Montag, Mai 21, 2007

Da simma dabei...

dat is prima, viva Kolonia...Eigentlich konnte ich mit Köln nie sonderlich viel anfangen: Die reden da noch seltsamer als wir Bayern Franken Unterfranken, ´nen Dom haben wir selber einen und ich habe auch schon besseres Bier als Kölsch getrunken.
Was könnte einen also an Köln reizen? Antwort: Die BuFaK! Zugegeben, 150 Wiwis auf einer 4tägigen Konferenz klingt nicht sonderlich aufregend, aber der Schein trügt. Wenn sich einer wie ich nach der Vatertagswanderung noch irgendwie nach Köln quält, dort Workshops besucht und jeden Tag um acht aufsteht(10 Stunden Schlaf auf 3 Nächte verteilt, nicht gut), dann hat das seine Gründe^^
Wie schon beim letzten Mal in Karlsruhe war es richtig geil, ich fand es dieses Mal sogar noch besser. Die Kölner haben sich ganz schön ins Zeug gelegt: Stadtralley, Bootsfahrt, SaufKennenlernspielchen, Kölschexpress(1 Liter Kölsch für 1,50), auch essenstechnisch eine Top-Versorgung, Kräuterworkshops, kostenloser Eintritt in eine Absturzdisco, eine JuHe in der Nachtruhe ein Fremdwort ist...
Aber das Beste ist natürlich, dass man ´nen Haufen neuer Leute kennenlernt. Wir Wiwis sind gar nicht so schlimm wie immer alle denken ;)

P.S.
Die Uni des Saarlandes, Zweigstelle Würzburg, stellt den Initiativantrag "Windeln für Wilhelmshaven" und fordert endlich ein ausgeklügeltes Punktesystem

Keine Kommentare: