Montag, März 12, 2018

Spahnferkel

Mit Hartz IV habe „jeder das, was er zum Leben braucht

Jens Spahn


Man möge mich der Lüge bezichtigen, aber wenn jemand seit seinem 22. Lebensjahr im Bundestag sitzt, dort aktuell eine monatliche Abgeordnetenentschädigung in Höhe von 9.541,74€ bezieht, mit Nebeneinkünften also auf über 150.000€ im Jahr kommt, einen Dienstwagen zur Verfügung gestellt bekommt und kostenlos mit der Bahn fahren darf, ist derjenige vermutlich gar nicht sooooo nah dran am Durchschnittsalltag eines Hartz IV Empfängers.
Es mag ja sein, dass die Aussage so korrekt ist, aber man hat halt verdammt wenig zum Leben. Ganz ehrlich, der gute Mann sieht sich als Kanzlerkandidat, einen auf arrogantes Arschloch machen ist da vermutlich nicht der beste Ansatz, auch wenn ich mir Dieter Bohlen als Wahlkampfleiter durchaus lustig vorstelle...

PS: Wenn ich mehr oder weniger zu 100% von staatllichen Geldern bezahlt werden würde, würde ich bei solchen Aussagen besonders vorsichtig sein. Möchte nicht wissen was los wäre, wenn man ihm seine Diäten kürzen würde, da die knapp 400€ Hartz IV ja nach eigener Aussage ausreichend sind.



Keine Kommentare: