Dienstag, Januar 19, 2010

Filme von August bis Dezember

Filme im Dezember:

Das Orangenmädchen (Sneak):
(Trailer)
Dreist, einen so kurzen Film ins Kino zu bringen. Fand ihn ziemlich langweilig...(nichts gegen Programmkino, aber mit dem Film konnte ich echt wenig anfangen, war schon bei Lars und die Frauen so...)

Whatever Works:
(Trailer)
Ein Woody Allen Streifen eben. War auf jeden Fall O.K., werde ich bestimmt auch noch das ein oder andere Mal auf DVD anschauen

Soul Kitchen (Sneak):
(Trailer)
Als ich am Anfabg lesen musste, dass gefühlte 100 Filmfördervereine ihre Hände ihm Spiel hatten dachte ich mir mal wieder ohja, da wird ein mieser Streifen mal wieder mit aller Gewalt in die Kinos gebracht. Tja, zum Glück habe ich mich geirrt, mir hat Soul Kitchen schon getaugt :). Da darf man ohne schlechtes Gewissen von einem kleinen Geheimtipp sprechen.

Gamer (Sneak):
(Trailer)
Stupide Action, muss auch mal sein. Alledings kein Film, den man jetzt unbedingt gesehen haben muss. Schade ist auch, dass Michael C. Hall so blass bleibt, in Dexter ist er nämlich spitze!

Avatar:
(Trailer)
Wie Pocahontas, nur 1000 Jahre später. Oder Independence Day, nur das wir dieses Mal die aggro-Aliens sind. Hm, klingt jetzt nicht so spannend, ´ne? Täuscht aber, der Film kann schon einiges. Aber uuuuunbedingt in 3D schauen, dei Effekte waren schon allererste Sahne! Die positiven Kritiken sind auf jeden Fall berechtigt.

13 Semester (Sneak):
(Trailer)
Typischer Sneakfilm eben, vor allem für Studis interessant, da man schon einige Parallelen erkennen kann ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------
Filme im November:

Verblendung:
(Trailer)
Fand ich spitze! Trotz 2 1/2 Stunden Laufzeit eigentlich durchweg spannend. Ist der 1. Teil einer Trilogie, aber keine Angst, ist ein eigenständiger Film (hatte zumindest kein Ende, welches großartig Fragen offen lässt).

Die Päpstin:
(Trailer)
Wenn man das Buch kennt ist der Streifen eigentlich witzlos, ist aber wahrscheinlich auch so nichts besonderes. Ziemlich belangloser Streifen...

Love Happens (Sneak):
(Trailer)
Naaaa ja...Man(n) sollte ja auch für Gefühlskino zu haben sein, aber der Film war schon hart an der Grenze. Viel mehr Klischee geht auf jeden Fall nicht. Nichts gegen "bewegende Momente", aber man kann es auch übertreiben. Wem´s gefällt...

Der Informant:
(Trailer)
Naaaa ja...Hat mich ein bisschen an Burn After Reading erinnert, der aber zweifelsohne besser war...

66/67 (Sneak)
(Trailer)
Schrott. Einfach nur Schrott. Der erste Fußballfilm, in dem kein Fußball gespielt wird...

2012:
(Trailer)
Von der Story her absolut nichts neues, aber sehr geile Effekte. Wenn der Emmerich was kann, dann ist e die Welt untergehen zu lassen. Ich mag Endzeitfilme :).

Das Gesetz der Rache:
(Trailer)
McGiver mal anders, mehr verrate ich nicht. Fand ihn auf jeden Fall sehenswert!

Adam (Sneak):
(Trailer)
Uff...Am Anfang dachte ich mir, dass die Sneak mal wieder ein Griff ins Klo war, aber als der Film zu Ende war dachte ich mir wow, cooler Streifen. Ist allerdings ´ne sehr subjektive Meinung...Aber wem Filme wie King of California, Juno, Dan - Mitten im Leben oder Little Miss Sunshine gefallen haben, der sollte Adam nicht verpassen!
------------------------------------------------------------------------------------------
Filme im Oktober:

All Inclusive (Sneak):
(Trailer)
08/15 - Beziehungskomödie, auf jeden Fall sneaktauglich. Würde ich mir u.U. vielleicht sogar nochmal auf DVD anschauen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Filme im September:

District 9:
(Trailer)
Nicht das erhoffte Meisterwerk, aber O.K. Statt der üblichen "Rassisten prügeln Schwarze" bzw. irgendeiner Ghetto - Story das Ganze eben mit Außerirdischen. Nur dieser Dokustil war teilweise nervig.

Final Destination 4:
(Trailer)
Hätte in 3D sicher mehr hergemacht, war aber auch so genau das, was ich erwartet hatte. Die Story ist die gleiche geblieben, und schlechter als Teil 3 fand ich ihn nicht. Hirn aus, Film ab ;).

Short Cut to Hollywood (Sneak):
(Trailer)
Was ich von dem Streifen halten soll weiß ich immer noch nicht. War eine Mischung aus Satire, Komödie und Drama; hat mich leicht an Wag The Dog erinnert. Btw, ein Bomben-Soundtrack ;).

