Donnerstag, September 06, 2007

Alltag...

Kaum sind die Eltern aus dem Urlaub zurück, beginnt auch schon wieder der Alltag:

Mütterlein: Mal schauen wie es deinem Zimmer aussieht...
Ich: Das willst du gar nicht wissen...sei doch kein Masochist.
M: Doch, ich muss mir das Chaos jetzt anschauen.
I: Woher willst du eigentlich wissen, dass meine Kammer des Schreckens chaotisch ist? Du warst 6 Wochen weg, vielleicht habe ich ja aufgeräumt.
M: Sohn, als Mutter eines Messies weiß man so etwas eben.
I: Schäuble...
M: Was?
I: Nichts nichts...
M: (öffnet die Tür)...Ohje...
M: Gehst du heute abend weg?
I: Jupp.
M: Gut, dann wecke ich dich morgen erst um 11, aber dann räumst du auf.
I: Waaas? Um 11? Ich gehe heute ins AKW, dass macht erst um 11 auf. Selbst wenn ich schon Punkt 11 reingehen würde, glaubst du ernsthaft, ich bin 12 Stunden später fit???
M: Dann eben um 12.
I: Mutter, die eine kleine Stunde reißt da gar nichts, dass weißt du ganz genau.
M: Schluss, ich verhandle nicht. Und du weißt, dass ich am längeren Hebel sitze.
I: Du hast nicht zufällig Lust, genau jetzt einen Jet-Lag zu bekommen?
M: Vergiss es.
I: Das sollte jetzt schon noch ausdiskutiert werden!

Daraufhin ruft mein Mütterlein (steht mittlerweile vor der Stereoanlage) "Paranoid!", legt das gleichnamige Black Sabbath Album ein, lässt Paranoid laufen und dreht so laut auf, dass sie mich nicht mehr hören kann...

Keine Kommentare: