Sonntag, Juni 25, 2006

Feuertanz 2006

Feuertanz 2006...schön war´s. Auch wenn auf diesem Festival irgendwie alles ein wenig anders war als sonst. Statt Stühle zu entwenden wurden selbige ausnahmsweise mal mitgebracht. Und das tolle war: Niemand wollte die Stühle verbrennen, zertreten o.ä., nein, man konnte sich ganz normal hinsetzen. So etwas hat seit 4(!) Jahren nicht mehr gegeben. Wir gönnten uns sogar "Luxusartikel" wie Pavillion, Gaskocher und (Einweg)Grill.
Wie gesagt, alles war ein wenig anders als sonst. Kein Vergleich zum Park oder Ring.
Zum Frühstück gab es statt Bier und Bier Saft und Nutella, die Mädels gaben sich auch als solche zu erkennen, anstatt Dixis anzuzünden haben wir lieber Karten gespielt, wir saßen gemütlich um die Feuertonne (und nicht wie üblich um einen brennenden Stuhl\Zelt-Berg)...ja, wir hatten sogar eine mehr oder wenig geordnete Müllstelle!
Ich denke der Begriff gemütlich beschreibt das ganze wohl am Besten.
Neben dem Campen waren auch die Bands Top. Schelmish laberten noch mehr Schund als die Ärzte, die Instrumentallieder von Furunkulus konnte man sich auch gut anhören und In Extremo waren erwartungsgemäß auch spitze. Die gingen richtig auf die Menge ein und spielten eine weitaus bessere Setlist (Spielmannsfluch, jey!) als vor 2 Jahren im Park. War ´ne gute Show.
Leider müssten wir der Hitze Tribut zollen und waren am Samstagabend ziemlich schlapp. Als wir gegen halbeins am Zeltplatz waren ging nicht mehr viel. Naja, vielleicht war das auch ganz gut so. Meinen Filmriss hatte ich mir eh schon am Vorabend geholt, der Bebe hatte seine Pflicht auch schon am Freitag erfüllt und der Fabian war ja sowieso noch angeschlagen. (Klingt jetzt schon ein wenig trist, aber insgesamt hat es sich schon gelohnt)
Ach ja, nach In Extremo haben wir uns noch die Feuershow von Seelenfunken angesehen. Hat mehr hergemacht als erwartet (vor allem das biegsame Mädel...entweder hat die mehr Gelenke als ich oder ist aus Gummi...)
So, zum Schluss noch eine frisch erworbene Weisheit:
Cuba mit Cola ist schon recht lecker, aber Cuba mit Southern-Cola ist auch nicht zu verachten...

Keine Kommentare: