Donnerstag, Februar 09, 2017

Fuchs, du hast mein Hirn gestohlen

So, was mache ich nun? Lachen? Weinen? Den Planeten verlassen?

Folgendes ist passiert:
Beim Glockenspiel des Limburger Rathauses wurde das Lied "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" gestrichen, Grund: Tierschutz. Wie es scheint, hat das Lied massiv die Gefühle einer Veganerin verletzt, daher wird es vorübergehend nicht mehr gespielt werden.


Klar, der Text gehört sowieso auf den Index, schließlich sind Kinder (Kinder! Endlich denkt mal einer an die Kinder!) aufgrund der Textzeile "sonst wird dich der Jäger holen, mit dem Schießgewehr" seit Jahren verängstigt und werden vermutlich ihren Lebtag auf psychologische Betreuung angewiesen sein, von daher kann ich nur sagen: Daumen hoch!

Ach ja, wie bei Glockenspielen üblich, wurde natürlich nur eine Instrumentalversion gespielt, nicht auszudenken was in Limburg los gewesen wäre, wenn sie die phobienfördernde Textversion gespielt hätten. Glück im Unglück also.

So, man reiche mir nun bitte eine Wand, gegen die ich rhythmisch meinen Schädel knallen kann...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Besser geht nicht