Wie das Leben so spielt:
(Trailer)
Noch in Ordnung, aber Adam Sandler hat schon weitaus bessere Filme gedreht. In Reign Over Me hat er ja schon gezeigt, dass er auch ein klasse Darsteller für Dramen ist, aber hier war das nichts Ganzes und nichts Halbes. Finde Tragikkomödien meistens recht gut, aber Wie das Leben so spielt war leider nur Durschschnitt.

Hangtime (Sneak):
(Trailer)
Basketballfilm. Nichts für mich gewesen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Filme im August:

G.I. Joe:
(Trailer)
Stupide Action à la Transformers 2, zum Abschalten genau das richtige. Scharfe Braut, viel Bumm Bumm, ultrahohle Handlung...muss eben auch manchmal sein ;) Btw, nachdem ich mich in Physik mit 7 Punkten durchgemogelt habe bin ich wahrlich keine Physik-Koryphäe, aber seit wann sinkt Eis ?!?

Zack and Miri Make a Porno (Sneak):
(Trailer)
Ein typischer Seth Rogen Film, kann man sich getrost anschauen, eine Komödie der besseren Art auf jeden Fall (Auch wenn ich mir von Kevin Smith ein wenig mehr erhofft hatte).

Maria, ihm schmeckts nicht:
(Trailer)
Käme so ein Film in der Sneak und Christian Ulmen hätte nicht die Hauptrolle, würde es wahrscheinlich wieder Beschwerden hageln...Insgesamt heiter bis wolkig, mittelmäßig eben. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Btw, die ganzen Vorurteile sind schon herrlich :).

Public Enemies:
(Trailer)
Dumm, dass Depp und Bale normalerweise die gleiche Synchronstimme haben, dass stört schon gewaltig. Und auch sonst hatte ich mir viel mehr erwartet, da gibt es zig bessere Gangsterfilme....Zu lang und zu langweilig, ist trotz toller Schauspieler leider kein guter Film geworden.

Unter Strom (Sneak):
(Trailer)
Schrott, die besten Szenen sieht man im nicht mal zweiminütigen Trailer...

Coraline:
(Trailer)
Joar, fand ich gut :). Ein "Kinderfilm" der anderen Art, ein bisschen psycho ist er nämlich schon...("Ich will dir nicht wehtun...aber Mutter will es so...". "Hey du Nerd, bist du der Dorfstalker?"). Ist aber sicherlich auch nicht jedermanns Sache, da er nicht wirklich für Kinder, aber auch nicht wirklich für Erwachsene gemacht ist (Btw, erfreulicherweise sind die Einspielergebnisse weltweit schon weit über den Produktionskosten).

My bloody valentine (3D):
(Trailer)
Da gibt es nichts zu meckern, wenig Logiklöcher und nette Effekte. Filme in 3D finde ich einfach cool.

Inglourious Basterds:
(Trailer)
Hajo, schon ganz gut, aber der Tarantino-Hype ist übertrieben, meiner Meinung nach hat der Kerl seinen letzten richtig guten Streifen vor 15 Jahren gedreht...(Pulp Fiction eben) Und was hat der eigentlich immer mit Füßen? In fast jedem seiner Filme gibt es eine Einstellung von Füßen...dummer Fußfetischist...aber sonst kann man sich die Basterds schon anschauen. Btw, Christoph Waltz hätte für die Rolle des Hans Landa einen Oscar verdient, definitiv einer der coolsten Bösewichte der letzten Jahre!

Taking Woodstock (Sneak):
(Trailer)
Für ´ne Sneak ganz gut gewesen, für Woodstockbegeisterte sowieso ;). Vom Festival an sich sieht man leider nicht sehr viel, aber das ganze Spektakel drumherum ist schon cool nachempfunden worden.

Oben (Sneak):
(Trailer)
Pixar halt...zwar nicht der beste Pixarstreifen, aber trotzdem sehenswert. Kommt soweit ich weiß auch ins 3D-Kino, dass wertet ihn bestimmt nochmal ein bisschen auf.

Btw, http://www.widescreen-vision.de/aid,696835/Kino-Sommer-2009-Die-Enttaeuschungen-des-Jahres/News/...Alle gesehen...
Weiteres Manko: Meine Kinoquote ist rückläufig, während ich 2008 noch 74 mal im Kino war, waren es 2009 nur noch 70 Kinobesuche...
Trotzdem insgesamt ein gutes Kinojahr, wobei besonders Willkommen bei den Scht´is, Hangover, Watchmen, Coraline, The Wrestler, Avatar, Verblendung, Gran Torino und Slumdog Millionaire in guter Erinnerung geblieben sind. Natürlich war ich auch fleißig in der Sneak und habe mir Gurken wie Lulu und Jimmmy, Die Klasse oder 66/67 angetan, dafür kamen aber auch Filme wie Hangover oder Vorbilder und kleine Perlen wie Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht, Adam und Soulkitchen, die ich mir trotz meiner vielen Kinobesuche wahrscheinlich nicht angeschaut hätte :).

Keine Kommentare: