Samstag, März 01, 2008

Wahl

Hätte ich ganz vergessen (weil ich schon per Briefwahl gewählt habe): Morgen wird in Würzburg gewählt! Und immerhin ist Würzburg nach München, Nürnberg und Augsburg die viertgrößte Stadt Bayerns mit einem Haushalt von über 300 Millionen Euro, da ist es ja schon recht interessant, wer da so im Stadtrat sitzt.
(Hier mal eine Liste aller 420 Kandidaten)
Tja, und für alle unentschlossenen Wähler habe ich nun ein paar Wahltipps, da ich den ein oder anderen Kandidat persönlich kenne. Und das schöne ist, dass die auch alle super-engagiert sind, so das man ihnen guten Gewissens 3 Stimmen geben kann.
  • Daniel Schubert, CSU, Platz 19
  • Peter Schlecht, CSU, Platz 40
  • Sebastian Heimbeck, CSU, Platz 31
  • Wolfgang Roth, CSU, Platz 9
Die Vorschläge haben eigentlich nichts mit der Partei zu tun, auch wenn sie alle in der CSU sind. (Kenne die Leutchen vom Studium und aus Lengfeld)
Aus Lengfeld kommen auch noch ein paar andere Kandidaten, z.B.
  • Heinrich Jüstel, SPD, Platz 11 (Fast-Nachbar) und
  • Heide Firnkes, WL, Platz 10 (meine ehemalige Direktorin)
die wären sicherlich auch nicht verkehrt. Und wenn euch keiner der oben genannten Vorschläge zusagen sollte, dann wählt wenigstens nicht die ganz alten Säcke in den Stadtrat. Ein bisschen Erfahrung ist schon nicht schlecht, aber man muss ja nicht immer Rentner wählen. Btw, wenn es zu einer Abstimmung pro\contra Shuttleparty geben sollte, würde ich schon gerne ein paar jüngere Stimmberechtigte im Stadtrat sehen ;)
Also, brav wählen gehen^^

Keine Kommentare: