Montag, April 12, 2021

mit breiter Mehrheit

Das CDU-Präsidium ist mit breiter Mehrheit für den Parteivorsitzenden Laschet als Kandidat. Jo, die müssen wirklich breit gewesen sein, wie kann man sonst jemanden befürworten, dessen Arbeit im eigenen Bundesland von 69% als mies betrachtet wird?

Immerhin sorgt er für Bewegung: Laut aktuellen Umfragen kommt schwarz in NRW "nur noch auf 28 Prozent und damit neun Prozentpunkte weniger als im Januar." Muss man auch erstmal schaffen.

Es wird also rot-rot-grün, jetzt ist nur noch die Frage, ob Baerbock oder Habeck. An Scholz und einen Außenminister Habeck glaube ich nicht; warum sollten die Grünen auf das Kanzleramt verzichten, wenn sie in der Regierung die stärkste Partei sind? Dann könnten sie gleich schwarz-grün machen und sich nur mit einer Partei herumschlagen...

We´ll see...

Keine Kommentare: