Montag, Oktober 18, 2010

Do you wanna party with the Bonaparte?

Ich habe bis jetzt alles in allem vielleicht 180 Bands gesehen, aber noch nie eine, die so einen Schatten hat. Ich wusste ja, dass die mit Kostümen und einer ausgefallenen Bühnenshow arbeiten, aber was da abging, Wahnsinn. Wer braucht ´nen Zirkus in der Stadt, wenn Bonaparte spielen...Ich sag´s mal so, wenn man in einer Irrenanstalt den verrücktesten 10 Jahre lang Pilze und LSD gibt, sie zusammen mit Helge Schneider und Weird Al Yankovic in eine Torte sperrt und ihnen 24 Std. am Tag russische Volksmusik vorspielt, dann kommt vielleicht sowas wie Bonaparte raus.

Schon bevor es losging habe ich am Eingang von einem Hasen einen Flyer bekommen, auf dem "Cannonman (ist eine Bühnenfigur) For President" stand. Yes we Cannonman...Alles klar...
Die Show an sich zu beschreiben geht eigentlich gar nicht, ich kann nur jedem nahelegen sich die Jungs und Mädels - auch wenn sie alle einen Schaden haben - mal anzuschauen, die hauen euch um.

Wo sonst
  • wird ein Konzert für ein paar Minuten unterbrochen um einen Kurzfilm zu zeigen
  • artet Freestyle-trommeln so aus, dass die Sticks zerbrechen (das Safri Duo kann einpacken, Bonaparte sind besser)
  • schlägt jemand verwirrt ständig mit einem Mikro auf seinen Helm (das sah´ aus...crazy...)
  • haben Leute auf der Bühne Fahrräder, mit denen sie um eine Badewanne fahren
  • zerschneiden sich Leute die Klamotten
  • bedrängt ein Skelett eine Nonne mit einem Fön
  • wird während der Show gesaugt
  • trinkt nicht nur die Band Wodka, sondern teilt ihn auch mit den Securities und mit den Fans*
  • wird gestripped
  • füttert eine Band Leute in der ersten Reihe mit Schokolade und Flips
  • findet man Monitore, Babypuppen und Tierkostüme (siehe Bilder)
*So wie die das Zeug gesoffen haben dachte ich, da muss Wasser drin sein. Bis einer von der Bühne kam und mir seine Flasche in den Mund gesteckt hat. War definitiv Wodka...
(ist das jetzt ein Vor- oder ein Nachteil der ersten Reihe?)

Btw, auch wenn die (Freak-)Show abgefahren war und die halbe Band mehr Zeit am Boden als stehend verbracht hat, die Musik ist alles andere als Nebensache. Habe keinen in der Halle gesehen, der nicht am Tanzen war, da ist der Funken schon beim Intro übergesprungen. Partymucke halt :).
Insgesamt war es auf jeden Fall krank, cool, verrückt, krass, genial...sucht euch was raus. Auch wenn ich mich zeitweise wie Asterix gefühlt habe ;)

Keine Kommentare: