Dienstag, Dezember 21, 2021

Alle Quartale wieder, kommt der Boostermann

Die Stiko empfiehlt Booster bereits nach 3 Monaten. Erst waren es sechs, in Bayern meist fünf, bald wohl nur noch 3 Monate. Ganz ehrlich, wenn nächstes Jahr kein ordentliches Medikament oder ein richtig anständiger i.S.v. dauerhaft wirksamer Impfstoff entwickelt und zeitnah zugelassen wird, kommen wir nie aus der Pandemie raus. Wie das ganze global klappen soll, erschließt sich mir auch nicht. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, wie man weltweit in jedem Land jeden Einwohner alle 3 Monate zu einer Impfung bewegen soll...

Dialysepatienten werden müde lächeln, aber wenn es wirklich so kommt, dass man sich 4x im Jahr impfen sollte, sehe ich schwarz. Klar, ich würd´s machen, vermutlich auch nicht wenige. Aber mal ehrlich, die derzeitige Impfquote von 70%-75% reicht ja jetzt schon nicht gegen Omikron und Co, und diese Quote lässt sich doch nie und nimmer bei 4 Impfungen pro Jahr halten...

Wenigstens treffen mich die baldigen Kontaktbeschränkungen nicht so wirklich, ich hatte dieses Jahr satte 5x zu mehr als 10 Personen Kontakt, davon mit zwei Geburtstagen und zwei Länderspielen sogar vier "Outdoor"-Veranstaltungen.



Keine Kommentare: