Dienstag, August 11, 2009

Taubertal

Nachdem ich ja nur von Samstag auf Sonntag da war (sehen und gesehen werden und so) versuche ich mal mich kurz zu fassen. Natürlich wäre es cooler gewesen, wenn ich wie die anderen schon ab Mittwoch angereist wäre, aber Zeit ist z.Z. halt so ziemlich das letzte was ich habe...Ich wollte diesen einen Festivaltag auf jeden Fall voll nutzen und alles wichtige erledigen, was mit Pits, Crowdsurfen, Schläuchen, kurzzeitig verschollen sein, mieses Wetter miterleben etc. auch recht gut funktioniert hat ;).

Wie gesagt, ich war nur eine Nacht da, optimal um zu testen, was man überhaupt alles mitnehmen muss.
->Ich hatte ´n bisschen Schnaps dabei, sonst nichts.
Zugegeben, eine Zahnbürste und eine Regenjacke wären schon nicht verkehrt gewesen, aber ansonsten wurde ich gut versorgt. Essen, Trinken, gemütlicher Schlafplatz, mir hat es eigentlich an nichts gemangelt :). Experiment erfolgreich^^.

Zu meckern gab es genaugenommen nichts, die Bands am Samstag haben gepasst, es waren zwar keine sonderlich große Namen, aber die Stimmung war opti (Alter Schwede, selten so nen staubigen Pit erlebt, dass habe ich das letzte mal vor 4 Jahren bei Slipknot mitgemacht. Äh, also nur staubtechnisch gesehen, Gott, was schreibe ich hier eigentlich über Staub?). Ach, ich mag die Subways...

Geil fand ich auch The (International) Noise Conspiracy, die Band um Dennis Lyxzén (der Typ oben auf dem Foto, kennt der ein oder andere vielleicht noch von Refused). Vor der 2. Bühne war fast nichts los und man kam problemlos in die 1. Reihe, hätte nicht gedacht, dass das so stressfrei sein würde (waren immerhin "Headliner" der kleinen Bühne). Die gingen aber trotz des mickrigen Publikums richtig gut ab, irgendwann ist Dennis Lyxzén sogar in die Menge gekommen, aber nicht zum Stagediven, sondern zum Pogen ;). Ich habe mittlerweile über 130 (mMn bekannte) Bands gesehen, aber das hat noch keiner gebracht.

Hm, vielleicht habe ich da doch einen kleinen Kritikpunkt: Luxus! Es ist schon praktisch, wenn man neben seiner Karre campen kann, aber Pavillons? Stühle? Milch? Frühstückstische? Grills? Dosenöffner? Eiswürfel? Das hatte teilweise fast mehr von Urlaub als von einem Festival. Aber vielleicht bin ich bis jetzt auch immer nur mit den falschen Leutern unterwegs gewesen ;). Da mussten schon Feuerzeuge und Vorschlaghämmer her, damit wenigstens der Christoph einen Teil der Ehre retten konnte (Klingt jetzt viel schlimmer als es eigentlich war, bis auf das übliche Jagen und Sammeln waren alle friedlich, zumindest habe ich nichts schlimmes mitbekommen).

Keine Kommentare: