Montag, Juni 08, 2015

Wenn man mal wieder ein bisschen Geld in den Sand gesetzt hat...

...einfach an Ron Wayne denken, der hat auf jeden Fall mehr Pech gehabt. Der Kerl hatte daheim ein paar Apple-Gründungsverträge rumliegen, die er vor 20 Jahren für ein paar Tausend Dollar verkauft hat. Auf den ersten Blick eigentlich ein gutes Geschäft für ein paar alte Verträge, aber bei Sotheby's haben die Verträge 2011 dann satte 1,6 Millionen Dollar gebracht.

Ach ja, dieser Wayne war neben Steve Jobs und Steve Wozniak übrigens auch der dritte Applegründer. Er hat zwar wohl nur Kleinigkeiten erledigt wie das Logo gezeichnet und Handbücher geschrieben, was ihm aber immerhin einen Anteil von 10% der Apple-Aktien einbrachte. Dummerweise hat er die Aktien nach nicht einmal zwei Wochen für 800 Dollar an Steve Jobs verkauft; heute wären diese Aktien mehr als 70 Milliarden Dollar wert.

Beim nächsten kleinen Geldverlust also einfach an Ron Wayne denken. Geld? Wayne interessiert´s...

Keine Kommentare: