Samstag, Januar 28, 2017

Fragen, die mich seit dem Amtseintritt von Trump beschäftigen

Warum twittert sein Pressesprecher Sean Spicer diverse Passwörter? Na ja, zum Glück haben die Jungs keine Nuklearcodes...

Dürfen die Mexikaner die Mauer mit alternativen Pesos bezahlen? #alternativefacts
Und nebenbei, trifft eine 20%ige Importsteuer nicht eher US-Händler bzw. deren Endkunden? Strafzölle für mexikanische Ware heißt doch nur, dass deren Produkte für die Amsis teurer werden oder dort gar nicht erst angeboten werden.

Warum werden - statt die wirklich wichtigen Sachen anzugehen - erst einmal Dinge wie der Import argentinischer Zitronen gestoppt? Btw, zwischen Argentinien und den USA ging lange Zeit nur wenig, Obama hat erst letztes Jahr Argentinien besucht und mit dem wohl halbwegs liberalen Präsidenten Mauricio Macri eine Stärkung der gemeinsamen Handelspolitik vereinbart.

Was soll das kindische "Aus den Augen, aus dem Sinn". Auf der Homepage des weißen Hauses wurden alle Einträge zum Klimawandel gelöscht.

Hat der gute Mann nichts besseres zu tun, also morgens um 6 (US-Zeit) begnadigte Whistleblower als undankbaren Verräter zu verunglimpfen? (Im Übrigen hat Manning Obama nie einen schwachen Führer genannt)

Und das alles in gerade einmal einer Woche, oh man...

Aber die wichtigste Frage zum Schluss:
Warum klingt "Präsident Donald Trump" genau so lächerlich wie "Dr. Lukas Podolski"? (sorry Poldi, aber Prinz Poldi ist ja auch nicht schlecht ;))

Keine Kommentare: