Dienstag, Juni 14, 2022

Good old Bauchgefühl


 (Quelle)

Lustig, ich bin mir sicher: Ohne Lindner in der Regierung stünden wir jetzt besser da. Zur Erinnerung, die Spritpreise waren ca. 2 Wochen einen Tick niedriger, der Effekt ist komplett verpufft. Stand heute sind die Spritkosten laut Benzinpreis.de übrigens auf dem gleichen Level wie im Nachbarland Frankreich und höher als in Österreich oder Italien. Kostenpunkt (was anderes ist staatlicher Steuerverzicht aus meiner Sicht nicht, die Moneten müssen für die Folgehaushalte ja irgendwie wieder reingeholt werden) sind 3 (drei!!!) Milliarden Euro, die jetzt einfach so nicht da sind. 

Irgendwo in Russland sitzt Jan Marsalek und applaudiert, während Andy Scheuer sich ärgert, dass er bei so wenig Konsequenzen nur im dreistelligen Millionenbereich Geld in den Sand setzen durfte.

Keine Kommentare: