Montag, Oktober 08, 2018

Kann man so machen

Es ist nicht dumm, solange es funktioniert. In Österreich ist letzte Woche ein Häftling ausgebüchst, indem er einfach durch eine offene Tür geflohen ist.

"Die Beamtin habe keine Chance gehabt, den Flüchtenden zu fassen. "Wenn ein junger, kräftiger Mann fünf Schritte Vorsprung hat, ist es vorbei", sagte der Sprecher. Zudem habe der Mann Sportkleidung getragen - das sei im Vergleich zu uniformierten Beamten ein Vorteil beim Laufen."

Wir lernen:

  1. Man sollte Verdacht schöpfen, wenn sich ein Knacki vor seiner Überführung Laufschuhe und Laufhose anzieht (stelle mir gerade Bilder vor, wie er sich vorher noch dehnt und warm macht)
  2. Pro Jogginghosen für Cops! Dann kann kein Polizeisprecher mehr jammern, dass die Kleidung nicht funktional sei ;)

Keine Kommentare: