Sonntag, Juni 14, 2009

Filme im Mai

Wolverine:
Als großer Fan der X-Men Reihe war Wolverine natürlich ein Pflichtfilm. Der Film konnte meine Erwartungen auch erfüllen, fand ihn zwar nicht so gut wie Teil 2, aber an Teil 1 und 3 kommt er schon ran. Freue mich schon auf die restlichen Filme (Magneto, Wolverine 2). Und das, obwohl fleißig geschnitten wurde, selbst eine Szene aus dem Trailer fehlte (der explodierende Heli). Warum da die Schere zum Einsatz kam kann ich aber nicht verstehen, die Altersfreigabe liegt immerhin bei 16.

Duplicity:
Nichts besonderes, da konnten auch Clive Owen und Julia Roberts nicht viel reißen. Hätte es auf DVD auch getan, habe da schon weitaus bessere "Agentenfilme" gesehen.

Illuminati:
Seltsamerweise fand ich den Film besser als das Buch. Liegt vermutlich daran, dass der Film nicht allzu nahe am Buch geblieben ist, fand das neue Ende auf jeden Fall gelungener. Was aber tierisch genervt hat: Die Synchronstimme von Tom Hanks, die ging ja mal gar nicht, alter Schwede, hat der genuschelt. Also es war schon sein Standardstimme, aber angeblich war der Typ krank...dumm.

Der Fluch der 2 Schwestern (Sneak):
Ach ja, die gute alte Sneak...hatte an dem Abend irgendwie keine Lust auf ´nen Horrorsteifen, deswegen tue ich mir bei der Bewertung ein bisschen schwer. Mittelmäßig bis mies würde ich sagen.

Star Trek:
Guter Film, nicht nur für Fans der Reihe. Bis auf Nemesis habe ich alle Star Trek Filme gesehen und konnte nie so wirklich viel mit ihnen anfangen, aber der Name J.J. Abrams hat mich dann doch ins Kino gelockt. Zum Glück, denn ich fand den Streifen gut. Und sonderlich viel Vorwissen (hallo Trekkies) hat man nicht gebraucht.

Hm, 5 Filme sind eigentlich O.K., allerdings habe ich die innerhalb von 6 Tagen geschaut...könnte verteilter sein...

Keine Kommentare: