Donnerstag, September 21, 2023

Den Imagefilm der CDU

haben vermutlich schon einige gesehen oder zumindest dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass da gehörig was schiefging: In dem Clip ist vermeintlich der Reichstag in Berlin zu sehen, tatsächlich ist es allerdings der ehemalige georgische Präsidentenpalast in Tiflis...

Natürlich heißt´s jetzt die Agentur ist schuld, aber irgendjemand wird das Video ja wohl abgenommen haben. Das Video wurde dem gesamten Bundesvorstand vorgestellt, da ist das mit der Kuppel keinem aufgefallen...

Unter dem Strich ist das Ganze schon mehr als peinlich, wird in 5 Tagen aber auch wieder vergessen worden sein. Trotzdem frage ich mich, was sich da die Ersteller gedacht haben. Oh, wir brauchen auf jeden Fall den Reichstag drin, lass mal nach Stockfotos suchen. Habe die da wirklich nur nach Kuppel+Regierungsgebäude gesucht?

Btw, der Postillon ist auch wieder herrlich: Nach Imagevideo: CDU in Georgien bei 41 Prozent

Keine Kommentare: