Mittwoch, August 19, 2009

And the feeling, it gets left behind, all the innocence lost at one time, significant, between the eyes, there's no need to hide, we're safe tonight

The audience in Berlin  on Twitpic
(So sah es von der Bühne aus aus)

Achja, Samstagmorgen um 8 losgefahren, im Zug das ein oder andere Hefe getrunken, nach über einem Jahr mal wieder die Eva gesehen, mittags schön an der Spree gegessen und gechillt, ein richtig geiles Konzert mitgenommen und abends noch ´ne Hausparty. So muss das sein^^. Und vor lauter Feierei haben wir dann auch irgendwie die ersten Züge verpasst und sind erst um 8 los ;).

Setlist(2 1/2 Stunden...wohoo!):

* Why Go
* Hail Hail
* The Fixer
* Corduroy
* I Am Mine
* Nothing As it Seems
* Untitled
* MFC
* Gods' Dice
* Even Flow
* Unemployable
* Severed Hand
* Light Years
* Daughter
* Got Some
* Glorified G
* Brother
* Insignificance
* Do The Evolution
Encore 1
* Bee Girl
* Better Man(Save it for Later)
* Given To Fly
* Hard To Imagine
* Alive
Encore 2
* Angie (angespielt)
* Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town
* Faithful
* Sonic Reducer
* Rockin\' In The Free World
* Yellow Ledbetter

Geile Setlist, oder :). Wer hätte gedacht, dass sie Bee Girl spielen, den Song haben sie in den 600-650 Konzerten die sie insgesamt gespielt haben erst das 9. Mal gespielt! Ich finde es sowieso geil, dass sie ihre Setlist immer umstellen (2 Tage später in Manchester haben sie nur 8 der 29 Lieder aus Berlin gespielt...), es war nach Berlin 2006 und Düsseldorf 2007 ja erst mein 3. Pearl Jam Konzert, aber ich habe trotzdem schon 63 (!) verschiedene Lieder gehört. Besonders gefreut habe ich mich natürlich auch über Rockin´ in the free world, Nothing as it seems, Corduroy und Betterman. Und nicht nur ich, dass Publikum ist voll mitgezogen (LaOla-Wellen vor Konzertbeginn können schon was), schaut euch mal Betterman an:



17.000 Fans singen die 1. Strophe, und einfach jeder kennt den Text...Gänsehaut pur, einfach ein unendlich geiles Gefühl dabei zu sein und mitzusingen/feiern. Wie heißt es so schön in Rendezvous mit Joe Black: "... multiplizier es mit der Unendlichkeit, erweitere es um die Ewigkeit und du wirst im Ansatz erahnen, wovon ich spreche."
Und genau so war es!

P.S.: Nehmt euch nochmal 12 Minuten Zeit und schaut die Stimmung bei Even Flow und Rockin´ in the free world an...

Keine Kommentare: