Samstag, August 12, 2006

§Juristerei§

"Juristen sind die, die den ganzen Tag überlegen, wie sie einen schikanieren können." Das hab´ich mir heute bei der Rechtklausur auch gedacht...Klausur von 8 bis 12...und das auch noch an ´nem Samstag...Schund...
Habe für meine Verhältnisse rekordverdächtige 8 Seiten geschrieben (zum Vergleich: Im Deutschabi waren´s 5). Allerdings gab es natürlich auch Freaks, die bis zu 18 Seiten geschrieben haben. Müssen angehende Autoren gewesen sein, die Recht nur als Nebenfach hatten...
Irgendwie habe ich mich bei der Klausur zu sehr auf mein HGB\BGB etc. verlassen, ähnlich wie in I&F f.F. auf meine (dummerweise lückenhafte) Formelsammlung...Bleibt zu hoffen, dass wenigstens der Knoll alle durchkommen lässt und nicht doch noch Lust auf eine Wiederholerklausur verspürt. Und die Meyer könnte auch mal ´ne vernünftige Klausur stellen.
Ich glaube ich habe mich über- und den Lernstoff unterschätzt...oder war´s doch andersrum ;)?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

1. der knoll wird niemanden durchfallen lassen, sonst müsste der ja noch ne klausur stellen. ist dem viel zu stressig, außer jemand hat nur schund geschrieben. aber dem wird er wahrscheinlich ans herz legen, nicht nochmal anzutreten *gg*

2. internationales marketing wird wie immer bei der meyer. man muss halt den dunning und den porter in- und auswändig können, dann besteht man mit ner mittelmäßigen 3, nicht mehr, nicht weniger. dumm nur, dass ich noch nicht die begleitliteratur hab und gestern der copyshop zu hatte.....

3. viel wichtiger ist aber doch: ES IST WIEDER BUNDESLIGA!!!!! :-)

4. ich muss weg, meine igm-unterlagen lachen mich lasziv an....