Mittwoch, Mai 16, 2018

Deutschland erwache! (Ja ja, Clickbaiting, damit man vl einen bekehren kann)

Es werden ja viele mitbekommen haben, dass es letzte Woche in Paris eine Messerattacke gegeben hat. Über den Täter schreibt die Tagesschau :

"Es handelte sich um einen im Jahr 1997 in Tschetschenien geborenen Mann, der seit 2010 die französische Staatsbürgerschaft hatte. Bei den Geheimdiensten wurde er in einem Register für möglicherweise religiös Radikalisierte geführt."

Und dann ging´s in der rechten Ecke natürlich wieder los:

Islamist!
Terrorist!
Radikaler!

Ja, alles richtig. Auch richtig ist allerdings, dass ein Messerstecher - wenn´s nicht gerade aus Notwehr oder ein psychisch Kranker ist - generell einfach ein Arschloch ist.

Es müsste sogar der gleiche Tag gewesen sein, als ein Deutscher seine 75-jährige Nachbarin erstochen, sich verschanzt und dann Schüsse auf Polizisten abgefeuert hat. Der war ganz sicher kein Islamist, nach Definition aber zumindest ein Terrorist. Oder noch einfacher: Ein blödes Arschloch.

Ja, es gibt radikale Islamisten, aber es gibt eben auch zig andere, die den gleichen Mist abziehen. Der dt. Messerstecher war übrigens Soldat, aber es käme jetzt doch keiner auf die Idee, dass dt. Soldaten grundsätzlich für die eigene Bevölkerung gefährlich sind.

Man darf mich jetzt nicht falsch verstehen, ich bin wie jeder andere gegen Terror und für eine harte Strafverfolgung, Terroristen müssen rigoros bekämpft werden. Und Radikale, egal aus welcher Ecke, sind mir schon immer suspekt. Radikale Islamisten finde ich ausnahmslos scheiße.

Aber ich bin nicht so blauäugig, in jedem Ausländer oder Migranten einen Radikalen zu sehen.

Ja, der Typ in Paris war Flüchtling. Aber muss man sich jetzt um jeden Flüchtling Gedanken machen, der vor einem Krieg flieht (im 2. Tschetschenienkrieg gab es immerhin ca. 80.000 Opfer)?

Oder vor jedem Ausländer, der im Alter von 12 oder 13 sogar eingebürgert wurde?

Nein. Das Problem sind nicht Ausländer/Migranten, sondern radikale Arschlöcher. Und diverse Personen, die Angst vor Terrorismus in Angst vor Ausländern übertragen.

Keine Kommentare: