Sonntag, Juli 22, 2018

Schwarzmarktabzocke war gestern

Sorry, muss mich mal kurz auskotzen. Es ist kein großes Geheimnis, dass ich ein wenig Pearl Jam addicted bin und mir von jedem (besuchten) Konzert ein Poster ins Zimmer hänge. Und das ich die Pearl Jam Community eigentlich immer feiere, da zu den Konzerten chillige Leute aus der ganzen Welt zusammenkommen; ´ne Freundin hat es sogar mal mit einer Religion verglichen :P.

Dieses schöne Bild wackelt nun aber leider ein bisschen, da nicht einmal eine Woche (waren Auktionen von letzter Woche) nach dem Konzert zig Poster des Gigs auf ebay angeboten werden. Ich will jetzt niemanden verurteilen, der bei ebay den ein oder anderen Euro verdienen will, aber 380€ für ein Poster, das man ein paar Tage vorher für 30€ gekauft hat???

Und es gab da wirklich Leute, die zwei oder drei Poster gekauft haben (ein Mädel am Merch war so fair und hat jedem immer nur eines verkauft, aber allen anderen Verkäufern war´s egal), nur um diese dann gleich wieder zu verticken. Ein Poster für 30€ (weg)kaufen und dann für mehr als das 10fache an unglückliche Fans verticken, die keines mehr ergattern konnten, ist uncool. Sehr uncool.

Keine Kommentare: