Mittwoch, August 28, 2013

I come from a land down under...

Nach 5 langen Jahren war ich endlich mal wieder länger als eine Woche unterwegs :). Die Reise ging über Singapur nach Australien, da sich das Ganze wunderbar mit Herrn Schulzes 30. Geburtstag verbinden ließ. Auch wenn es nur knappe 2 Wochen waren (plus satte 3 Tage Bali) könnte ich wahrscheinlich einen halben Roman schreiben, deswegen gibt´s statt Details nur einen kurzen Abriss:

- Nur weil ein Campervan 5 Sitzplätze hat, heißt das nicht, dass man da auch wirklich zu fünft drin schlafen kann
- Wir haben in dem Ding zu sechst gehaust
- Satte 3500 Km...
- Emus, Kängurus und Delfine waren ständige Wegbegleiter
- Auf Bali auch Affen (also nicht die 7 anderen, sondern echte Affen)
- Kakerlaken, Schlangen, Moskitos, Spinnen und anderes unidentifierzbares Getier leider auch
- Während es in der Heimat fast 40 Grad hatte, hat es in Down Under teilweise gehagelt
- Gemüse kostet mehr als Fleisch-
- Obwohl auch das Fleisch übel teuer ist (allgemein alles sauteuer, für ein Handtuch und 2 Päckchen Kippen zahlt man locker mal 100 Dollar)

Ach, ich sehe schon, ´ne Aufzählung bringt auch nichts, ich mach´s noch kürzer: Es war der mit Abstand unkomfortabelste Urlaub den ich je hatte (dagegen war die Woche auf der Couch in Kroatien purer Luxus), aber auf jeden Fall einer der Besten :).

Als Abschluss ein paar weise Worte:

"Es wird immer dümmer"
"Auf den Abend der spontan wieder hässlich geworden ist, 2 Flaschen Whiskey statt 3 Bier"
"Ich hoffe ich habe bis dahin keinen Job mehr. Ich liebe deine Einstellung"
"Ich habe so angefangen, gemerkt es geht nicht und es durchgezogen"
"Ich komme nicht oder brechend heim"
"Der ist ja pur"
"Meine Gedanken sind schwarz/weiß"
"Helmut mit dem Muthelm"
"Ich komme ganz normal aus der Disko, da tritt mir so ein Depp auf die Hand"
"Und wieder einer dieser Abende bei denen man nicht weiß, ob es zu viele oder zu wenige gibt. Krank"

Keine Kommentare: