Dienstag, Juni 02, 2009

Lost

Seit gestern berichten die Medien im 10 Minuten-Takt, dass ein Airbus der Air France verschwunden ist. 228 Passagiere sollen an Bord gewesen sein, die nun vermutlich alle hin sind. Tragisch, gar keine Frage, aber wirklich berühren tut mich die ganze Geschichte nicht, da ich keines der Opfer kannte. Für Bild und andere Schmierblätter ist ein Flugzeugabsturz natürlich ein gefundenes Fressen, negative Schlagzeilen machen sich schließlich immer gut. Was ich bei solchen Unglücken aber immer wieder schäbig finde, ist das ganze Trara um verunglückte Deutsche. Ich bin jetzt kein großer Freund der Franzosen (die wahrscheinlich die meisten Opfer zu beklagen haben), aber macht es einen Unterschied, ob jetzt ein Deutscher oder ein Baguettebäcker ex gegangen ist?
Schauen wir mal nach Afrika und suchen uns ein kleines Land aus, z.B. Somalia. In Somalia schlachten sich die Idioten seit über 20 Jahren ab, zig Tote, aber davon liest und hört man wenig bis gar nichts. Aber sobald mal ´n Deutscher irgendwo hopps geht, steht´s auf fast jeder Titelseite...

Keine Kommentare: