Samstag, Mai 16, 2020

Laschet öffnet die Möbelhäuser

und die Bayern die Biergärten. Naja, jedem das seine. Interessant ist, was dazu der bayerische Wirtschaftsminister Hubsi so von sich gibt:

Wenn sechs bis acht Leute, jeder mit seinem Kumpel kommt, dann kann der sich natürlich jeweils mit seinem Kumpel, der seine Bezugsperson ist, an einen Tisch setzen. Und mit 1,50 Abstand sitzt der nächste Kumpel mit seinem Kumpel. Aber sie können nicht sechs mal zwei an einem Tisch sitzen, weil nicht mal die ersten Sechs an einem Tisch sitzen dürfen. (...) Und zu den anderen ist jeweils 1,50 Abstand zu halten. Wenn der Tisch irgendwo 15 Meter lang ist und dann im Abstand von 1,50 immer die Pärchen gegenüber sitzen."

Das kann man jetzt verständlich oder unverständlich, gut oder schlecht, verfrüht oder zu spät oder sonswas sehen. Was ich aber vernünftig finde ist, dass man kein Bußgeld zahlen muss, wenn der 1,5m-Nachbar ein Bekannter und kein Fremder ist. Wenn im Zweifel eh einer 1,5m von mir sitzen darf...Spannend wird, ob´s zum jetzigen Zeitpunkt klug oder dumm ist.

Keine Kommentare: