Donnerstag, Juni 16, 2016

Sind Sie Mitte 30, arbeitslos, Waffennarr und haben drei Monate Zeit? Werden sie doch Wachpolizist :)

Genau vier Monate nach meinem kleinen Post will De Maizière mehr Wachpolizisten...Su-per...

In diesem "zukunftsweisenden Modell" haben die Wachpolizisten, "die sich zuvor erfolglos für den regulären Polizeidienst beworben hatten" jetzt also "begrenzte Befugnisse" und dürfen "Uniform und Waffe tragen" (Tagesspiegel)

Zusammengefasst:
  • ALLE Wachpolizisten haben sich zuvor bei den Cops beworben, wurden aber abgelenht
  • Obwohl man der Meinung ist, dass sie für den Polizeidienst ungeeignet sind, bekommen sie eine Waffe in die Hand
  • Dafuq?
Schwarzmaler könnte jetzt natürlich meinen, dass dies eine verkappte Bürgerwehr wäre, diese Wachpolizisten dann Leute schikanieren oder auf sonstige Art und Weise einen auf Westernheld machen. Aber ich bin mir sicher, dass mit Kabelbindern an Bäume gefesselte Flüchtlinge nur Einzelfälle sind. Nicht.

Keine Kommentare: