Montag, März 18, 2024

Slate - It needs to be said...

Don't Panic, keine Werbung, nur eine Meinung ;). Ich bin letztens als ich ein paar Reviews über die Oscars gesucht habe über das Online-Magazin Slate gestolpert. Laut Wiki ursprünglich von Microsoft ins Leben gerufen, gehört es seit 20 Jahren zur Washington Post und hat auf Twitter/X 1,6 Millionen Follower, also schon was halbwegs bekanntes. Zum Vergleich, die SZ hat aktuell 1,8 Millionen, also ein ähnliches Kaliber.

"Inhaltlich konzentriert es sich auf Nachrichten, Kultur, Politik und Sport" heißt es, quasi wie 90% aller anderen Zeitungen auch und auf den ersten Blick auch eine Standard 08/15 Seite. Was aber nicht negativ gemeint hast, ein ganz normales Nachrichtenportal eben. Oder eben auch nicht...

Ich erwarte jetzt ja nicht immer pullitzerreife, jahrelang recherchierte Investigativbeiträge, aber WARUM ZUM GEIER SCHAFFT ES SO EIN KÄSE IN DEREN NEWS:

(Quelle)

"It needs to be said: Sydney Sweeney's boobs are not that big". Zum einen - wer ist Sydney Sweeney - aber besonders zum anderen, warum zum Henker "muss sowas mal gesagt werden"? Und so schön die Community Notes zur Verhinderung von Fake News sind, so dämlich sind sie, wenn sie auf Insta verweisen um zu zeigen, ob deren Möpse jetzt groß, klein oder mittel sind. Sex sells, schon klar, aber sowas ist ja noch unter der untersten Schublade. Da hat man die Möglichkeit des weltweiten Austausches, und alles was passiert ist, dass sich wildfremde Menschen länderübergreifend über Körbchengrößen streiten. Als ob es keine relevanteren Themen geben würde...

Keine Kommentare: