Dienstag, Mai 02, 2006

Tanz in den Mai

Am 1. Mai bzw. am Vorabend gibt es ja fast überall ein kleines Festchen. Es wird gegrillt, jeder hat frei, es wird langsam warm, eigentlich sollte man annehmen das ein Großteil der Leute ganz gut gelaunt ist. Wären da nicht nur immer die ganzen Keilereien, die ja doch immer wieder vorkommen. Je-des-mal. Vor allem in dem Inzuchtdörfchen Kürnach, wo jeder mit jedem verwandt ist oder zumindestens jeder jeden kennt. Sobald einer mal eine gefangen hat geht es rund. Sofort stürmen 10 Mann an und wollen den Streit erstmal schlichten. Erstmal. Zwei Minuten später prügeln sich dann halt 10 Mann...Raserei. Auch wenn man nur unbeteiligt am Feuer sitzt und einen auf Schweiz macht stehen die Chancen trotzdem eine eingeschenkt zu bekommen nicht schlecht. Irgendeine Bauer ruft "druff auf die Lutzi!" und ab geht´s. Nicht gut.
Kein Wunder das die Halle in Kürnach Höllberghalle heißt, da hat sich schon einer was dabei gedacht...

Keine Kommentare: