Donnerstag, Dezember 13, 2012

7 psychos

Trotz vieler Filme dieses Jahr habe ich schon lange nichts mehr über Kino&Co geschrieben. -> Tja, es ist mal wieder an der Zeit :). Das Review ist kein Paukenschlag, soll es auch gar nicht, ich tippe es eigentlich nur, weil ich seit langer Zeit mal wieder richtig positiv überrascht wurde. Ich weiß nicht ob es an Colin Farell lag und ich den Streifen deswegen mit dem ähnlich guten "Brügge sehen und sterben?!" asoziiere, aber "7 psychos" hat einfach was...Eigentlich weiß der Film nicht einmal, wo er sich einordnen soll: Anfangs irgendwo zwischen Action und Komödie, zeitweise als Drama bzw. Tragödie (ist dafür dann aber auch schon wieder zu skurril und überdreht und drifted teilweise ins trashige ab) über den Charme eines Independent-Films à la Juno/King of California oder eines klassischen Buddymovies. Kein Plan warum, aber irgendwie funktioniert das Ganze und der Film wirkt trotz der verschiedenen Einflüsse erstaunlich rund. Zwar ist der Film kein überragendes Meisterwerk geworden, aber durchaus eine kleine Perle, der es Spaß macht zuzuschauen. Über den Inhalt verliere ich an dieser Stelle nichts, wobei der Titel durchaus ein wenig spoilert ;)

Keine Kommentare: