe, weil ich dann doch mal kurz zu Kid Rock auf die Center geschaut habe. Habe dann aber gleich eingesehen, dass es ´ne dumme Idee war und bin nach einem kleinen Umweg über den Zeltplatz zurück auf die Alterna, wo mittlerweile The Fratellis spielten. Das nächste komplette Konzert waren Jimmy eat World, die ich jetzt aber nicht so übermäßig fand. Danach haben wir noch die letzte halbe Stunde Hosen mitgenommen, bevor es dann endlich zum besten Konzert des Abends kam: Qotsa! Leck mich, waren die geil!

Am Samstag ging es schon um 2 los, denn Seether wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Es war zwar wenig los, aber die paar Leutchen die da waren haben alles gegeben. Den restlichen Nachmittag haben wir dann nur gechillt, schließlich wollten wir für Serj fit sein. Der war natürlich auch gut, aber das absolute Highlight waren natürlich RATM! Weltklasse, was da abging war nicht mehr normal... Bullet in your Head! *nochmalsehenwill*

Sonntags schauen wir uns traditionell eigentlich wenig Bands an, aber wenn Disturbed spielen und gleich danach In Flames, dann kann man sich so was natürlich nicht entgehen lassen. (Obwohl ich In Flames im Talent und vor 2 Jahren nachts auf der Alterna um einiges besser fand) Danach habe ich mich noch auf Paramore auf die Clubstage geschleppt, bevor es dann zu Metallica ging. Und jetzt ratet mal, wer es vor den ersten Wellenbrecher geschafft hat und jetzt stolzer Besitzer eines Metallica-Plektrons ist^^Hehe. Danach wollte ich mir The Verve anschauen, aber länger als 10 Minuten waren nicht drin...einfach platt gewesen...

Und das „Rahmenprogramm“ war das gleiche wie sonst auch. Gemütliches, feuchtfröhliches zusammensitzen um diverse Feuerchen, kleine Bootstouren, sich mit Schläuchen beschäftigen und ein bisschen auf sich aufmerksam machen.

Lustig war, dass bei dem Höllengewitter am Samstag in den Baum neben unserem Zelt (unglaublich, wie viel Leute effektiv in ein 6-Mann-Zelt passen) ein Blitz eingeschlagen hat, es aber keiner mitbekommen hat ;). Und auch bemerkenswert: Einmal wollte ich mit´m Paul Schnick Schnack Schnuck um eine Stuhl machen, aber wir mussten schlussendlich aufgeben, weil wir bestimmt 20-30 mal hintereinander immer identisch waren (rein statistisch eigentlich unmöglich)...das hat uns schon fast ein wenig Angst gemacht...Teufelsstuhl...und wir haben die Bamberger getroffen, die damals am Ring unsere Nachbarn waren...und ein paar KJGler waren auch am Start.

Und trotz Verlust meines Ghettoblaster (der mir seit meinem 16. Geburtstag treue Dienste geleistet und zig Parties überlebt hat) freue ich mich schon jetzt wieder auf 2009!

Keine Kommentare: