Weil ich so ein netter Kerl bin, ein kleiner Hinweis an alle Würzburger:
Gestern Abend gegen 18h klingelte bei mir ein angeblicher Mitarbeiter der Telekom (hatte eine Jacke der Telekom an sowie Verträge mit Telekomlogo) der meinte, ich könne nun eine schnellere Internetverbindung nutzen. Als ich ihn darauf hinwies, dass ich kein Kunde der Telekom bin, meinte dieser nur, dass mein Anbieter ja die Kabel der Telekom nutze und ich nur unterschreiben müsse.
Leider wurde ich erst skeptisch, als ich auf dem zu unterschreibenden Formular Felder wie "Anbieterwechsel" gelesen habe, woraufhin ich erneut deutlich gemacht habe, dass ich KEIN Telekomkunde bin und auch nicht plane, meinen Anbieter zu wechseln.
Typisch für Drückerkolonnen wurde ich auch gefragt, wie viele Leute in meinem Haushalt leben und wo ich arbeite, was ich zum Glück nicht beantwortet habe und auch sonst niemand tun sollte. Nachdem ich erneut klar gemacht habe, dass ich keinen Vertrag abschließen werde, zerriss er das Dokument und verließ wortlos die Wohnung. Ach ja, er hat natürlich zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass es zu einem Vertragsabschluss mit der Telekom kommen würde, geschweige denn die monatlichen Kosten genannt.
mi casa es su casa, aber Drücker müssen trotzdem leider draußen bleiben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen